ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Hi Biker Gemeinde![Need Help]

Hi Biker Gemeinde![Need Help]

Themenstarteram 27. April 2004 um 18:31

Hallo Leute,

endlich kann ich mich auch zu den Moppedfahrer zählen, ich habe mir heute eine Suzi GSX 1100 F gekauft, ein geniales Gerät =). Der einzige Haken an der Sache ist, das der vergaser und ein haufen elektronic ausgebaut ist, und ich alles zusammen schrauben muss, und ich habe im moment ein Bissl Schiss davor das zu machen :) , aber mit euch werde ich es packen.

Aber bevor ich sie montiere, habe ich folgende Probleme:

1.) Sie ist gelb, aber ein teil davon Ist etwas verspachtelt, jetzt will ich sie komplett umlackieren. Auf was muss ich achten, den Tank will ich auch umlackieren, den erst abschleifen, oder?

2.) Im Tank ist eine Delle drin, wie kann ich die rauskriegen?

Also Jungs, ich freue mich auf eure Kompetente Hilfe =)

Tschöö

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zum lackieren kopier ich dir mal folgenden Text:

So in dieser anleitung geht es ums lackieren,da in letzter zeit viele fragen wie man denn am besten lackiert habe ich mir mal die mühe gemacht alles aufzuschreiben.

Benötigtes material:

staubschutzmaske

320er schleifpapier

400er schleifpapier

600er schleifpapier und naßschleifpapier

800er naßschleifpapier

silikonentferner am besten in ner sprühflasche

polierpaste mit schleifmittelzusatz

grundierung in spraydose

gewünschte farbe in spraydose

klarlack in spraydose

und ein paar alte saubere lappen

Mit hilfe dieser anleitung könnt ihr schon fast profiehaft selber eure teile lackieren,und mit einem wirklich gutem ergebniss!

Diese anleitung bezieht sich auf einwandfreie und nicht gespachtelte teile!!!

Also 1.sucht euch einen raum in dem es nicht allzu kalt ist,sollte schon eine gute raumtemperatur haben,wie zu hause in etwa dann sollte der raum nicht allzu dreckig sein,das heißt es sollte kein dreck vorhanden sein der aufwirbeln kann und windstill sollte es,meistens reicht ein sauberer keller oder eine garage vollkommen aus.

2.Das zu lackierende teil mit dem silikonentferner ordentlich einsprühen und mit nem suaberen lappen abwischen bis das teil vollkommen sauber ist.(Abwaschen)

3.Mit 320er oder 400er papier schleifen,ACHTUNG nicht den ganzen lack runterschleifen der alte lack sollte noch vorhanden sein,solange schleifen bis der alte lack ganz matt ist.

4.Dann wieder mit dem silikonentferner das zu lackierende teil abwaschen!

5.Das grundieren!Darauf achten das die grundierung auch raumtemperatur hat.So die grundierung auftragen ca.2-3 schichten gut deckend!Grundierung am besten 2-3 stunden trocknen lassen!

6.Das fertig grundierte teil nehmen und die grundierung mit 600er oder besser noch 800er schleifpapier naßschleifen.ACHTUNG grundierung nur ganz vorsichtig schleifen und nicht mit viel druck,nach dem schleifen sollte die oberfläche ganz glatt.

7.Das grundierte und geschliffene teil wieder mit silikonentferner abwaschen!

8.Das aufbringen der gewünschten farbe,so hier wieder darauf achten das die farbe raumtemperatur hat.Die gewünschte farbe auftragen ca.2-3 schichten gut deckend.ACHTUNG der abstand von der spraydose zum lackierendem teil von min.25cm einhalten.

Das teil anschließend ca.2-3 stunden trocknen lassen.

9.Das versiegeln mit dem klarlack,auch hier klarlack sollte raumtemperatur haben.Den klarlack auftragen ca.2-3 schichten auch hier den abstand beachten min.25cm.

So hier seid ihr schon fast fertig, das fertig lackierte und versiegelte teil trocknen lassen ca.24 stunden optimal.

