Zu schnell in 50er Zone keine Bremsung durchzuführen da Hintermänner zu dicht waren

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem. Ich bin gestern von einer 80er Strecke in eine Ortschaft rein gefahren, und bin mir nicht sicher ob ich geblitzt worden bin. Grund das ich es nicht weiß, ist das ich kurz zur seite geschaut habe, da die sonne geblendet hat und ich die Sonnenblende runter gemacht habe auf Fahrer und Beifahrer seite. Ich konnte nicht abbremsen auf 50 Km/H da mein Hintermann noch meiner meinung nach 1,5 meter abstand zu mir hatte. Hätte ich tatsächlich abgebremst, wäre er mir voll rein gefahren. Mein frage ist, was kann mir jetzt passieren falls ich geblitzt worden bin? Ich befinde mich noch ein Jahr in der Probezeit.

Beste Antwort im Thema

Diese Ausrede funktioniert in etwa so gut wie "die Ampel schaltete plötzlich um und es war zu knapp zum Bremsen".

112 weitere Antworten
112 Antworten

ich überschreite TL zumindest nicht gewohnheitsmäßig und vorsätzlich, so wie manche sich hier damit brüsten.
Unbeabsichtigt schonmal, aber wem das nach Jahrzehnten noch nie passiert ist, der werfe den ersten Stein.

Zitat:

@audijazzer schrieb am 29. Juli 2019 um 15:22:56 Uhr:

ich überschreite TL zumindest nicht gewohnheitsmäßig und vorsätzlich, so wie manche sich hier damit brüsten.
Unbeabsichtigt schonmal, aber wem das nach Jahrzehnten noch nie passiert ist, der werfe den ersten Stein.

Wer behauptet, nie ein Tempolimit zu überschreiten ist entweder ein Heiliger oder er hat ein schlechtes Gedächtnis. 😉 Aber diese "20+"-Denke kann ich nicht nachvollziehen. Außer Streß und ab und zu Post vom Portraitkommando bringt das nichts.

Grüße vom Ostelch

Hier hab ich mir das Löschen vom Müll gespart.
Zurück zum Thema. Steht für jeden nachlesbar in der Überschrift und dem Eröffnungsbeitrag.

Moorteufelchen
MT-Moderator

Eines muss man den meisten Autofahrern lassen :
Fahren istfür die meisten immer ein Geheimnis , aber Ausreden haben die , das sind die reinsten
Romane .
Nur Polizei und Gerichte kennen die auch . Da geht es nicht nach Fantasie und Schneegestöber ,
sondern nach Fakten .
Giovanni.

Ähnliche Themen

Ich kann mir die Situation gut vorstellen. Der TE wollte seinem Hintermann halt zeigen wie gut sein Audi doch ist. Wenn der Hintermann doch so schnell dichter kam wollte er vermutlich zum Überholen ansetzen und das konnte sich der TE nicht gefallen lassen, denn schließlich fährt er einen V6.

Zitat:

@8848 schrieb am 28. Juli 2019 um 20:39:53 Uhr:

Gibt manche, die machen das. Bis zum Ortsschild ist Tempo 100, also wird 100 nach Handy-GPS gefahren, zuzüglich Messtoleranz zuzüglich nochmal xx km/h, für die es keine Punkte gibt, also Pi mal Daumen 130+ nach Tacho.

jaich mache so haha

Ganz toll ist das ... haha

Zitat:

@TomF1912 schrieb am 27. Juli 2019 um 20:45:05 Uhr:

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem. Ich bin gestern von einer 80er Strecke in eine Ortschaft rein gefahren, und bin mir nicht sicher ob ich geblitzt worden bin. Grund das ich es nicht weiß, ist das ich kurz zur seite geschaut habe, da die sonne geblendet hat und ich die Sonnenblende runter gemacht habe auf Fahrer und Beifahrer seite. Ich konnte nicht abbremsen auf 50 Km/H da mein Hintermann noch meiner meinung nach 1,5 meter abstand zu mir hatte. Hätte ich tatsächlich abgebremst, wäre er mir voll rein gefahren. Mein frage ist, was kann mir jetzt passieren falls ich geblitzt worden bin? Ich befinde mich noch ein Jahr in der Probezeit.

Warum hatte der Teufel seine Großmutter erschlagen ?? ...er wusste keine Ausreden mehr 😁

Bei so einem Auffahrunfall ist der Hintermann Schuld... und niemand verlangt von Dir am Ortseingangsschild eine Vollbremsung hin zu legen...Du warst einfach zu schnell in der Ortschaft... 😉
Zahlen und Lernen !

Der TE soll sich mal einen Zollstock nehmen und sich mal anguggen wiewenig 1,5 Meter sind

Vielleicht waren es 5 Meter. Das ist auch sehr knapp und schaut im Rückspiegel beängstigend dicht aus.

Fährt der TE wegen des dcht hinterherfahrenden Hintermannes immer noch in der Gegend rum oder konnte er zwischenzeitlich trotz des Hintermanns dann doch mal abbbremsen und vielleicht sogar anhalten? 😁 Wenn ja, warum nicht am Ortschild?

Grüße vom Ostelch

Also mal ehrlich, Ich hätte mich von dem zu dicht auffahrenden Fahrzeug nicht beirren lassen zu bremsen.
In dem Fall hätte ich sogar minimal stärker auf 50 runtergebremst als normal.
Wer den Sicherheitsabstand nicht einhält, der muß damit rechnen, daß Er im blödesten Fall dann auffährt.
Das alles ist aber nicht mein Problem !

zumal der hintermann ja auch das schild gesehen habn muss und damit rechnen muss das der vordermann abbremst.
im übrigen halte ich dieses ganze thema eh für sommerloch geblubber

Also 3 Monate sind jetzt Rum bis jetzt kam nichts also wird auch nichts mehr kommen oder ?

Zitat:

@TomF1912 schrieb am 27. Oktober 2019 um 13:15:39 Uhr:

Also 3 Monate sind jetzt Rum bis jetzt kam nichts also wird auch nichts mehr kommen oder ?

Kann kommen aber ist verjährt. Wenn Post kommt nicht beantworten. Danke für die Rückmeldung ist nicht mehr selbstverständlich dass man sich nach dem Eingangspost zum „Ausgang“ außert.

Deine Antwort