ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. zu kleiner Fußraum im C70: Volvo verklagt und Recht bekommen !!!

zu kleiner Fußraum im C70: Volvo verklagt und Recht bekommen !!!

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 7:59

Ey Leute, ich kanns kaum glauben :D so ein Schnulli:

 

www.rp-online.de/.../Zu-kleiner-Fussraum-Volvo-muss-zahlen.html

 

Wie kann man als Kläger nur so $%!& sein?? :confused: :( Und VCG geht auch noch drauf ein !!

 

Grüße,

Eric

Ähnliche Themen
15 Antworten

Tja kann mal vorkommen !

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 8:17

Das ist doch die Doofheit des Klägers!

 

Es ist zwar "nur" ein Vergleich, aber Volvo lässt sich doch ohne Grund nicht auf einen Vergleich ein! Die bei VCG müssen doch sicher gewesen sein, dass sie bei einer Klage den kürzeren ziehen.Da muss es seitens des Klägers ein richtig gutes Argument gegeben haben.

 

Ciao,

Eric,

hab nach 5,5 JAhren und 150.000km gemerkt, dass die Beinauflage in meinem S60 nicht so ist, wie ichs mir vorgestellt habe. Die nähte meiner DIN-genormten Jeans drücken an der Seite. Habe damals die Probefahrt in einer Badehose durchgeführt. Wieviel $$ gibts jetzt von Volvo ??????? :D

am 6. Mai 2008 um 8:28

NAJA, ich fürchte, europäische Gerichte werden irgendwann genauso dämliche Entscheidungen treffen, wie ihre Kollegen über dem Atlantik. Wenn es so weit ist habe ich ausgesorgt, es gibt ja viele Lokale, wo man sich den heißen Kaffee über die Hose schütten kann... Dann kommt die Millionenklage.

In Österreich läuft gerade ein Fall, wo ein Opa die ÖBB verklagt, weil die Enkelin von einem Zug (beim unerlaubten Überqueren der Gleise) erfasst und getötet wurde. Tragisch aber auch dumm. Mit 15 (oder 16) sollte man zumindest schauen können, ob ein Zug kommt. Hauptsache die anderen sind schuld.

 

Gruss

Romeo

Mehr Informationen:

http://www.morgenweb.de/.../20080506_srv0000002542034.html

http://www.swr.de/.../

Vielleicht sollten die Drosselklappen- und Handbremsbelag-Geschädigten auch mal mit einem Anwalt drohen...

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Es ist zwar "nur" ein Vergleich, aber Volvo lässt sich doch ohne Grund nicht auf einen Vergleich ein! Die bei VCG müssen doch sicher gewesen sein, dass sie bei einer Klage den kürzeren ziehen.Da muss es seitens des Klägers ein richtig gutes Argument gegeben haben.

Nicht unbedingt. Wahrscheinlich hat nur ein kluger Mensch die Anwaltskosten für einen langen Prozess mit dem Preis für einen Vergleich verglichen, und ist zu dem schluss gekommen, dass es so billiger ist.

Mal abgesehen davon, dass der Pressewirbel so wahrscheinlich geringer ist...

Gruß

Patrick

am 10. Mai 2008 um 11:34

also ich hab mir mal den bericht in der auto-bild durchgelesen - die stellen meiner meinung nach volvo so hin. als ob sie zu doof wären ein auto zu entwickeln.

ich habe auch ein volvo c70 II und habe auch recht größe füße - aber egal wie ich mich hinsetze oder den sitz einstelle - ich bleibe nirgendswo hängen! das hätte der gute mann doch auch schon bei der probe-fahrt merken können. ich find einfach nur scheiße, was der da abzieht!!!

Also ich habe ebenfalls Schuhgröße 46 und habe mit meinen etwas Spitz zulaufenden Schuhen auch meine Probleme. Allerdings mit normalen Sneakers oder Ähnlichem lässt sich der C70 wunderbar fahren.

am 10. Mai 2008 um 20:27

Hallo!