10.Wenn 24 stunden vergangen sind und das teil trocken ist kommt die polierpaste mit schleifmittelsatz zum einsatz,das fertige teil damit polieren und ihr seid fertig!!!

 

Sicherheitshinweise:

Beim lackieren immer die staubschutzmaske tragen

Nicht rauchen während der lackierarbeiten,und nicht in der nähe des silikonentferners rauchen

Also wenn ihr dies alles beachtet werdet ihr zu einem wirklich sehr gutem ergebniss kommen,natürlich könnte man jetzt sagen das geht viel schneller aber ich habs nicht auch die zeit abgesehen sondern aufs ergebniss,also viel erfolg!!!

 

Copyright bei: gipskopf

Themenstarteram 27. April 2004 um 19:49

Super :) Danke!

Achja, Pics folgen noch, morgen mach ich mal ein paar SChnapschüsse!

 

Tüdelü

Bedank dich bitte auch bei gipskopf, der hat sich die Mühe mit der Anleitung gemacht.

Themenstarteram 27. April 2004 um 21:29

Achja, bevor ich es vergesse, ich suche noch einen Drossel Satz auf 34 PS, wegen Führerschein, muss noch halbes jahr mit dem auskommen.

Kann mit jemand helfen?

Genial wären auch Drosselungen die man aus und anschalten könnte :P

CU

Zitat:

Original geschrieben von Wuschl

Genial wären auch Drosselungen die man aus und anschalten könnte :P

Da geh ich mal davon aus, dass die Rennleitung jede Drossel als Drossel ansieht, egal, ob sie in einer nigelnagelneuen Montauk(o.ä.) drinsteckt oder in einer 1980er Yamaha DT50.

Eine Drossel zum ein- und ausschalten hat für die Betriebserlaubnis die gleiche Wirkung wie eine die nicht existiert.

Sprich: Funkdrossel = keine Drossel = Ärger

Nur schonmal als Info. :)

am 28. April 2004 um 5:05

Also: Drosselsätze gibt es bei Alpha Technik

Eine Deaktivierung und die die Möglichkeit, sie schnell wieder anzustöpseln, kannst du ganz einfach per Relaisschaltung einbauen ... ist nicht so sehr kompliziert, ich werde dir das mal raussuchen ...

Themenstarteram 28. April 2004 um 13:57

Klignt Dread-Lord =)

Danke

 

achja, ich habe den Vergaser auseinandergebaut um ihn zu reinigen (ultraschall) und ich kreige ihn nicht mehr zusammen :( Kann mir jemand mit Anleitungen oder so helfen? Wäre genial

Tschüüs

Zitat:

Original geschrieben von Wuschl

achja, ich habe den Vergaser auseinandergebaut um ihn zu reinigen (ultraschall)

sry noob frage: wie kann man mit ultraschall sauber machen?

Durch die Schallwellen fällt der Dreck ab - strak vereinfacht ausgedrückt.

Der Vorteil ist, dass die Matrialien unberührt bleiben von Chemikalien und mechanischen Einflüßen (z.B. Schrubben). Der Nachteil ist, dass die Sachen damit nicht sauber werden - zumindest meine Erfahrung mit Ultraschallreinigungsgeräten - und du in Endefekt doch mit der Bürste rangehst.

Ultraschall habe ich bis jetzt nur für andere Sachen eingesetzt ... aber die Teile funzen nicht mal bei Brillen ..........

aha wusst ich gar ned , dass es sowas gibt^^

Also ich hab bisher alle meine Brillen mit Ultraschall sowas von sauber bekommen.

In die Vergaser Zwickmühle bin ich aber noch nicht gekommen. Mal schauen, vielleicht nächsten Winter falls wir dann dazu kommen die ´84er Yamahe von meiner Freundin wieder aufzubauen.

Zitat:

Original geschrieben von Crosskarotte

Mal schauen, vielleicht nächsten Winter falls wir dann dazu kommen die ´84er Yamahe von meiner Freundin wieder aufzubauen.

hey, oldies basteln rulez :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Hi Biker Gemeinde![Need Help]