Zu schnell in 50er Zone keine Bremsung durchzuführen da Hintermänner zu dicht waren
Hallo Community,
ich habe folgendes Problem. Ich bin gestern von einer 80er Strecke in eine Ortschaft rein gefahren, und bin mir nicht sicher ob ich geblitzt worden bin. Grund das ich es nicht weiß, ist das ich kurz zur seite geschaut habe, da die sonne geblendet hat und ich die Sonnenblende runter gemacht habe auf Fahrer und Beifahrer seite. Ich konnte nicht abbremsen auf 50 Km/H da mein Hintermann noch meiner meinung nach 1,5 meter abstand zu mir hatte. Hätte ich tatsächlich abgebremst, wäre er mir voll rein gefahren. Mein frage ist, was kann mir jetzt passieren falls ich geblitzt worden bin? Ich befinde mich noch ein Jahr in der Probezeit.
Beste Antwort im Thema
Diese Ausrede funktioniert in etwa so gut wie "die Ampel schaltete plötzlich um und es war zu knapp zum Bremsen".
112 Antworten
Zitat:
@13inch schrieb am 27. Oktober 2019 um 17:07:04 Uhr:
Kann kommen aber ist verjährt. Wenn Post kommt nicht beantworten. Danke für die Rückmeldung ist nicht mehr selbstverständlich dass man sich nach dem Eingangspost zum „Ausgang“ außert.
Wenn der Brief am Freitag abgeschickt wurde (Datum des Poststempels), aber erst Montag zugestellt wird, ist er rechtskräftig. Aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass die sich bis zu letzten Tag Zeit lassen.
Zitat:
@MvM schrieb am 27. Oktober 2019 um 17:22:56 Uhr:
Zitat:
@13inch schrieb am 27. Oktober 2019 um 17:07:04 Uhr:
Kann kommen aber ist verjährt. Wenn Post kommt nicht beantworten. Danke für die Rückmeldung ist nicht mehr selbstverständlich dass man sich nach dem Eingangspost zum „Ausgang“ außert.Wenn der Brief am Freitag abgeschickt wurde (Datum des Poststempels), aber erst Montag zugestellt wird, ist er rechtskräftig. Aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass die sich bis zu letzten Tag Zeit lassen.
Nach 3 Monaten kann man vom Optimalfall ausgehen 😁
Ist mir tatsächlich mal passiert, dass der Bescheid zwei Tage vor Ablauf der Verjährung gekommen ist. Manchmal mögen es die Amtspersonen eben so richtig spannend. 😁
Zitat:
@Knergy schrieb am 27. Juli 2019 um 23:29:05 Uhr:
Diese Ausrede funktioniert in etwa so gut wie "die Ampel schaltete plötzlich um und es war zu knapp zum Bremsen".
Finde ich auch lustig. Vor allem man ja sowieso vorher die Geschwindigkeit reduzieren muss, das die 50Km/h ab dem Schild gelten.