Zu hoher verbrauch beim 1.8T
Hallo
Ich fahre einen A4 1.8T mit 150 PS also serie.
Kann mir da jemand verraten ob es normal ist
Das er immer so um die 11,5 liter schluckt?
Wäre sehr dankbar für gute tips.
Gruß turbo-eddi
26 Antworten
klingt aber irgendwie schon hoch, selbst für ein Quattro, ein Freund von mir fährt einen B5 1.8T Quattro mit 9,5 L.
Gruß
Andi
Aha, hmmmmm.... *grübel*
Wie schon einer gesagt hat kann das am LMM liegen oder?
Hab in 4000km Kundendienst, wird da der LMM überprüft??
Danke!
Grüße
Chris
Zitat:
Original geschrieben von firefighter82
Motortausch find' ich nicht so toll... 😉
Ja ich liebe Geländewagen, aber mit Geländewagen mein ich eben auch die Fahrzeuge die eben auch noch so aussehen, die ganzen anderen sind ja stylische Mischungen zwischen PKW, Van und Geländewagen. Entweder ein Mercedes G oder Land Rover Defender, wobei letzterer die deutlich günstigere Variante wäre.
Mercedes produziert dieses Jahr die letzte Baureihe der G- Modelle. Ein normal ausgestatteter G270 kostet allerdings neu schlappe 60.000 EUR.
Ich weiss nicht, wann ich ihn mir leisten kann, solange träume ich eben davon... 😉http://gelaendewagen.at/images8/g2.jpg
Gruß
Andi
Hi 🙂
Aha! Ja Geländewagen sind schon was feines, nur wenn da nicht der Verbrauch wäre 🙂
Ja der G ist schon cool, ich hab viele Testberichte und Tests im TV gesehen, natürlich hat der immer gewonnen.
Ja SUV´s sind, finde ich, sind auch nicht so der Brüller.
Ich stehe was Geländewagen angeht auf Escalades oder ein Dodge Ram.
Aber mein Traum ist (ich hab auch einen) ein 68´ Dodge Charger 🙂
Und vielen Dank für den LINK!!!
Und das Heck natürlich 😉
Ähnliche Themen
Hallo,
meiner braucht zwischen 8,5 und 9,2 Liter.
So ca. 11,5 Liter hat meiner verbraucht, als die Nockenwellenverstellung def. war, der Regler war im Grenzbereich und konnte die Ein-/ Auslassnockenwelle nicht mehr korrekt zueinander verstellen.
Reparatur mit Kulanz hat mich 500 Euro gekostet.
Gruss Schnodru
Hi,
also mein A4 1,8T (8E) Quattro braucht bei sparsamer Fahrweise (also BAB ca. 130 km/h) jetzt im Winter zwischen 8,7 und 8,9 l. Im Sommer habe ich ihn manchmal sogar unter 8 l gehabt. Durchschnitt würde ich sagen so 8,5 l. 11 Liter nimmt er, wenn ich ihn so um die 200 km/h fahre. