ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Zu Jung für große Bikes?

Zu Jung für große Bikes?

Themenstarteram 5. März 2006 um 20:59

Hey Leute!

Seit ich mir den Traum erfüllt habe und mir ne GSXR1000 Gekauft habe,die ich ende April fahren darf,muss ich mir von jedem anhören das ich einen an der Klatsche hab, Lebensmüde bin,sowas noch gar beherrschen kann u.v.m.

bin jetz zwanzig und fahr seit ich 16 bin Enduros,die halt weniger PS haben.

Was haltet ihr davon,haben die recht oder sind die nur neidisch...?

Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 7. März 2006 um 0:24

wie gesagt viel sehen kann man noch net,aber wenn se fertig is stell ich mal ne Foto-session hier rein:)

am 7. März 2006 um 0:25

Zitat:

Original geschrieben von Frankthetank68

Nee,geht noch net,hab sie als Unfallmaschine gekauft und mach grad einen umbau auf Doppelscheinwerfer übereinander in Racingverkleidung,Bilder zeig ich erst wenns se beim Lackierer war;)

Aber hier mal ein Vorgeschmack

oh boy ........... das sieht nicht gut aus.

Vergiss nicht Bilder zu machen waehrend Du daran arbeitest!

am 7. März 2006 um 11:26

Zitat:

Klar kauft man so ne Maschine auch n bisschen aus Eitelkeit,....

Es gibt viele Leute die "so ne Maschine" auch ohne "Eitelkeit" fahren.

Das man Stolz auf seine Karre ist, ist verständlich, aber das kann man auch sein(wenn nicht sogar noch nen bissl Stolzer) wenn man ne 10,15 oder 20Jahre alte Karre fährt.

In meiner ehemaligen Firma sind zwei Kollegen, die fahren ne alte Yamaha XS650. Absoluter Top Zustand.

Wenn die damit aufs Firmengelände gefahren sind, hat absolut keiner mehr auf die R1 und co Treiber geschaut. Die sehen einfach nur genial aus.

Zitat:

.....,aber diesen Fred hab ich nicht aufgemacht um aufmerksamkeit zu sammeln,das hat hier jemand falsch verstanden

Hab ja auch gesagt, das man diesen Thread so sehen KÖNNTE;)

 

Nix für Ungut, ich hab mir mit meiner Karre auch nen Traum erfüllt, aber man liesst halt immer wieder von Leuten die dann fragen "Wie findet ihr das und das oder die und die", als ob sie so ein Bock kaufen um anderen ne freude zu machen:D. Und irgendwann kommt dann das "Wheelie lernen, da auf zwei Räder fahren langweilig ist".

Du scheinst aber recht Bodenständig zu sein;)

Also viel Erfolg mit deinem Traum und geh die Sache wirklich sehr langsam an. Mit so einer Karre kann das fahren recht anstregend werden.

gruß

Ja das mit dem Stolz auf seine Karre sein is so ne

Sache... da is Geschmack ja auch wiedr Bandbreite...

Mir würd auf nem SSP wohl kaum einer abgehn...

fahren doch zig Tausende von rum... mein Kumpel

hat ne alte SR 500, schön individuell ferig gemacht

und sowas hat Stiel... oder an ander Kolege von mir

fährt ne runnegekommene BMW GS 1000 von 85

mit der war er schon x mal in Afrika auf Ralley...

hadcore sach ich!

am 7. März 2006 um 12:31

lohnt sich das eigendlich sich eine unfallmaschine kaufen und sich die wieder fertig machen, ich meine vom finanziellen her?

kommt drauf an was drann ist und wie teuer...

Themenstarteram 7. März 2006 um 14:25

@ Vera

Nee,ich hab jede Menge Fotos gemacht,sieht auch schlimmer aus als es ist, wenn Farbe drauf ist,ist sie schon fast ferig.

@V-Twin Racer

Ich hatte bis vor kurzem ne KLR Bj. 85,die hab ich für 500 € gekauft und mir wieder restauriert und aufgebaut,auf die war ich auch echt Stolz vor allem weil sie richtig gut ausgesehen hat(Mattschwarz),bis ich sie nem Kumpel geliehen hab und der nen Fresser damit hatte...

Als ich diesen Fred aufgemacht hab gings mir net darum wie ihr es findet das ich ne GSXR fahre,sondern ob ihr auch findet das man mehr Erfahrung braucht um mit soviel Hubraum,bzw. Power klarzukommen. Nehmen wir mal an es könnte genausogut ne 10 Jahre alter 1200er sein...

@Asphalt Darling

Wenn mein Möpi fertig ist, wird so GARANTIERT keine andere rumfahren,es sei denn es gibt Nachahmer wenn ich die Fotos hier reingestellt hab;)

@ Icedealer

das kommt wirklich drauf an,in meinem Fall ja,weil ich viel selbst machen kann und mir das vor allem Spass macht.

Die Zubehör-Verkleidung hat ungefähr mit Scheinwerfer ein drittel von dem gekostet,was ich für die Originalteile Bezahlt hätte,kommt halt noch die Lackierung dazu,aber dafur hab ich dann nix von der Stange und dadurch das ich in nem Autohaus arbeite hab ich noch ein bisschen Vitamin B,das bekanntlich auch Geld sparen hilft wenn man mal etwas nicht selbst machen kann(z.B Lackieren)

Hätte ich die selbe Maschine in dem Zustand ohne Unfall gekauft hätte ich wohl ca. 7000 bezahlt,so waren es 5000 plus ca. 1500 rep. kosten und n wirklich individuelles Möpi.

An der Maschine waren aber fast nur die Verkleidungen Kaputt.

