Zu schnell über Bremsschwelle
Berufsbedingt wohne ich einige Tage pro Woche in einem Hotel. Vor dem Hotel gibt es einen riesigen Parkplatz. Dort wurden tagsüber vor einiger Zeit Bremsschwellen verbaut, ohne das dies angekündigt oder mit Schildern angezeigt wurde. Die Bremsschwellen sind schwarz und haben die gleiche Farbe wie die Fahrbahn.
Als ich am Abend wieder auf den Parkplatz fuhr, habe ich die fast unsichtbare Schwelle mit ca. 40 km/h überfahren. Der Knall war gewaltig laut und der Scheibenwischer wurde aktiviert. Als Laie kann ich aber keine Schäden am Wagen sehen und der fährt auch "normal".
Dennoch habe ich irgendwie Sorge, dass der Wagen beschädigt worden sein könnte. Wie seht ihr das? Kann ich selbst etwas prüfen? Oder mache ich mir unnötige Sorgen?
Beste Antwort im Thema
Das ist wie so oft: Immer sind andere Schuld. Der Mensch ist nur begrenzt Kritik-fähig. Es ist sch...egal wie groß der Parkplatz ist und welche Tageszeit. Es kann immer was passieren und deshalb MUSS man auf Parkplätzen vorsichtig fahren und nicht mit 40!! Was glaubst du, warum das Hotel die Schwele hingebaut hat (immerhin ist sowas nicht kostenlos)? Möglicherweise hat dort ein Rennfahrer irgendeinen Schaden verursacht?
Nichts für ungut, aber manchmal ist ein bissl Risikobewusstsein nicht verkehrt. Wir wohnen in einer Spielstraße mit Kindergarten und hin wird auch oft fast 50 gefahren. Da frag ich mich: Wie Gedankenlos kann man sein?
20 Antworten
Sind hier Bär....Cuprakete.....Jepp65.....Ölofen usw. z.Zt. unterwegs?
Habe schon manchmal den Eindruck!
Manche Klugheiten..... erinnern mich daran!😛
Zitat:
@mzmzmz schrieb am 3. Oktober 2015 um 13:37:21 Uhr:
Auf der AB schleichen..... und auf einem Parkplatz zu schnell fahren🙄 🙄
Falls du mich damit meinst fühl ich mich nicht angesprochen. Hab gestern Abend die freie A8 vollkommen genossen und war zwischen 200 und 270 Tacho unterwegs. 😉
Dabei musste ich aber feststellen: Der Cupra hat nen zu kleinen Tank 😁
Yes..... der Tank könnte 10-15 Liter mehr fassen!
Zwischen 200-270 nimmt er schon ganz ordentlich und man steht immer an der Tanke.🙁
Mein Cupra war bei Seat auf der Bühne. Es konnten keine Schäden festgestellt werden.