Also ich muss ehrlich sagen ich HASSE solche Typen. Jeder MEnsch ist für sich selbst verantwortlich und muss sein Leben und sein Handeln selbst rechtfertigen. Man muss ja nicht kaufe was einem nicht gefällt. Ich wäre auch mal dafür das Volvo Leute klagen kann die Bremsbeläge auf Garantie gewechselt bekommen, die nur abgefahren sind weil sie fahren wie ******. Wieso solls nicht auch andersum gehen? Blöd find ich aber beides ;)

PS: Ich habe Schuhgröße 48,5 muss ich da überhaupt noch was zahlen für einen Neuwagen?

Dieses Fußraumproblem haben viele und wurde hier im Forum ausführlich diskutiert. Das Bremspedal ist einfach zu sehr rechts angebracht. Auch ich hatte (Schuhgröße 43) Anfangs meine Probleme. Fast alle die hier im Forum Probleme damit hatten, hatten bei der Probefahrt nichts bemerkt. Ich halte meinen Fuß jetzt ein wenig anders und komme damit klar, andere haben aus Verzweiflung Schaum hinter dem Teppich auf der rechten Seite weggeschnitten:

http://www.motor-talk.de/forum/gas-und-bremspedal-im-v50-t589014.html

http://www.motor-talk.de/.../...pedal-zu-nah-bei-gaspedal-t716513.html

Gruß, Patrick

Zitat:

Original geschrieben von mybookpro

Hallo!

Also ich muss ehrlich sagen ich HASSE solche Typen. Jeder MEnsch ist für sich selbst verantwortlich und muss sein Leben und sein Handeln selbst rechtfertigen. Man muss ja nicht kaufe was einem nicht gefällt. Ich wäre auch mal dafür das Volvo Leute klagen kann die Bremsbeläge auf Garantie gewechselt bekommen, die nur abgefahren sind weil sie fahren wie ******. Wieso solls nicht auch andersum gehen? Blöd find ich aber beides ;)

PS: Ich habe Schuhgröße 48,5 muss ich da überhaupt noch was zahlen für einen Neuwagen?

sag mal wie bist du denn drauf ... wenn man hier 40tsd und mehr euro für 'ne karre ausgibt und später feststellt, dass man mit einer menschlichen normalität - nämlich großen füssen bei nicht speziellem schuhwerk - das auto nicht zuverlässig bedienen ann, dann ist es ja wohl gut und recht, wenn man da irgendeinen schadenersatz bekommt - nicht in jedem fall kann ein kaufvertrag widerrufen werden / das auto zurückgegeben.

es geht hier ja auch um sicherheit - es kann ziemlich böse enden wenn man sich bzgl. pedalen verhakt usw. ... und man kann einfach nicht jeden umstand bei einer probefahrt von 'ner stunde feststellen.

ich frag mich echt was volvo da für einen bockmist bei einem so teuren fahrzeug entwickelt hat ... als ob es nur kleinfüssige schweden gäbe ... unglaublich.

am 11. Mai 2008 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von BlueSun

Dieses Fußraumproblem haben viele und wurde hier im Forum ausführlich diskutiert. Das Bremspedal ist einfach zu sehr rechts angebracht. ...

Aha, der Kläger ist also offenbar vielleicht doch nicht so ein Honk als den ihn einige hier darstellen wollen, sondern scheinbar keineswegs alleine mit diesem Problem.

Vielleicht ist er eben einer der (viel zu) wenigen die sich nicht mit der abgedroschenen "Stand-der-Technik" Phrase abspeisen lassen sondern sich zur Wehr setzen.

Wenn ein Volvo C70 aus welchen Gründen auch immer nicht für Leute mit großen Füßen geeignet ist, so soll Volvo doch bitteschön Stellung hierzu beziehen und dies den Käufern VOR dem Kauf mitteilen, anstatt die Sache auszusitzen und der Handvoll unzufriedener Kunden, die genug A..... in der Hose haben sich zur Wehr zu setzen mit einem Schweigegeld abzuspeisen. Immerhin ist dieses Problem seit MINDESTENS 3 Jahren bekannt.

