Zu hoher Verbrauch Golf 2 Diesel GTD
Servus,
mein ´87er Golf II Diesel (GTD) braucht seit dem Winter ca. 1-1.5 L mehr sprit, zuerst hatte ich den mehrverbaruch aufgrund des kalten wetters akzeptierrt, aber jetzt bin ich schon stutzig geworden.
Zusätzlich habe ich das gefühl, es fehlt leistung (nicht sehr deutlich allerdings).
Kolbenringe scheinen in ordnung zu sein, da kein diesel im öl.
Was kann der grund für den höheren verbrauch sein?
ich zähl auf euch!
19 Antworten
also ich hab so zw. 5,5-6,5 liter verbrauch
bei rund 100 PS
dabei vor jedem start immer standheizung an für 10 min
Öl 1l aif 5000 km ... das hat aber andere ursachen 😉
mfg
Ölverbrauch? Was ist das? Wird so bei 0.5 bis 0.7l auf 10'000km liegen, jedenfalls brauche ich nichts zwischen den Wechseln nachzuschütten.
Verbrauch? Zuviel! (Sagte ich das nicht schonmal?)
Aber morgen ist Bosch-Dienst angesagt. Mal sehen, ob die dem Motor Benehmen beibringen können. 🙂
Servus,
also, ich hatte vor meiner längeren fahrt am we noch kraftstoffilter und luftfilter gewechselt der verbrauch hat sich tatsächlich bei genau 5.0 L eingependelt, wobei ich meistens zwischen 130 und 140 konstant gefahren bin. Find ich an sich ein zufriedendstellendes ergebnis. ölverbaruch liegt bein ca. 0.25 bis 0.5 L auf 1000, was aber anscheinend noch im grünen bereich ist, da werte bis 1.0 L pro 1000 erlaubt sind.
ich werde nochmal die einspritzdüsen überprüfen, wie lässt sich das am besten bewerkstelligen?
danke
Zitat:
Original geschrieben von fryingballs77
..... verbrauch hat sich tatsächlich bei genau 5.0 L eingependelt.....
....
ich werde nochmal die einspritzdüsen überprüfen, wie lässt sich das am besten bewerkstelligen?
Na also 😉
Um die Düsen zu prüfen müsstest Du sie ausbauen, und
in eine Werkstatt geben, die ein Prüfgerät dafür hat.
Da wird per Hand Diesel durchgepumpt, und geschaut
wie das Spritzbild ist, ob die Düse nachtropft, etc.