zu leise Boxen

Audi 80 B3/89

Hi
Ich fahr ein Audi 80, Bj. 81
Ich hab ein Sony-CD-Radio eingebaut, mit nem Adapter von Audi ( 4pol. auf 8pol.)
Um das Radio zum Laufen zu bringen, musste ich die Permanente- und geschaltete Stromversorgung an einem Kabel (steht auch so in der Anleitung des Radio, dass man das eventuell so machen muss)
Jetzt funktioniert auch alles, nur das aus den Boxen so gut wie kein Ton kommt, nur extrem leise wenn man das Radio voll aufdreht.
Das Radio hat 4x50Watt, die Boxen von Alpine 30Watt.
Kann es sein, dass das Radio nicht genug Saft von der Batterie bekommt?

20 Antworten

Die Lautsprecher müssen dort angeschlossen werden, wo der rote Pfeil hinzeigt.

Schließ die bloß nicht an den Dauerplus-Anschluss an! An die Chinchleitungen natürlich auch nicht.

Also, wie gesagt...
...die Chinch-Ausgänge am Radio sind nur! vorverstärkte Kanäle. Hierfür brauchst du 2 Endstufen, ich hoffe du hast da nicht die Boxen angeschlossen. Falls ja (ist das nicht schlimm) und die Sache Klar.
Ansonnsten hast du deine Boxen nicht richtig am (Power-Stecker angeschlossen)...ich schau nochmal.

Chinch brauchst du gar nicht!!

Wo bekomme ich die Stecker her??

Im Mediamarkt oder da wos Autoradios gibt.
Sind nicht Teuer, aber Fahrzeugspezifisch (falls originale Boxen noch drinnen (mit org. Stecker- macht auch nur dann Sinn))
Sonst musst du halt die Kabel abisolieren (also am Stecker die richtigen Kontake freimachen (roter Pfeil von Schallpegel)) und die Kabel der Boxen da anschliessen.

damit dürfte die Sache klar sein!
;-)

danke für die schnelle und freundliche Hilfe!!!!