ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Bin jetzt unter die Biker gegangen...brauch aber noch 'n Ofen

Bin jetzt unter die Biker gegangen...brauch aber noch 'n Ofen

Themenstarteram 19. August 2004 um 20:22

Hey Leute!

Hab heute Vormittag meine Motorradprüfung bestanden. (zum Glück sonst wären die 270 ? fürn A**** gewesen...die kennen auch kein Erbarmen was die Gebühren angeht)

Jedenfalls brauch ich jetzt noch n fahrbaren Untersatz.

Am ehesten würde mir ne Chopper/Cruiser taugen, evtl. aber auch 'n Naked Bike.

Hab jetzt hier bei nem Händler in der Gegend 'ne Honda CM 250 C gesehn für 1.100 EUR. Mir is klar dass die an die Kawasaki ER-5 die ich in der Fahrschule gefahren hab vom Durchzug nicht hinkommen wird, aber ich will jetzt einfach mal was billiges was fährt und besonders schnell muss se auch ned unbedingt sein, solang sie beim beschleunigen bis auf 100 ned einschläft.

Ansonsten hab ich aufm Gebrauchtmarkt im Internet immer mal wieder die Kawasaki Z 440 gesichtet, ohne die jetzt mal real gesehn zu haben.

Drum wollt ich mal fragen ob wer mit einer der beiden Maschinen schon Erfahrungen gemacht hat und mir was drüber erzählen kann, oder mir jemand irgend nen Tip zu ner Maschine geben könnte.

MfG,

Stefan

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hey, herzlichen Glückwunsch zum Lappen. Ich bin am Montag dran, mit Prüfung ;) Ich kann deine Freude also druchaus verstehen.

Mit den Möps kann ich dir leider nicht helfen, fahre in der Fahrschule ne GS500 und wenn ich den Lappen habe gehts nahtlos über auf eine Duc 750ss

Gruß

am 19. August 2004 um 20:59

Glückwunsch zum Lappen!!! ;-) Schau mal die Honda CB 450 S an, die ist auch ganz flott und ideal für Anfänger.

@hgjdl: Drücke die Daumen für die Prüfung!!!

am 19. August 2004 um 21:32

Moin,

die CM ist nur was wenn du nich größer als 170 bist, das Ding ist echt klein. 1100,-- find ich persönlich etwas teuer. Schau mal lieber nach ner CM 400 T, schon eher ein Motorrad. Mit Z 440 meinst du bestimmt ne 440 LTD, auch ein Saftchopper aus den lustigen 80ern. Im Vergleich zur Honda sicherlich die bessere Wahl. Die Mopeds an sich tun sich eigentlich nix (ich geh jetzt von der CM 400 aus), aber die LTD gibts heute noch öfter und ist deshalb meißt günstiger. Weitere Alternativen:

Yamaha SR 500 oder XS 400

oder etwas neuer:

Kawasaki z 450 LTD

Suzuki LS 650

Honda VT 500 C

Mit etwas Glück und Geduld bekommst du alle für unter 1000,-- , am preiswertesten (im Schnitt, kommt natürlich auf das jeweilige Angebot an) sind wohl die Z 440 LTD und die XS 400.

Noch nen Tip:

Kauf kein Wrack für ein paar Euro, Ersatzteile kosten Geld und meißt ist es letztendlich günstiger für ein paar Taler mehr ein heiles Moped zu kaufen.

Chrom

Habe ne TOP gepflegte ZEPHYR 550 !!!

naja ist von meiner besseren hälfte der Bock .... glaub 1300 VB wollte Sie haben bei Interesse:

PIN me ;)

Gruss Demon

Grats zum Lappen, hab bisher erst Theorie, praxis zieht sich leider etwas...

Ich lern grad auf einer Kawa ZR-7 und frag mich grad ob man die nicht auch halbwegs günstig bekommen kann? Kawa scheint ja ein recht gutes P/L-verhältnis zu haben...

Themenstarteram 20. August 2004 um 12:25

@hgjdl: wünsch dir dann auch gleich mal viel Glück für die Prüfung.

@chrom666: ja ich meinte die 440 LTD. Denke mit der Größe bei der 250er Yamaha hast du Recht, die is für meine 1,89 doch etwas klein.

Werd jetzt erstmal bei mobile.de rumschaun was ich von den anderen von euch genannten Maschinen zu finden is.

MfG,

Stefan

am 20. August 2004 um 17:38

@Chrom666

 

Was die Ersatzteilpreise für "Grotten" angeht, ist das wahrlich ein sehr weiser Rat...

Beispiele wären da u. a. der Bremsflüssigkeitsbehälter der Honda CB400N, das Teil sitzt oben rechts am Lenker und ist mit dem Bremshebel verheiratet. Da in dem ganzen Teil noch eine Pumpe drin ist (fragt mich nicht, wie genau das Ganze aufgebaut ist), kostet der Spaß neu und originol Honda mal eben schlappe 682,-- Teuros... Schluck... :-( Fand ich etwas viel für ein Hebelchen und den Behälter. Nur den letzteren brauchte eine Bekannte, der alte Behälter war undicht. Leider gab es das Ding NUR zusammen mit dem Hebelwerk, nix einzeln...

