zu langsam
Hallo!
ich habe mir im November eine XJR 1300, Bj. 2000 gekauft. Das Teil hat 94kw und soll, laut Papieren 230 fahren...tut es aber nicht 😠
Laut Vorbesitzer könnte das was mit der Kälte und dem Vergasertuning(Krauser) zu tun haben. Kann sowas?
Gruß Ulli
24 Antworten
Hab noch was vergessen. In der Regel geht der Tacho gut 10 % vor.
Gruß
Ich habe ja immer nur mit einem Auge auf den Drehzahlmesser gelinst. Wenns nun nur 8000 U/min waren, passt es dann mit 210km/h?
Wenn der Tacho 10% vorgeht, würde ich ja im günstigsten Falle nur 207 "echte" km/h fahren. Das finde ich bei 1300 cm und 128 PS aber deprimierend 🙁
bei der Originalübersetzung müsstes du bei 8000 knapp 220 schnell sein. Der Tacho sollte dann schon locker 235 anzeigen.
Prüf mal die Übersetzung. Bei 17-41 oder 16-39 kommst du schon dahin.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Sentenced7
Der Schlupf bei Glatteis ist übrigens auch nicht zu vernachlässigen......
😁 Nun weiß ich auch warum es immer so lange dauert bis ich auf 270 bin 😎
Muss doch mehr futtern damit das Hinterrad mehr Druck bekommt
Zitat:
Original geschrieben von coolwater1
Hallo zusammen,wenn ich mich nicht ganz versehe ist die XJR doch dieser nakte Hubraumbomber. Ein wirklich schönes Moped, aber 'zum über 200 fahren' hätte ich mir was anderes geholt.
Ich weis ja nicht wie die Top-Speed bei den Vergleichswerten gemessen wird, aber bei den Geschwindigkeiten und einem Naked-Bike machen die Patches auf der Jacke doch schon +/- 5 km/H aus.
Gruss Jürgen
Hallo Jürgen
Top Speed auf einem Naked-Bike macht man dann doch
auch nur als Fahrer Naked 😎
Stells mir grad vor:
Sommer 30 Grad Autobahn frei und ne Gruppe Mädels auf Naked Bikes liecht nach vorn gebeugt nähern sich ...............................
Was wären das für tolle Zeiten ................................😁
Habe hinten 39 Zähne, vorne habe ich noch nicht nachgesehen.
Wie wäre denn die Theorie, dass Partikel von den rostenden Krümmer und dem Sammler, in die Schalldämpfer gelangt sind, das ganze aber nicht auffiel, solange die Auspuffanlage nicht repariert wurde? Als die Sache nicht dicht war, konnten die Abgase ja an allen möglichen Stellen entweichen.
Normalerweise setzt sich nur beim 2 Takter der Topf zu, aber wunder gibt es immer wieder.
Bau doch mal die Endtröte ab und klopf dagegen ( mit Gunmmihammer und Co. ) wenn dann die Brösel rauskommen weißt du mehr.
Aber nicht nur ein paar sondern da muss es schon richtig rascheln 🙂
Wolltest du nicht schon immer eine Vier in 1 Anlage ? 😁 oder neue Brülltüten.
Mag sein. Wenn deine Angaben stimmen passt die Drehzahl nicht zur Geschwindigkeit.
Bsp. Bei der Übersetzung 17-39 sollte bei 8000 Vmax 212 sein (Tachoanzeige dann locker bei 225)
Bei 18 - 39 dann schon 224, jetzt kannst du dir ausrechnen bei 16 - 39 bestenfalls noch 200.
Und das würde dann zu deiner Aussage passen.
Wenn das alles passt musst du dich bei Vmax schon ein bisschen klein machen. Wie ein Turm im Wind wirst du die nicht erreichen.
Gruß
Klaus
Dann werde ich demnächst mal zum Gummihammer greifen, habe aber im Moment keine Lust im Schnee an der Karre rumzufummeln und die Garage ist voll 🙁