Zu langsames Fahren

Mal ne Frage an Fachleute. Wieviel km/h ist in einer Tempo 30 Zone "zu langsames Fahren"? Ab wieviel km/h unter 30 ist das eine Ordnungswidrigkeit?

Beste Antwort im Thema

Wenn die Oma mit dem Rollator zu dicht auffährt und Lichthupe gibt, dann bist Du zu langsam.

309 weitere Antworten
309 Antworten

"Fahre nur so schnell wie du es dir zutraust". Waren die Worte meines Fahrlehrers...

Das hat natürlich seine Grenzen... aber wenn jemand in einer 30er Zone eben 20km/h fährt... finde ich das völlig Ok - denn in der Regel hat es einen Grund warum dort 30 die Höchstgeschwindigkeit ist.... und wie der Name sagt ist dass die Höchste Geschwindigkeit die gefahren werden darf.

Wenn mich da einer anhupen würde... würde ich erst mal kräftig Bremsen...
Ich muss ja von einer Gefahr ausgehen wenn ich angehupt werde.

Wer ist denn der Arsch am Ende wenn ein Kind überfahren wird?
Der der gedrängelt und gehupt hat... oder der, der sich hat drängeln lassen und infolge der höheren Geschwindigkeit das Kind umgefahren hat.

Ich fahre meine Strich 30 in der 30er Zone und wenn ich es für nötig halte auch langsamer. Punkt!

Zitat:

@jetsetjohn schrieb am 8. Dezember 2014 um 09:48:45 Uhr:

Boah ey, was soll denn bitte auf einer gut ausgebauten, TROCKENEN, Straße, vorzugsweise ohne Nebenstraßen (z.B. eine LANDSTRAßE) der Grund sein, nicht mit der zHg zu fahren. Bitte erklärt es mir, einem dummen, unwissenden und rücksichtslosen Fahrer der zHg.! Bitte bitte!!

Vielleicht will derjenige gar nicht die zHg ausnutzen und hat ein gutes Zeitmanagement welches es ihm erlaubt dort mit 45 km/h zu fahren.

Zitat:

Oder sind sie einfach zu **** sich an die zHg. "zu halten

Du widersprichst dir doch, derjenige der 45 km/h anstelle 50 km/h fährt, hält sich natürlich an die zHg, er überschreitet diese nicht 🙄

Daher nennt man dies ja wie hier schon oft erwähnt "zHg" und nicht "erforderliche Mindestgeschwindigkeit" 😉

Jo, hier sieht man wieder, wie das Schleichen als "gutes Recht" hinargumentiert wird, mit dem Verweis auf das EIGENE Zeitmanagement. Das der anderen ist wohl mal wieder scheiß egal, weil man sich ja innerhalb des rechtlichen Rahmens bewegt. 😉 Bestes beispiel für absolut egositisches Verhalten!

Zitat:

@jetsetjohn schrieb am 8. Dezember 2014 um 18:24:39 Uhr:

weil man sich ja innerhalb des rechtlichen Rahmens bewegt. 😉

Das ist das Entscheidende

Zitat:

Bestes beispiel für absolut egositisches Verhalten!

Du regst dich über egoistisches Verhalten auf weil jemand vor dir 45 km/h fährt und Du nicht die

maximale zHg

von 50 km/h fahren kannst, wer ist denn da nun auf Eigeninteresse bedacht 😕

Du bist der Knaller 😁😁😁

Ähnliche Themen

Aha...
Aber es ist nicht egoistisch andere zu bedrängen nur weil ich nicht früh genug los gefahren bin?
Es ist nicht egoistisch das ich aufgrund dessen billigend in Kauf nehme das ich oder der VT vor mir einen Unfall baut?

Jetzt gehts aber los hier!
Selbst ein Egoist und dann von Egoismus reden! Ich fass es nicht!

Zitat:

@Kai70 schrieb am 8. Dezember 2014 um 18:31:50 Uhr:

Zitat:

@jetsetjohn schrieb am 8. Dezember 2014 um 18:24:39 Uhr:

weil man sich ja innerhalb des rechtlichen Rahmens bewegt. 😉

Zitat:

Du bist der Knaller 😁😁😁

Ja, das weiß ich.

