Zu schnell unterwegs ..
Hallo zusammen !!
Erstmal ich weiß leider nicht genau wo ich den Beitrag hinposten soll und da mein Bruder( Cloudcxm) einen Verctra fährt schreibe ich ihn hier rein !
Also wir wurden in Linz geblitzt und zwar mit 146kmh statt 100.. Heute kam die Strafe von 190€ Ich finde das sehr sehr viel was sagt ihr dazu ?? Was ich ebenfall´s merkwürdig finde ist, das vorher nicht mal eine Lenkererhebung gekommen ist . Ich meine es könnte ja jemand anderer gefahren sein ..
Was ich noch gerne wissen würde stimmt es das wenn ma bei einer Lenkererhebung einen Fahrer aus Deutschland, Ungarn usw angibt das die Österreichische Polizei die fahrer nicht Strafen kann !?
Lg
Ronny
14 Antworten
in linz 😎 (mein zuhause)
ich hab letzten mittoch auch eine strafverfügung bekommen:
250,- euro STRAFE
für nicht einmal zu schnell fahren 😁
hab allerdings nur 0,39 sec abstand gehalten auf der autobahn, und deswegen diese strafe + strafpunkt...
ach ja, lenkererhebung wird nicht genommen, einfach auto wird geblitzt und strafe geschickt 😉
ocp
Zitat:
Original geschrieben von ocp
hab allerdings nur 0,39 sec abstand gehalten auf der autobahn, und deswegen diese strafe + strafpunkt...
Das du zu wenig Abstand hälst ist mir auch schon aufgefallen 😁
@ronny28
"190,- sehr sehr viel" 😕 ??
das sind fast 50 % überschreitung...
wenige km/h mehr und du bist als österreicher den schein los 😁
ocp
Re: Zu schnell unterwegs ..
Zitat:
Original geschrieben von Ronny28
Hallo zusammen !!
Erstmal ich weiß leider nicht genau wo ich den Beitrag hinposten soll und da mein Bruder( Cloudcxm) einen Verctra fährt schreibe ich ihn hier rein !
Also wir wurden in Linz geblitzt und zwar mit 146kmh statt 100.. Heute kam die Strafe von 190€ Ich finde das sehr sehr viel was sagt ihr dazu ?? Was ich ebenfall´s merkwürdig finde ist, das vorher nicht mal eine Lenkererhebung gekommen ist . Ich meine es könnte ja jemand anderer gefahren sein ..
Was ich noch gerne wissen würde stimmt es das wenn ma bei einer Lenkererhebung einen Fahrer aus Deutschland, Ungarn usw angibt das die Österreichische Polizei die fahrer nicht Strafen kann !?
Lg
Ronny
Sei froh, daß ihr nicht in DE mit dieser Überschreitung geblitzt wurdet, da wäre der Lappen weg gewesen.
Ähnliche Themen
...jupp...so siehts in D aus:
3 Punkte
100€ Strafe +25€ Bearbeitung
1 Monat zu Fuß
G
simmu
da hast du allerdings recht ich rechne immer von 130kmh weg da sind ja fast 50% Nun ja dann werden wir wohl still und brav einzahlen .. Wann will man machen ..
@kerberos
Wenn ich als Österreicher in DE geblitz werde können sie mir den FS ab nicht abnehmen zumindest habe ich das schon sehr oft von Freunden gehört .. Ein Fahrverbot und eine Geldstrafe kann ich bekommen aber mehr !?!?
bei groben Verstößen kann man Dir AFAIK schon den Führerschein an Ort und Stelle abnehmen, bin mir aber nicht so ganz sicher.
Tja,
Selber schuld würde ich sagen! ... Was Fährt man auch so schnell?
Kein wunder, das die Prozente für Fahranfänger so hoch sind. Meines Erachtens nach sollte man die Strafen in dieser Hinsicht noch etwas anziehen.
Werden nur wieder Unschuldige dafür zur Rechenschaft gezogen und oder gefährdet!!!
Gruß
the Wiesel
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Wiesel
Selber schuld würde ich sagen! ... Was Fährt man auch so schnell?
Das in Ö nur wenige die (noch) erlaubten 130 auf der AB fahren ist ja allgemein bekannt. Das die Bereiche in denen die 130 aber durch einen andere Geschwindigkeit ersetzt werden, vermehrt überwacht werden, hat ja auch einen Sinn. Wenn man sich hier an Tempo Limits hält und auf den 130er Strecken knapp 150 Sachen drauf hat sagt keiner etwas (Ausnahmen ausgenommen 🙂 ). Speziel die Autobahnknoten werden immer mehr kontrolliert, siehe A1 St.Pölten, A2 Graz, A21 vor Hochstrass etc. Wenn es dort knallt da meist ordentlich, ganz zu schweigen vom wirtschaftlichem Schaden nach 2-3 Stunden Totalsperrre !!
Mikeec - der auch viel Lehrgeld zahlen musste
Auf meiner Fahrt vom Allgäu zum Brenner bin ich neulich an nicht weniger als sieben mobilen Blitzern vorbeigekommen.
In A muß man IMMER mit einer Kontrolle rechnen.
Wer sich an die Beschränkungen halbwegs hält, hat ja nichts zu befürchten. Das ist aber in anderen Ländern genauso.
Über Sinn und Zweck von solchen Beschränkungen kann man sicher trefflich streiten, aber wenn sie nunmal da sind, muß ich mich daran halten und darf hinterher auch nicht jammern.
Zitat:
Original geschrieben von ocp
in linz 😎 (mein zuhause)
ich hab letzten mittoch auch eine strafverfügung bekommen:
250,- euro STRAFE
für nicht einmal zu schnell fahren 😁
ach ja, lenkererhebung wird nicht genommen, einfach auto wird geblitzt und strafe geschickt 😉
ocp
ocp ,ja das freut mich das es dich auch noch gibt.Du als Ösi solltest es doch wissen was eure Polizei treibt.
Ach ja,hast deine schöne Hose wieder ganz.
Schönen Gruss zu Dir vom csn
Zitat:
Original geschrieben von bochen
Das du zu wenig Abstand hälst ist mir auch schon aufgefallen 😁
Wenig Abstand? Also von mir hät er immer so 1-3km Abstand... Das soll mal einer verstehen.
MfG
W!ldsau
@w!ldsau
ja, ja der respekt eben .... 😁
ocp
Re: Zu schnell unterwegs ..
Zitat:
Original geschrieben von Ronny28
.....Also wir wurden in Linz geblitzt und zwar mit 146kmh statt 100.. Heute kam die Strafe von 190€ Ich finde das sehr sehr viel ......
Ich sag nur .... sei froh, dass du nicht in Norwegen unterwegs warst, da wären das wohl an die 1000 EUR gewesen und evtl. die sofortige Ausweisung.