zu hoher verbrauch und keine leistung

VW Passat 35i/3A

hi leute hab da 2 probleme zum erstem hab ich das gefühl das mein passi viel zu viel verbraucht ist ein 90ps ABS motor komme mit einer tankfüllung nur ca 550km und das bei sparsamer fahrweise also immer so um diem 2000u/min schalten und kein blödes rumgeheize.

und zum anderen wenn der wagen morgens kalt ist geht ja mal sowas von gar nichts ist etwas blöde zu beschreiben ist in etwa so als wenn man hinten ein gummiseil anbindet dass das auto festhält geht dann langsam weg wenn der wagen auf temperatur kommt. kann es sein das es am kaltlaufregeler liegt? weil mein alter hatte auch einen aber da hatte ich nicht so ein problem.

danke schonmal für eure tipps!!

18 Antworten

muss ich dann mal sehen... hat natürlich sinn das mal vorher zu machen bevor man sein geld sinnlos raushaut

wann haste das letzte mal deine kerzen finger kappe gewechselt? Was hat er unter wegen kopression? Hat er im kaltzustand start schwierigkeiten?

also gemacht habe ich noch gar nichts habe den wagen erst ca 2 wochen aber startschwierigkeiten bei der kälte hat er absolut keine

als ich habe auch ein abs motor drinen mit automatik gehabt habe der hat auf drei zylindern fresser bekommen na 135000 km . Jetzt hase ich rp motor drinnen mit autmartik und dre hat die grüne plakete und fahre mit kfz steuer im jahr mit 121euro vorher 271steuern. Und der verbrauch liegt in der stadt bei 8,5 liter auf 100km und autobahn und land strasse beica 6.5.-7,0 liter. Was noch sein könnte bei dir das vielleich deine zündung zu spät steht und er da duch frist oder das dern luft filter dicht ist.