ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Bald Kennzeichen vorne für Biker?

Bald Kennzeichen vorne für Biker?

Themenstarteram 31. Januar 2004 um 16:32

Berlin Politiker haben immer wieder neue herzerfrischende Ideen, die bei den geplakten Bürgern Heiterkeit hervorrufen. Mitte Januar 2004 erkannte der Berliner SPD-Fraktionsschef Michael Müller: "Radarfallen können Zweiradfahrer wegen ihrer Helme nicht identifizieren. Ich fordere daher eine Kennzeichnungspflicht auch für diese Fahrzeuge im vorderen Bereich." Die PDS-Fraktion schloss sich an. Jetzt plant der rot-rote Berliner Senat eine Bundesratsinitiative für die verschärfte Kennzeichnungspflicht.(Quelle: MOTORRAD)

...ich warte eh schon lange drauf, bis das kommt, sind ja schließlich wieder ein paar Euro mehr in der Staatskasse. Ich hab sicher nix dagegen, dass was gegen Raser, ob nun aufm Bike oder inner Dose vorgegangen wird. Aber muss das sein?

Mich kotzt dieses Land langsam nur noch an...

Gruß Dominik

Ähnliche Themen
20 Antworten

Naja, auf der einen Seite hat es ja bestimmt ne abschreckende Wirkung auf Raser, die ja im Moment so gut wie imun gegen Blitzer sind...

Nur ich frag mich wie das aussehen soll??? Mann stelle sich mal ne Ducati vor, die so nen fetten Balken unter den Scheinwerfern hat ...

Mal ganz davon abgesehen, von den lieben lustigen Leuten in Berlin kommt in den letzten Jahren doch eh nur noch Mist (sehr vorsichtig ausgedrückt), hat denn ersthaft jemand erwartet, dass irgendetwas besser wird??

Was mich betrifft: Wenn ich übernächstes Jahr mein Abi hab, bin ich weg und dieses Land wird mich ne ganze Zeit nicht sehen

 

mit zornigen Grüßen

Nils

Hallo, das hatten wir doch schon früher war auch an Motorräder vorne Keinzeichen. Glaube kaum das dies wiederkommt, es kommt eher die totale Überwachung. Wenn das mit der Mautüberwachung mit den LKW einmal richtig funktioniert dauert es auch nicht mehr lange bis zur totalen Überwachung ganz egal mit welchen Fahrzeug. Gruß Tourenas

erstmal nur soviel:

"1984" nur halt etwas später...

Ich kann mich auch daran erinnern, das die ganz, ganz, ganz alten motorräder vorne ein Kennzeichen drauf hatten. Bin mir aber nicht sicher ob das hier in Deutschland war oder in Rumänien.

Ich frage mich auch, wie dies aussehen soll. Außerdem mag ich mitunter das Motorradfahren sehr weil ich dadurch immer noch relative anonym bin. Und es nervt halt auch wegen den Knöllchen. Wenn es dies in den letzten 10 Jahren schon gegeben hätte, wär ich öfter mal einiges an DM/Euros los....

Naja, ich habe aber des öfteren vermutet das es sowas irgendwann mal geben wird.... :(

Themenstarteram 31. Januar 2004 um 22:55

So sah das früher mal aus. Wenn es so kommen würde, wäre es an Oldis akzeptabel. Aber 1. fahren die wenigsten Oldis und 2. wäre es in dieser Position auch wieder schlecht abzulichten, es müsste also quer zur Fahrtrichtung montiert werden, wie bei den Dosen auch...

Aber es gibt zum Glück einige bikende Politiker, welche dann ausnahmseise mal selbst von ihren Beschlüssen betroffen wären, von demher bleibt zu hoffen dass die ganze Geschichte nicht kommt.

Gruß Dominik

Ja, genau, so kenne ich sie auch *g*

Dann drücken wir mal die Daumen das es nicht kommt, bzw. noch nicht jetzt. Dann kann man noch ein bischen die Zeit ohne den 'Stempel' genießen :)

Hab da mal was gebastellt :D [URL=http://u0001955178.user.hosting-agency.de/bilder/Nummernschild.JPG ]Klick[/URL]

Themenstarteram 1. Februar 2004 um 9:31

Wenn der Balken komplett schwarz wäre könnte man auch meinen die Benelli will nicht erkannt werden :D

Aber wirklich - grausige Vorstellung. Da hätten die Designer einiges zu tun, so'n Kucheblech da vorne optimal unterzubringen...

ich kann mir nicht vorstellen dass dies nur für Deutschland gelten soll, wenn dann europaweit (zumindest EU) und bis dahin würde das noch ewig dauern...(hoff ich)

Man kann von ausländischen herstellern kaum verlangen extra eine "Deutsche-Version" mit Nummernschild-Aufhängung vorne zu bauen, das geht einfach nicht...

was ich eher denke ist dass ich 10 Jahren jedes Fahrzeug mit nem Chip ähnlich einer Black Box ausgestattet ist dass dann sämtliche Daten elektronisch an Radarfallen übermittelt...

was lernen wir daraus? Nutzen wir mal lieber die Tage in Anonymität so lange sie noch da sind : )

am 1. Februar 2004 um 16:49

Gude

Über die Nummerschildsache wird schon zulange Diskutiert.Ich glaube so schnell tut sich da nichts.

Wenn überhaubt Elektronisch,aber zum glück gibt

es ja Bleiblech!

Kügelchen.

Haben die Politik-Hinterbänkler noch nichts von gleichzeitiger Aufnahme mit Front- und Heckphoto gehört?

Bevor dieses als Gesetz verabschiedet wird, ist folgendes bestimmt schon gesetzlich verankert:

"Sofortige Abnahme der Motorrad-Fahrerlaubnis durch die Polizei an Ort und Stelle bei festgestellter erheblicher Geschwindigkeitsübertretung" analog der FE-Abgabe wie bei Alkohol oder BTM.

Wer nicht hören will, muß abgeben und kann per pedes seine Wege fortsetzen.

Zitat:

Original geschrieben von s0n!c

was ich eher denke ist dass ich 10 Jahren jedes Fahrzeug mit nem Chip ähnlich einer Black Box ausgestattet ist dass dann sämtliche Daten elektronisch an Radarfallen übermittelt...

Du meinst sowas wie diese RFID-Chips die in letzter Zeit überall nur sehr negative Presse ernten, oder?

Ups, hoffentlich liest das jetzt kein Poly-Ticker :) und nimmt das als Anregung.

Aber wie gesagt: "1984" nur halt etwas später...

Nen Bekannter von mir ist Polizist. Er hat mir erzält, dass sie die Motorradfahrer mit Aufnahmen von Hinten "jagen".

Aber ist so ein Ticket nich juristisch angreifbar, weil durch den Helm kein Gesicht erkennbar ist?

 

CU Jens

am 2. Februar 2004 um 14:50

Denke mal dass es zumindest bei alten Rollern nicht durchführbar ist ... Kennzeichen vorne, bei einem Roller der über 40 Jahre alt ist - soll ich da das Beinschild anboren??

Das ist dann der Punkt an dem ich mir einen Gutachter hole ... Die Kuchenblecherei reicht ja schon.

Und überhaupt ist das Vorsatz wenn rasende Zweiräder nicht verfolgt werden weil die Polizei von vorne blitzt ... teilweise stehen die ja auch am Blitzer und könnten das Kennzeichen notieren - also vorsätzliches Nichtverfolgen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Bald Kennzeichen vorne für Biker?