Aber ich sehe halt, dass du dir das recht nimmst, als einzelner die Planung von vielen zunichte zu machen. Rücksichtnahme gibt's nicht, auch bei Gutmenschen. Ich sehe es ja ein. 😉 😁

Jetsetjohn's Definition von "Egoist": "Ein Egoist ist jemand, der nicht an mich denkt!" 😁

Zitat:

@jetsetjohn schrieb am 8. Dezember 2014 um 18:49:00 Uhr:

Zitat:

@Kai70 schrieb am 8. Dezember 2014 um 18:31:50 Uhr:

Zitat:

Zitat:

Du bist der Knaller 😁😁😁

Ja, das weiß ich.

Aber ich sehe halt, dass du dir das recht nimmst, als einzelner die Planung von vielen zunichte zu machen. Rücksichtnahme gibt's nicht, auch bei Gutmenschen. Ich sehe es ja ein. 😉 😁

Du solltest ernsthaft überlegen -deiner eigenen Gesundheit zuliebe- freiwillig aufs Autofahren zu verzichten, Du bist halt mit deiner Einstellung nicht wirklich geeignet motorisiert am Straßenverkehr teilzunehmen 😁

Wenn es dich so dermaßen mitnimmt wenn andere Verkehrsteilnehmer nicht die zHg ausnutzen, und Du so aufgwühlt deswegen bist, ist dies a) nicht gesund auf Dauer und b) wahrscheinlich emotional so aufgebracht das Du auch nicht die zHg fahren solltest.

Soll das jetzt witzig sein? Wer nicht lesen will, hat es immer einfach.

Zitat:

@Kai70 schrieb am 8. Dezember 2014 um 18:52:19 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@Kai70 schrieb am 8. Dezember 2014 um 18:52:19 Uhr:

Zitat:

Ja, das weiß ich.

Du solltest ernsthaft überlegen -deiner eigenen Gesundheit zuliebe- freiwillig aufs Autofahren zu verzichten, Du bist halt mit deiner Einstellung nicht wirklich geeignet motorisiert am Straßenverkehr teilzunehmen 😁

Jawoll! Auf die Fahrverzichts-Keule warte ich seit mehreren Seiten! 😁 Dafür gibt es erstmal ein Like! 😁

Ich könnte das ganze jetzt auch zurückwerfen, tue ich aber nicht.

Zitat:

@jetsetjohn schrieb am 8. Dezember 2014 um 18:55:05 Uhr:

Jawoll! Auf die Fahrverzichts-Keule warte ich seit mehreren Seiten! 😁

Glaube ich dir, bekommst Du bestimmt oft zu hören 😁

Zitat:

Ich könnte das ganze jetzt auch zurückwerfen, tue ich aber nicht.

Ooooch schade :-(

Die Begründung wäre bestimmt erneut einen Lacher wert.

Zitat:

@jetsetjohn schrieb am 8. Dezember 2014 um 18:53:41 Uhr:

Soll das jetzt witzig sein?

Nö, voller Ernst.😎

Ich frage mich wirklich, wer von euch besonnenen Lenkern wirklich so besonnen bleibt, wenn jemand kilometerweit unterhalb der zHg rumeiert. Ich kann mir vorstellen dass keine 10% so ruhig bleiben wie sie hier proklamieren. Es wird sich sicher niemand denken "Boah, warum fährst du denn nicht..." 😉 Aber V&S ist nunmal das Paradies der juristisch korrekten Automobilisten. 😁

Zitat:

@jetsetjohn schrieb am 8. Dezember 2014 um 21:26:58 Uhr:

wenn jemand kilometerweit unterhalb der zHg rumeiert.

...bis dahin habe ich denjenigen überholt wenn er mir so auf die Eier gehen sollte wie Du es hier versuchst rüberzubringen 🙄

Also wenn es schon um mehrere Kilometer geht hat man in der Regel immer die Möglichkeit irgendwo gefahrlos zu überholen.

Aber mal was ganz anderes... wie reagierst du denn dann wenn Stau ist und du gar nicht mehr voran kommst?
Läufst du dann Amok?
Oder schreist du im Auto rum vor Wut?

Auch wenn ich mal so jemanden vor mir habe ist es mir lieber er fährt etwas langsamer aber dafür sicherer als das er durch die 30er Zone zu schnell rauscht und vielleicht irgendwann mal mein Kind überfährt.

Und bedenke...es könnte auch mal dein Kind sein!
So weit denken aber leider die wenigsten die sich da gleich aufregen...