Nö, lass mal. Bei Ebay habe ich das Dingens dann rein per Zufall für 33,98 genau am gleichen Tag per Sofortkauf bekommen... Und funktioniert, naja, Glückssache, Ebay kann auch gewaltig schiefgehen.

Noch ein Beispiel: Sitzbank Kawa GT550, habe das Teil auch bei Ebay für 39,-- Teuros bekommen, spaßeshalber mal beim Kawafritzen nach dem Preis für´s Originalteil gefragt: 367,-- Teuros... Echt witzig. :-(

Drei hab ich noch: Tankdeckel GT550 75,--, Blinkerrelais 42,50...

Und das beliebte Heckteil der GPX600R, Neupreis 250,-- Moppen... Gerade Lackteile bzw. Verkleidungsteile sind utopisch teuer, also für Anfänger sind daher Naked Bikes sicher eine gute Wahl, da kann nicht soooviel dran kaputtgehen beim Umfaller.

Themenstarteram 23. August 2004 um 0:18

So jetzt is mir eine ins Auge gestochen, die steht bei nem Händler direkt bei mir in der Nähe, war ich auch schonmal dort und saß mal drauf.

Is 'ne Yamaha XV 535 Virago mit 44 PS (muss halt noch gedrosselt werden), is 23.000 km gelaufen, EZ 97 und soll 2290 EUR kosten.

Bewundern könnt Ihr sie hier:

http://www.motorrad-schmid.de/30.html?kfz=89075915

Was haltet Ihr von dem Teil?

MfG,

Stefan

Themenstarteram 23. August 2004 um 18:11

So war heut mal dort und hab mir des Ding mit meinem Dad (Motorraderfahren, nur leider "dank" Unfall länger her) mal genauer unter die Lupe genommen und ne Runde Probegehört (Probefahren darf ich ja leider ned wenn des ding 44 PS hat).

Also die Maschine läuft gut, klingt ordentlich (is n anderer Auspuff dran) und is bequem, könnt nur die Fußrasten noch n bissel vorverlegen aber des is auch so OK.

Und auch sonst is des Teil top in Schuss und super gepflegt.

Werd mir die Sache jetzt bis morgen durchn Kopf gehn lassen.

MfG,

Stefan

bääääääh lass bloß die Finger von der Virago die is doch ma sowas von Scheiße des Ding, klingt doof, fährt doof und im allgemeinen isses ne Chopper :rolleyes:*würg* !!!

Grüße Robert

Zitat:

Original geschrieben von Romaha

bääääääh lass bloß die Finger von der Virago die is doch ma sowas von Scheiße des Ding, klingt doof, fährt doof und im allgemeinen isses ne Chopper :rolleyes:*würg* !!!

Grüße Robert

Lass ihn doch, wenn sie ihm gefällt ... Was gibt es besseres, als ein Bike, das einem auf den ersten Blick zusagt?

Themenstarteram 23. August 2004 um 23:00

Zitat:

Original geschrieben von Romaha

bääääääh lass bloß die Finger von der Virago die is doch ma sowas von Scheiße des Ding, klingt doof, fährt doof und im allgemeinen isses ne Chopper :rolleyes:*würg* !!!

Grüße Robert

*wortlos den "Unqualifiziert"-Stempel draufhau und in die runde Ablage tu und einfach mal hgjdl recht geb*

*fg*

@ hgjdl

hast recht für Anfänger is ne Chopper echt des richtige :D

@ x86

was bitte schön heißt da Unqualifiziert ? ich hab schon länger den Schein wie du und bin schon einiges gefahren mal abgesehn von solchen GAYLORD-CHOPPER !!! und ich finde des Ding doof weil:

1. n kumpel hat des ding als Fahrschulmopped und is ober Assi die Möhre

2.......hallo ne 600er mit 44 PS :eek: und dann kommt das Gewicht noch dazu........die zieht nichma die Wurst vom Brötchen :D

 

also alles in allem gibt es bessere und billigere Bikes für Anfänger !!!!!

Grüße Robert

PS: hab mir jetzt ne 2. FZR 600 gekauft für 850 Euronen :P !!!!

am 24. August 2004 um 9:12

Erstes Motorrad

 

Hallo,

als erstes Motorrad würde ich dir die Yamaha Virago 750 mit 34PS oder offen 60PS empfehlen. Die ist nicht so schnell aber läuft gut. Sieht außerdem noch erwachsen aus. Mit 1,89 sitzt man auch nicht schlecht drauf. Ein echt guter Chopper.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Bin jetzt unter die Biker gegangen...brauch aber noch 'n Ofen