Zu schnell in 50er Zone keine Bremsung durchzuführen da Hintermänner zu dicht waren
Hallo Community,
ich habe folgendes Problem. Ich bin gestern von einer 80er Strecke in eine Ortschaft rein gefahren, und bin mir nicht sicher ob ich geblitzt worden bin. Grund das ich es nicht weiß, ist das ich kurz zur seite geschaut habe, da die sonne geblendet hat und ich die Sonnenblende runter gemacht habe auf Fahrer und Beifahrer seite. Ich konnte nicht abbremsen auf 50 Km/H da mein Hintermann noch meiner meinung nach 1,5 meter abstand zu mir hatte. Hätte ich tatsächlich abgebremst, wäre er mir voll rein gefahren. Mein frage ist, was kann mir jetzt passieren falls ich geblitzt worden bin? Ich befinde mich noch ein Jahr in der Probezeit.
Beste Antwort im Thema
Diese Ausrede funktioniert in etwa so gut wie "die Ampel schaltete plötzlich um und es war zu knapp zum Bremsen".
112 Antworten
Zitat:
@Mopedmongo schrieb am 29. Juli 2019 um 08:48:06 Uhr:
FLoX35: Statt Blitzer.de immer mitlaufen zu lassen: da soll es im Auto eine fest installierte App geben die auch ständig mitläuft.
Nennt sich MyTacho.de oder so ähnlich....
Die zeigt dir ständig dein aktuelles Tempo an.
Im Zusammenspiel von Augen-Gehrn-Beine, wird Deine Blitzer.de App damit vollkommen entbehrlich.
Wie, was wo? Tacho... den sehe ich nimmer an... in meinem HeadUp Display, das BMW typisch in der Scheibe integriert ist, habe ich meine Geschwindigkeit immer vor Augen. Sogar das Tempolimit wird mir angezeigt 😉.
Ich habe so das Gefühl, dass ich mich bei manchen unbeliebt mache... aber ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's weiter ungeniert... 😛
Rasende Grüße, FloX35
Zitat:
@TomF1912 schrieb am 27. Juli 2019 um 20:45:05 Uhr:
Ich konnte nicht abbremsen auf 50 Km/H da mein Hintermann noch meiner meinung nach 1,5 meter abstand zu mir hatte.
Ist nicht dein Problem. 😉
Gruß Metalhead
Zitat:
@FloX35 schrieb am 29. Juli 2019 um 09:38:36 Uhr:
Zitat:
@Mopedmongo schrieb am 29. Juli 2019 um 08:48:06 Uhr:
FLoX35: Statt Blitzer.de immer mitlaufen zu lassen: da soll es im Auto eine fest installierte App geben die auch ständig mitläuft.
Nennt sich MyTacho.de oder so ähnlich....
Die zeigt dir ständig dein aktuelles Tempo an.
Im Zusammenspiel von Augen-Gehrn-Beine, wird Deine Blitzer.de App damit vollkommen entbehrlich.Wie, was wo? Tacho... den sehe ich nimmer an... in meinem HeadUp Display, das BMW typisch in der Scheibe integriert ist, habe ich meine Geschwindigkeit immer vor Augen. Sogar das Tempolimit wird mir angezeigt 😉.
Ich habe so das Gefühl, dass ich mich bei manchen unbeliebt mache... aber ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's weiter ungeniert... 😛
Rasende Grüße, FloX35
da zeigt dir dein toller BMW sogar die Tempolimits im HeadUp Display an, nur interessieren tun sie dich wahrscheinlich nicht, außer deine BlitzerAPP schlägt Alarm.
Ja, bist wirklich der Held hier - besonders geistig 😁😁
Und: Sprüche sollte man schon richtig zitieren können, wenn man sie verwendet.
Soll sogar Fahrzeuge geben, die nicht nur die aktuelle Geschwindigkeit und vorhandene Tempolimits im HUD anzeigen, sondern zusätzlich sich auch noch diese Tempolimits dann fahren. Sogar ohne Zutun des Fahrers. Und da braucht es nicht mal ABM für.
Ähnliche Themen
selbst ohne autonomes Fahren soll es Fahrer geben, die die angezeigten Tempolimits im Display nicht nur als Deko ansehen 😉
sogar ohne BlitzerAPP.
Lieber audijazzer, ich sehe du nimmst meine Beiträge sehr ernst!
Ich fahre natürlich angepasst. Ich bin weder Raser noch sonst irgendwas. Ich fahre auf der Landstraße MANCHMAL 130. Das ist richtig. Das heißt aber nicht, dass ich mit 100 in den Ort reinschieße und 200 Meter nach dem Ortsschild eine Vollbremsung mache. Da es Straßen gibt, auf denen man ohne Gefährdung auch mal 20 zu schnell fahren kann und dort dann meistens geblitzt wird sehe ich es als wenig verwerflich an so eine App zu benutzen.
