zu laut erwischt

Harley-Davidson

tja jetzt hat es mich doch erwischt, der grüne mann war mit einem grünen motorrad der marke bmw unterwegs und hat mich angehalten, meine tüten waren ihm zu laut. er hat meinen FS und KFZ Schein und tüten fotografiert und mir ne anzeige aufgebrummt. der infobrief wird in den nächsten tagen kommen. 1 Pkt & 50 Euro.

was denkt ihr lohnt es sich zu wehren???

wünsche euch allen eine grünfreie fahrt

grüße euch

Beste Antwort im Thema

Zitat:

meine tüten waren ihm zu laut

Moin,

wo liegt das Problem?

Alles Original? Alles eingetragen? Nichts manipuliert? E-Nummer?  Dann würde ich mich wehren!!!!

Manipuliert? Keine E-Nummer? ........     Bezahlen und gut ist!

Gruß
Megalusche

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EVO-Stefan

http://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

So, ich fahre jetzt auch ne Runde mit meinem Moped und wenn se mich erwischen, dann heule ich euch auch einen vor 😉 !

P.S. : 50 Euro sind doch GESCHENKT !

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

eine aufs m**l, fotoapperat geklaut, zündschlüssel von de bmw abgezogen und in den graben geworfen... und gaaaaaaassss
😁😁😁

so wärs im wilden westen gewesen wenn der sheriff dem pferd dad pfurzen verboten hätte
😁😁😁😁

ironienbutten off

YES !!! ...

so machen wir`s hier in Portugal auch, normalerweise halten wir erst gar nicht an, spart Zeit und blödes Gelaber mit den Flachköppen.

VIVA LA REVOLUTION

Zitat:

Original geschrieben von EVO-Stefan

Zitat:

Hier NB-I

www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU

Mehr ist nicht zu sagen 🙄

Ja, die Neandertaler konnten sich auch nur mit Zeichen verständigen.😮

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Nobbi-One

Zitat:

Ja, die Neandertaler konnten sich auch nur mit Zeichen verständigen.😮

Stimmt genau, wie die

Bullen mit ihren

Kellen, zum Thema Zeichensprache der Neandertaler...und Ahnung h

aben sie auch keine

, zumindest nicht von mei

nem Bock.

Gruß REBEL

Mein Gott Mann,

da hast ja echt Glück gehabt, normalerweise läst er dich nicht mehr weiter fahren! € 50 Strafe nur, da kannst du ja nen 6-pack ausleeren drauf! Ich kenne da ganz andere Fälle!
Betrachte es mal so: Illegale Tüten kosten weniger und klingen geiler, da ist doch die Stafe ein Klacks! Ich hab mir vor Jahren für viel Geld einen Satz legale Kess Tech geleistet und bin halbwegs sicher. Ganz aber auch nicht, denn die Dinger werden jedes jahr ein wenig lauter (ist zwar schön), und wenn mal ne echte Geräuschmessung ansteht, zählt die Eintragung im FS nix mehr!
Also "keep relaxed" und freu dich!

nanüchen nanüchen, hat unser Themenstarter denn gar keine Meinung mehr sich zu melden ? Es waren ja noch die eine oder andere Frage offen geblieben. Oder wollte da Jemand einfach nur mal was
schreiben 😕😕

will auf rocker machen aber die konsequenzen nicht einstecken, n ganz harter 1% .....wie immer gruss matze

vielleicht hat er gelöhnt oder ist in stadelheim??

oder auch keine kohle mehr für strom und internet.

jeder wie er mag,😁

Komme heute aus Spanien zurück und konnte mit Freunden und sau lauten Tüten u.a. auch über die Uferpromenade. Da klatschen die Leute und freuen sich und keine GC sacht da was. Gewinner ist, wer es schafft ne Alarmanlage am Auto zu mobilisieren. Ja ich weiss, es ist etwas pubertär, aber alle haben eine Freude dran. Und wenn du für so einen Spass was zahlen musst? Also bitte nicht wg 50 € solche Frage stellen! Das hast du doch einkalkuliert wenn du die Risikotüten dran hast ;-)

Zitat:

Original geschrieben von reisefreak

Mein Gott Mann,

da hast ja echt Glück gehabt, normalerweise läst er dich nicht mehr weiter fahren! € 50 Strafe nur, da kannst du ja nen 6-pack ausleeren drauf! Ich kenne da ganz andere Fälle!
Betrachte es mal so: Illegale Tüten kosten weniger und klingen geiler, da ist doch die Stafe ein Klacks! Ich hab mir vor Jahren für viel Geld einen Satz legale Kess Tech geleistet und bin halbwegs sicher. Ganz aber auch nicht, denn die Dinger werden jedes jahr ein wenig lauter (ist zwar schön), und wenn mal ne echte Geräuschmessung ansteht, zählt die Eintragung im FS nix mehr!
Also "keep relaxed" und freu dich!