Sowas in der Werkstatt machen lassen:NO WAY!

am 7. März 2006 um 14:37

Zitat:

.......bis ich sie nem Kumpel geliehen hab und der nen Fresser damit hatte...

Ich hoffe du hast daraus was gelernt, VERLEIHE NIE DEIN MOPPED;)

Zitat:

Als ich diesen Fred aufgemacht hab gings mir net darum wie ihr es findet das ich ne GSXR fahre,sondern ob ihr auch findet das man mehr Erfahrung braucht um mit soviel Hubraum,bzw. Power klarzukommen. Nehmen wir mal an es könnte genausogut ne 10 Jahre alter 1200er sein...

Klar braucht man ne Menge erfahrung um so ein Mopped vernünftig zu bewegen, sind ja gut 160PS. Fahren kann das Ding mit sicherheit jeder der die körperlichen Grundvorraussetzungen hat und nen passenden Führerschein. Fragt sich bloss wie lange.

Kann aber genauso gut mit ner 120PS 600er passieren das man sich da doch verschätzt hat.

Ich finde bloss, das ne 600er, dadurch das sie untenrum kaum ziehen, einfach besser zu fahren sind, für SSP-Einsteiger, als ne 1000er, die untenrum schon schmerzen in den Armen bereitet;)

Was ist das für eine Verkleidung? Hersteller?

Tüvgutachten? Oder nur Materialgutachten?

Themenstarteram 7. März 2006 um 18:17

Naja,der Typ is mein bester Kumpel und hatte mit seinem Auto nen Unfall,und weil bei mir Freundschaft sogar übers Mopped -fahren geht,hab ich sie ihm halt gegeben weil ich weiß wie Scheiße Bus und Bahn fahren is.

Ich denke ich hab mich schon immer gern selbst herausgefordert.:)

Ich hab aber immerhin mein Gesamtes Erspartes und sogar n bisschen mehr reingesteckt,das hilft beim vorsichtig fahren:)

 

@ Mallispoeks

Die Verkleidung ist von MLP Motorsports und hat ein Material-Gutachten.Bin mal gespannt obs beim Tüv Probleme gibt,denks aber net...

Zitat:

Original geschrieben von Frankthetank68

Die Verkleidung ist von MLP Motorsports und hat ein Material-Gutachten.Bin mal gespannt obs beim Tüv Probleme gibt,denks aber net...

Denk ich aber schon... aber vielleicht hast du ja viel Glück.

Themenstarteram 7. März 2006 um 22:34

Wieso denkst dau das ich Probleme bekomm?

Hab mich vorher umgehört da hieß es das sowas kein Problem wär solang das ding n gutachten hat...

am 7. März 2006 um 23:09

WOW. Als ich das Bild gesehen habe, war ich ein bischen geschockt. Sowas wieder herrichten kostet nicht nur viel Geld sondern auch sehr viel Zeit. Und die Arbeitszeit musst du selber INVESTIEREN.

Hoffentlich wird das was mit dem Wiederaufbau. Good Luck.

 

Ich persönlich bin ein großer SuperMoto Fan.

Bin mal die 05er ZX-10R gefahren, die VTR 1000 SP-2, und die 05er GSX-R1000. Alle Maschinen haben mir schon sehr gut gefallen, jedoch vermisse ich einfach den Fahrspass den man mit einer SuMo hat. Eine SSP ist nunmal zum schnellen fahren konzipiert, was ja auch für kurze Zeit Spass macht auf der Autobahn und Landstraßen, aber auf Dauer konnte ich mich mit solchen Maschinen nicht anfreunden.

Aber Gott sei Dank, hat jeder einen anderen Geschmack. Wäre ja auch furchtbar wenn jeder die gleiche Maschine fahren würde.

Motorradfahren bedeutet, mit seinem Gaul eine spassige und gute Zeit zu haben.

MfG

Themenstarteram 7. März 2006 um 23:24

@ Seth

Naja,im Moment machts mir schon Spass dazusitzen und sie anzusehen,dann kann das fahren nicht unbedingt schlechter sein.;)

Zu dem Bild sag ich nochmal:

Es sieht schlimmer aus als es ist,aktuell muss ich jetzt nur noch zum Lackierer damit,wenn die Felgen lackiert sind müssen neue Reifen drauf,dann kann sie zur Inspektion und dann kann die Verkleidung drauf,die ich dann HOFFENTLICH ohne Probleme eingetragen bekomm und dann nur noch anmelden...

Das Foto hab ich mit dem Handy gemacht,kann sein das es deshalb so Schlimm aussieht.

Und wegen dem Aufwand muss ich auch sagen,ich hab wesentlich mehr reingesteckt als ich müsste,hab ja sogar die sitzbank zweifarbig neu beziehen lassen und son kram,mit der Arbeitszeit hast du recht aber es macht mir ja zum Glück Spass,vor allem weil ich nicht unter Zeitdruck stehe und so Zeit mit meinem Baby verbringen kann auch wenn ich sie noch nicht fahren darf.

Moin

Erkundige dich mal nach einem "Fahrsicherheitstraining" ich habe auch schon daran gedacht obwohl ich eigentlich doch schon über reichlich Fahrpraxis verfüge angefangen mit einer XT 600E,CBR600F,GSXR 750W und zur Zeit nee CBR900RR wird soweit ich weiß auf jeder Rennstrecke angeboten mit dem eigenen Bike unter Anleitung von erfahreren Leuten.Mir hat bisher leider die Zeit dazu gefehlt. Würde ich dir empfehlen das Geld lohnt sich mit Sicherheit, eigentlich für jeden mich natürlich auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Zu Jung für große Bikes?