Gruß
Zitat:
@FloX35 schrieb am 29. Juli 2019 um 13:36:22 Uhr:
Ich fahre natürlich angepasst. Ich bin weder Raser noch sonst irgendwas. Ich fahre auf der Landstraße MANCHMAL 130. Das ist richtig. Das heißt aber nicht, dass ich mit 100 in den Ort reinschieße und 200 Meter nach dem Ortsschild eine Vollbremsung mache. Da es Straßen gibt, auf denen man ohne Gefährdung auch mal 20 zu schnell fahren kann und dort dann meistens geblitzt wird sehe ich es als wenig verwerflich an so eine App zu benutzen.Gruß
Das was du machst ist bewusstes und vorsätzliches überschreiten der zHG. Damit zu prahlen zeugt nicht von Charakterstärke, eher von pubertierenden Jungengehabe.
Warum benutzt du dann eine App? Angst vor den Kosten die daraus entstehen können?
Ich Denke mal : FloX35 passt nicht so wirklich zu Dir als Nickname.
Weil 35 fährst Du doch so gut wie nie, oder?Bestenfalls mal in der 30er Zone.
Und mehr wie 35 PS hat Dein BMW auch.
Also FloX130 scheint mir passender. 🙂
In Bezug auf Wohlfühlgeschwindigkeit.
Schleichende Grüße.
Zitat:
@der_Nordmann schrieb am 29. Juli 2019 um 13:46:19 Uhr:
Das was du machst ist bewusstes und vorsätzliches überschreiten der zHG. Damit zu prahlen zeugt nicht von Charakterstärke, eher von pubertierenden Jungengehabe.Warum benutzt du dann eine App? Angst vor den Kosten die daraus entstehen können
Nunja... Ich mache es eigentlich nicht anders als 90% der anderen Verkehrsteilnehmer... neulich ca. 15 Fahrzeuge vor mir gehabt, die früh um 6 Uhr in der einspurigen Baustelle bei zHG60 mit ca. 85 Km/h fuhren. Es waren keine Bauarbeiter da... dann finde ich persönlich das eben nicht verwerflich.
Das mit dem prahlen verstehst du falsch.
Und ob man das dann als Charakterschwäche ansehen kann... keine Ahnung... ist mir aber auch wurscht.
Die App benutze ich, weil ich nicht der offizielle Sponsor der Bußgeldstelle werden will 😉😛
Wenn doch mal ein Bußgeld kommt, dann rege ich mich da natürlich nicht auf. Bin ja schließlich selbst schuld.
Gruß
Zitat:
@Mopedmongo schrieb am 29. Juli 2019 um 13:54:00 Uhr:
Ich Denke mal : FloX35 passt nicht so wirklich zu Dir als Nickname.
Weil 35 fährst Du doch so gut wie nie, oder?Bestenfalls mal in der 30er Zone.
Und mehr wie 35 PS hat Dein BMW auch.Also FloX130 scheint mir passender. ?
In Bezug auf Wohlfühlgeschwindigkeit.Schleichende Grüße.
Aber ich bin doch 35...
...seit 17 Jahren ;D
Amüsierte Grüße 😁
Zitat:
@der_Nordmann schrieb am 29. Juli 2019 um 13:46:19 Uhr:
Zitat:
@FloX35 schrieb am 29. Juli 2019 um 13:36:22 Uhr:
Ich fahre natürlich angepasst. Ich bin weder Raser noch sonst irgendwas. Ich fahre auf der Landstraße MANCHMAL 130. Das ist richtig. Das heißt aber nicht, dass ich mit 100 in den Ort reinschieße und 200 Meter nach dem Ortsschild eine Vollbremsung mache. Da es Straßen gibt, auf denen man ohne Gefährdung auch mal 20 zu schnell fahren kann und dort dann meistens geblitzt wird sehe ich es als wenig verwerflich an so eine App zu benutzen.Gruß
Das was du machst ist bewusstes und vorsätzliches überschreiten der zHG. Damit zu prahlen zeugt nicht von Charakterstärke, eher von pubertierenden Jungengehabe.
Warum benutzt du dann eine App? Angst vor den Kosten die daraus entstehen können?
Es ist sinnlos! Es gibt Leute, die halten das ständige Ausreizen der Grenzen für eine besondere Form der bürgerlichen Freiheiten. Nur wenns schief geht besinnt man sich des Rechtsstaates und klopft das Verhalten des Staates auf jede kleine Unregelmäßigkeit ab, um doch noch den Konsequenzen des eigenen Handels zu entgehen. Das Fahren nach der Privat-StVO gehört zu den ungeschriebenen Rechten dieser Leute. Da helfen auch keine Argumente. Das Einzige, was vielleicht helfen würde, wären strenge Kontrollen und hohe Strafen.
Das Fahren nach Privat-StVO erzeugt aber dennoch etwas Streß, der sich dann im V+S im "Aufreger-Thread" abbauen lässt.
Grüße vom Ostelch
@Ostelch
Ja du hast recht.
Aber diese "die Anderen doch auch" und " war doch kein Grund da, sich an Regeln zu halten" Argumentation regt mich jedes mal auf.
Sowas kenne ich nur von meinen Kindern, und das auch immer weniger, da sie langsam groß werden.
Er sagte doch, er würde es akzeptieren, wenn er beim Ausleben seiner "Privat-StVO" (der Ausdruck gefällt mir 🙂 ) erwischt würde, ohne hier 'rumzujammern wie so viele andere Lappen. 🙄 (... und so lange er im Rahmen bleibt und keine anderen VT mit einbezieht...)
/Edit: ... und wer immer und überall max Strich TL fährt, werfe den ersten Stein 😉