Ob eine Probefahrt das Problem tatsächlich ufgezeigt hätte ist die Frage da zumindest im V50 der Pedalabstand "im Zug e der Modellpflege" verändert wurde.

Den Vergleich hat man meiner Meinung nach in diesem Fall akzeptiert, weil man genau wusste, daß eine Verurteilung die durchaus unangenehmeren Folgen gehabt hätte.

 

am 12. Mai 2008 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von McNoise

Zitat:

Original geschrieben von mybookpro

Hallo!

Also ich muss ehrlich sagen ich HASSE solche Typen. Jeder MEnsch ist für sich selbst verantwortlich und muss sein Leben und sein Handeln selbst rechtfertigen. Man muss ja nicht kaufe was einem nicht gefällt. Ich wäre auch mal dafür das Volvo Leute klagen kann die Bremsbeläge auf Garantie gewechselt bekommen, die nur abgefahren sind weil sie fahren wie ******. Wieso solls nicht auch andersum gehen? Blöd find ich aber beides ;)

PS: Ich habe Schuhgröße 48,5 muss ich da überhaupt noch was zahlen für einen Neuwagen?

sag mal wie bist du denn drauf ... wenn man hier 40tsd und mehr euro für 'ne karre ausgibt und später feststellt, dass man mit einer menschlichen normalität - nämlich großen füssen bei nicht speziellem schuhwerk - das auto nicht zuverlässig bedienen ann, dann ist es ja wohl gut und recht, wenn man da irgendeinen schadenersatz bekommt - nicht in jedem fall kann ein kaufvertrag widerrufen werden / das auto zurückgegeben.

ich frag mich echt was volvo da für einen bockmist bei einem so teuren fahrzeug entwickelt hat ... als ob es nur kleinfüssige schweden gäbe ... unglaublich.

Tut mir leid das ich hier ein wenig übertrieben reagiert habe, aber mir war wirklich nicht ersichtlich wie oft und sozusagen fast schon normal dieses Problem ist. Ich dachte die Person ist einfach jemand der auf sich aufmerksam machen will so wie die Leute die in Amerika McDonalds verklagen nur weil sie dick davon geworden sind.

Ehrlich gesagt dachte ich mir das man genau wegen solchen Problemen eine Probefahrt unternimmt. Obwohl natürlich hier auch wieder zu unterscheiden ist. Ich war in der glücklichen Lage, dass mir mein Händler dasselbe Auto in derselben Motorisierung für einen ganzen Tag zur Verfügung stellte um es augiebig zu testen. Wenn man natürlich so wie einige hier im Forum nur Gelegenheit zu einer 10 minütigen Fahrt rund um das Gebäude des Händlers hat, ist mir da schon klar das einem das Problem mit dem Pedalen wohl kaum auffällt.

Zitat:

Original geschrieben von McNoise

es geht hier ja auch um sicherheit - es kann ziemlich böse enden wenn man sich bzgl. pedalen verhakt usw. ... und man kann einfach nicht jeden umstand bei einer probefahrt von 'ner stunde feststellen.

Das mit den Verhaken in den Pedalen kenne ich leider nur zur Genüge. Doch ich bin es schon gewohnt, da ich in keinem Auto wirklich reichlich Platz für meine Füße habe, muss ich immer schauen wie ich sie am Besten halte, dass ich nirgends hängenbleibe. Es nervt wirklich mit der Zeit, insofern kann ich nachvollziehen wie sich jemand fühlen muss, der für einen Patzen Geld so ein Auto kauft und dann immer auf seine Fußhaltung achten muss obwohl er eine normale Schuhgröße hat.

Zitat:

Original geschrieben von McNoise

ich frag mich echt was volvo da für einen bockmist bei einem so teuren fahrzeug entwickelt hat ... als ob es nur kleinfüssige schweden gäbe ... unglaublich.