Nicht ganz richtig. Es gibt sogar ein rechtskräftiges Urteil:

Verschleiß führt nicht zum Erlöschen der Betriebserlaubnis
März 4, 2006 on 7:49 | In Verkehrsrecht | No Comments
Das Erlöschen einer erteilten Betriebserlaubnis setzt nach § 19 Abs. 2 StVZO eine willentliche Umgestaltung der Fahrzeugbeschaffenheit, wie etwa durch Ein- oder Ausbau von Teilen oder Werkarbeiten am Fahrzeug, voraus, weshalb bloße Veränderungen aufgrund natürlichen Verschleißes hierfür nicht ausreichen. Neben dem Wortlaut der Vorschrift, welche die Vornahme von Änderungen voraussetzt, ergibt sich dies auch aus § 17 Abs.1 StVZO, wonach die Verwaltungsbehörde bei nicht vorschriftsmäßigem Zustand des Fahrzeuges dem Eigentümer oder Halter eine angemessene Frist zur Behebung der Mängel setzen und nötigenfalls den Betrieb des Fahrzeugs im öffentlichen Straßenverkehr untersagen oder beschränken könne. So das Oberlandesgericht (OLG) Karlsruhe in seinem Beschluss vom 08.02.2006 (Az.: 1 Ss 30/05).
Der 49-jährige Betroffene war im Mai 2003 bei Karlsruhe einer Verkehrskontrolle unterzogen worden, weil der beschädigte Auspuffendtopf seines Kraftrades der Marke Kawasaki einen erheblichen Geräuschpegel verursacht hatte. Das Landratsamt Karlsruhe setzte hierauf im Mai 2003 gegen ihn eine Geldbuße von € 50 (weitere Folge: drei Punkte im Verkehrszentralregister in Flensburg) fest, da durch den vom Betroffenen eingebauten „Racing-Endtopf“ die Betriebserlaubnis des Kraftrades erloschen sei. In der auf seinen Einspruch vor dem Amtsgericht Karlsruhe im Dezember 2004 durchgeführten Hauptverhandlung stellte sich heraus, dass der eingebaute Auspuffendtopf im Originalzustand über eine EWG-Betriebserlaubnis verfügt hatte und dieser auch für Krafträder der Marke Kawasaki freigegeben war. Vorhandene Querbleche an diesem waren in der Folgezeit jedoch aber entweder vom Betroffenen entfernt worden oder durch Verschleiß oder Korrosion einfach abgefallen. Da das Fahrzeug deshalb nicht mehr den Zulassungsbestimmungen entsprochen hatte, verurteilte ihn das Amtsgericht Karlsruhe wegen fahrlässiger Inbetriebsetzung eines Fahrzeuges ohne Betriebserlaubnis nach §§ 18,19, 69a Abs. 2 Nr. 3 StVZO zu einer Geldbuße von € 50.
Die hiergegen vom Betroffenen eingelegte Rechtsbeschwerde führte nun zu seiner Freisprechung.
Es sei nicht ausschließbar, dass das Fehlen der Querbleche am Auspuffendtopf auf natürliche Ursachen zurückzuführen sei. Dies habe dann nicht zu einem Erlöschen der Betriebserlaubnis für das Kraftrad geführt, weshalb der Betroffene nach dem Grundsatz „in dubio pro reo“ freizusprechen sei, urteilten die Richter am OLG.
Quelle: PM OLG Karlsruhe vom 03.03.2006

Zitat:

Original geschrieben von Nobbi-One

Laut ist out! 😰
Wer dennoch illegal zu laut rumfährt ist doch selber schuld 🙄 und soll auch zahlen.😁
Wer schön (laut) sein will, muss leiden heist es doch 😉

Nööö "Noppi-1"

Leis is SHICE ...

Hallo,

also ich sehe das so, ich fahre jetzt seit 13 Jahren mit offenen Auspuffanlagen Motorrad ohne erwischt zu werden. Wenn ich jetzt 50 Euro Strafe zahlen müsste wären das 3,85 Euro pro Jahr.

Hoppla, 🙂

Ist das nicht geil - man kann in Deutschland für 3,85€ p.J. mit lautem Auspuff fahren. Da freut 🙂 sich doch das Bikerherz..... man könnte schon sagen "man gibt`s doch gerne" .

Schöne Grüße Thomas

PS: Sollte man vielleicht gleich 100 Euro geben, dann ist schon bezahlt bis 2022. Wird ja bestimmt nicht billiger..

@thomas:
der spass wäre mir sogar mehr wert 😉
nur diese ewige punktesammlerei..... (wenn man denn mal erwischt wird)

ich würde ja mal gern wissen, wieviel prozent von uns überhaupt mal kontroliiert werden und dann auch noch wegen zu lauten tüten...

ich fahre jetzt seit vielen jahren motorrad und seit 3 jahren harley.
meine tüten sind nicht leise, aber noch unterhalb der DB eintragungen in den papieren.

ich wurde in diesen 3 jahren noch nicht einmal angehalten und kontrolliert.
ok ich fahre pro jahr nur rund 7000 km. aber diese dafür immer in gegenden wo die polente präsent ist.

meine erlebnisse mit der exekutive waren immer nur diese, das sie jedesmal hinter mir her gucken und sich anscheinend freuen wenn hier ne harley an ihnen vorbei knattert.

bb-blue

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

...
meine erlebnisse mit der exekutive waren immer nur diese, das sie jedesmal hinter mir her gucken und sich anscheinend freuen wenn hier ne harley an ihnen vorbei knattert.
...

Cool, hoffentlich läuft das bei mir auch so!

bin ja immernoch 'n bischen paranoid... :P

Gruss,
Elm.

Deine Antwort