ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. aber jetzt bitte weg mit den lauten Tröten

aber jetzt bitte weg mit den lauten Tröten

Harley-Davidson FLH Electra Glide
Themenstarteram 25. Januar 2012 um 10:58

So jetzt wird unser Bundesverkehrsbehinderungsminister aber sofort aktiv werden.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,811019,00.html

 

Er wird sicher nicht warten bis Brüssel ne klare Regelung hat, sondern in vorauseilendem Gehorsam seinen eigenen Mist produzieren.

Beste Antwort im Thema

Kann man dann nicht lieber für Lärmemissionen einen Emissionshandel, wie bei CO² einführen.

 

Beispiel:

Jeder darf z.B. je Kfz. 74db Lärmemission erzeugen.

Wer kein Kfz. hat, verkauft seine Emissionsrechte an einen der gern mehr als 74db mit seinem Kfz. emittieren will.

 

Kaufe ich z.B. zwei Nachbarn, die kein Kfz. besitzen ihre Emissionsrechte ab,

könnte ich also meine eigenen 74db, und 2 x 74db (= 148db) also insgesamt 222db immitieren.

 

Das sollte man allerdings auf 200db pro Kfz. deckeln, damit es nicht zu laut wird.....

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

was heisst weg?

die lauten tüten dürfen sowieso nicht verwendet werden.

also was soll hier verboten werden,etwas das man sowieso nicht verwenden darf? :D:D:D

Kann man dann nicht lieber für Lärmemissionen einen Emissionshandel, wie bei CO² einführen.

 

Beispiel:

Jeder darf z.B. je Kfz. 74db Lärmemission erzeugen.

Wer kein Kfz. hat, verkauft seine Emissionsrechte an einen der gern mehr als 74db mit seinem Kfz. emittieren will.

 

Kaufe ich z.B. zwei Nachbarn, die kein Kfz. besitzen ihre Emissionsrechte ab,

könnte ich also meine eigenen 74db, und 2 x 74db (= 148db) also insgesamt 222db immitieren.

 

Das sollte man allerdings auf 200db pro Kfz. deckeln, damit es nicht zu laut wird.....

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von Old Holdborn

was heisst weg?

die lauten tüten dürfen sowieso nicht verwendet werden.

also was soll hier verboten werden,etwas das man sowieso nicht verwenden darf? :D:D:D

Klar doch, aber wenn man die angestrebten Werte sieht, dann sind Deine heute erlaubten Tüten um Welten zu laut.

 

@FM500

Schlage das dem VM in Berlin vor. Wie der funktioniert kann das evtl. zum Erfolg führen;)

 

Wenn sich was an den DB Werten ändert, dann natürlich nur für Neuzulassungen, überleg doch mal was das bedeuten würde, wenn alle auf die sich ständig ändernden Werten umrüsten müssten ????

Technisch nicht machbar, Umrüstungen bei DB Werten können nach meinem Rechtsempfinden immer nur noch oben gehen :D

 

Gruß

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von kyra55

Wenn sich was an den DB Werten ändert, dann natürlich nur für Neuzulassungen, überleg doch mal was das bedeuten würde, wenn alle auf die sich ständig ändernden Werten umrüsten müssten ????

......

Jou, genau so ist das Wolfgang!!! Und für uns Besitzer relativ uninteressant!!!

Allerdings heißt das auch, dass mein Vergaser-TC in absehbarer Zeit so einen Status haben wird, wie eine Shovel oder gar Knuckle.....:p:p:p:D

Gruß Brus

am 25. Januar 2012 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Zitat:

Original geschrieben von kyra55

 

......

Jou, genau so ist das Wolfgang!!! Und für uns Besitzer relativ uninteressant!!!

Allerdings heißt das auch, dass mein Vergaser-TC in absehbarer Zeit so einen Status haben wird, wie eine Shovel oder gar Knuckle.....:p:p:p:D

Gruß Brus

vergiss es.....das teil bleibt seelenloser massen-schrott bis in alle ewigkeit! :D

In 200 Jahren vielleicht :D:D

Maaaaaamaaaaaaa,

der Pre-Evo ärgert mich immer!!! :D:D:D

Der Pre-Evo ärgert nicht,er nennt die Dinge beim Namen.

Aber was ist denn der Company anderes übrig geblieben?

Die mussten ja einen neuen Motor konstruieren,die Abgasbestimmungen in Europa hat denen

leider keine andere wahl gelassen.

Sonst würde es sicher heute noch immer den EVO geben.

Gibt ihn ja eigentlich auch noch..............bei den Sportys :D

am 25. Januar 2012 um 15:19

Zitat:

 

Maaaaaamaaaaaaa,

 

der Pre-Evo ärgert mich immer!!! :D:D:D

Die sind nur neidisch, weil sie bei Deinem Hobel nichma über`n Lenker gucken könnten! Was beim PE auch nich so schlimm wäre, der fährt eh nich!!;):D:D:D

Obwohl Du mit Deinem Vergaser TC ja für die schon fast`n Kumpel bis, Leute wie ich mit Einspritzern, sind die wahren Techniksatansjünger!!:cool::cool::cool:(in Ermangelung von Teufelssmilies)

 

SBsF

am 25. Januar 2012 um 15:22

der fährt schon, nur nicht zu euren kaspar-treffen mit gruppenbesäufnis....da sind auch immer so komisch ältliche leute auf den fotos... :D

Zitat:

Original geschrieben von FM500

 

 

Kaufe ich z.B. zwei Nachbarn, die kein Kfz. besitzen ihre Emissionsrechte ab,

könnte ich also meine eigenen 74db, und 2 x 74db (= 148db) also insgesamt 222db immitieren.

Ja - nee, is klar!

Leider steht dieser Überlegung ein Rithmus entgegen,

nämlich der Logarithmus...

Eine Verdoppelung der Lautstärke  (Ankauf vom Nachbarn) wäre ein Plus von 6 dB.

Sind also zusammen 80 dB.

Bei einer Verdreifachung (zwei Nachbarn verkaufen) sind das ca. 9,5 dB plus.

Also 83,5 dB.

Und das ist das, was du heute schon emitierst!

 

Womit klar ist, DU MACHST HEUTE SCHON KRACH FÜR 3!

:D

SBf,du kommst doch bei der Bones auch kaum an den Lenker ran :):D:D

am 25. Januar 2012 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

der fährt schon, nur nicht zu euren kaspar-treffen mit gruppenbesäufnis....da sind auch immer so komisch ältliche leute auf den fotos... :D

Jahresfahrleistung liegt so auf dem Niveau der Kasperausfahrt???;):D

Und beim Gruppenbesäufnis sollten wirklich nur Erwachsene teilnehmen, man hat ja auch Verantwortung gegenüber den lieben "Kleinen":D:D:D

 

@Sedge

Willst Du wirklich ausprobieren, wo ich überall drankomm???:eek::eek::eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. aber jetzt bitte weg mit den lauten Tröten