Ich bin eigentlich geschockt wieviel Leute Probleme mit den Pedalen haben. Da ich den C70 noch nicht gefahren bin werde ich einen Bekannten mal fragen ob er mir seinen leihen könnte, damit ich das Problem einmal selbst in Augenschein nehmen kann. Glaube aber kaum, dass es mir überhaupt möglich ist dieses Auto mit Schuhgröße 48,5 angenehm zu fahren, wenn bereits Personen mit Größe 43 gravierende Probleme haben.

am 12. Mai 2008 um 10:15

Ich hab' Schuhgrösse 47. Während 4 Jahren Disponent in einer Volvo-Vertretung hatte ich nie Probleme, auch nicht mit meinem S40 T5 GearTronic. Ich habe hunderte Fahrzeuge auf dem Platz bewegt, nicht ein Problem.

Seit 1/2 Jahr arbeite ich nun in einer Ford-Vertetung. Aufgrund der unbewusst veränderten Fussstellung in den letzten 4 Jahren habe ich nun einen neuen Mondeo 2.3i nach dem Abladen vom Spediteur direkt in eine Mauer gesetzt. Bremspedal verpasst und aufs Gaspedal gestanden, weil das Bremspedal irgendwie zuweit links war.

Hab' mir beim Thread-Titel überlegt, ob ich da bei VolvoSchweiz auch noch Schadenersatz erreichen kann *g* Unfall oben war mein Fehler, Fahrzeug zu kaufen ohne es zu testen meiner Ansicht nach eben Fehler des Käufers. Ich hab' auch noch nie verstanden, wie jemand ein neulanciertes Fahrzeug bestellen kann, nachdem er es nur einmal an einer AutoMesse oder in einer Zeitschrift gesehen hat.

Grüsse aus der Schweiz

am 12. Mai 2008 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von dellelled

Ich hab' Schuhgrösse 47. Während 4 Jahren Disponent in einer Volvo-Vertretung hatte ich nie Probleme, auch nicht mit meinem S40 T5 GearTronic. Ich habe hunderte Fahrzeuge auf dem Platz bewegt, nicht ein Problem.

Seit 1/2 Jahr arbeite ich nun in einer Ford-Vertetung. Aufgrund der unbewusst veränderten Fussstellung in den letzten 4 Jahren habe ich nun einen neuen Mondeo 2.3i nach dem Abladen vom Spediteur direkt in eine Mauer gesetzt. Bremspedal verpasst und aufs Gaspedal gestanden, weil das Bremspedal irgendwie zuweit links war.

Hab' mir beim Thread-Titel überlegt, ob ich da bei VolvoSchweiz auch noch Schadenersatz erreichen kann *g* Unfall oben war mein Fehler, Fahrzeug zu kaufen ohne es zu testen meiner Ansicht nach eben Fehler des Käufers. Ich hab' auch noch nie verstanden, wie jemand ein neulanciertes Fahrzeug bestellen kann, nachdem er es nur einmal an einer AutoMesse oder in einer Zeitschrift gesehen hat.

Grüsse aus der Schweiz

Das ist natürlich ein besonders böser Fall. Hoffe, dass es nicht "allzu" schlimme Folgen für dich hat. Wobei natürlich niemand erfreut ist, wenn man sein Auto in eine Mauer setzt.

Das mit dem Autokauf ohne Probefahrt ist natürlich so eine Sache, da kommts sicher auch ein wenig drauf an, wie lange und wie aufwendig man sich das Fahrzeug vom Mund abgespart hat. Wenn ich beispielsweise in der Lage bin (überspitzt ausgedrückt) meiner Großmutter zu ihrem Namenstag einen V50 T5 Summum zu schenken, kann ich meiner Meinung nach getrost auf eine Probefahrt verzichten. Weil wenn das Auto nicht gefällt, kauf ich halt wieder ein neues. Wenn ich aber ein 22 jähriger Student bin der seit 10 Jahren auf einen C30 1.6 Kinetic spart und sich den mithilfe von Nebenjobs und was weiß ich schwer erarbeitet hat, sollte man sehrwohl eine Probefahrt machen. Aber jeder wie er meint ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. zu kleiner Fußraum im C70: Volvo verklagt und Recht bekommen !!!