Zu schnell inder Kurve

Audi A3

Hi,

einem Freund von mir ist mit seinem A3 was passiert. Also er fuhr grad so 211 km/h laut tacho (meinte er) mit seinem A3 1,9 Ambition (wie ich). Naja, aufjedenfall ist er damit aufeinmal abgebogen auf ne Ausfahrt(hat seine Geschwindigkeit und den Bremsweg falsch kalkuliert) und er hatte nur noch 100 mzur Kurve .. also hatter gebremst .. aber er war ischerlich noch 150 km/h schnell und ist in eine 45-60* kurve gebrettert. Ich hab nur noch gesehen, dass der Wagen irgendwie wackelt und er da voll durchrast... Er ist aber nicht aus der Kurve geflogen. Also er meinte sein ESP hät sich eingeschaltet und er konnte den wagen recht gut kontrollieren. Hatte er da Glück, dass er da noch durchgekommen ist oder ist das gut möglich bei nem A3? Hatte era uch Glück, weil er ein Sportfahrwerk hat und somit der Wagen besser haftet? Würd mich mal interessieren wie er das gebacken gekriegt hat .. oder hatte er nur nen guten Schutzengel?

P.S. : ach ja .. er fährt die Kurven ab jetzt immer ganz langsam lol

22 Antworten

Sorry, aber du stellst dich hier grad als "Perfekt" dar oder hast du noch nie ein grobes Verkehrsvergehen begonnen? Wieso und weshalb weißt du dann auch nicht. Ist nunmal passiert und du hast draus gelernt. Hät ich geschrieben, dass er das dauernd macht wäre deine Kritik berechtigt, aber so ... Ist ja schön, dass du weißt, dass man mit 100 - 150 ( wieviel es auch nun immer war ) nicht durch die Kurve rast .. aber anderes genauso schlimmes oder ähnliches wird dir auch noch im Leben wiederfahren .. egal wie lange du schon den Führerschein hast .. man hat nie ausgelernt und wenn man keine Fehler macht gibt es nichts zum lernen ... Ich find ja .. Lieber Fehler machen bei denen man wieder heil raus kommt und niemanden verletzt hat und daraus gelernt hat.

Versteh deine Haltung wirklich nicht, wie man einen Menschen wegen "grobem Unvermögen und mangelnde Weitsicht" in einer einzigen Tat so dermaßen verurteilen will.

Wenn sich das so anhört, als ob er das gewollt hat, dann muss ich mich leider entschuldigen .. denn es war ganz und gar nicht gewollt ...

Wo stell ich mich denn bitte als perfekt dar? Oder dass ich keine Fehler mache?
Ich sage nur, daß ich so eine krasse Situation noch nicht selbst verursacht habe!

Man kann mal jemanden im toten Winkel übersehen, zu spät en Stauende sehen etc. Aber eben nicht so extrem wie von dir beschrieben, ohne dass es nötig oder nicht zu verhindern gewesen wäre in ne Ausfahrt rasen.

Sicherlich können mir Fehler passieren, aber man kann versuchen das Risiko zu minimieren, oder wie in diesem Fall hier, ein riesen Risiko einzugehen.

Nebenbei: Eine einzige Tat wie du sagst, kann reichen. Und wie in vorherigen Posts von mir: Wenn er draus lernt dann ok. Aber es gibt genügend Leute bei denen ein mal schon reicht oder die daraus nicht lernen.

PS: Wenn er vorsätzlich aus der Kurve fliegen wollte, wär ja noch schöner...

Ich plädiere nun für:

6 Monate Fahrverbot und 30(!) Fahrstunden 😁

Märchenthread Off 😉

Wieso grad 211 km/h, wie ließt der das eine km/h ab nach dem 210er Strich??? 😮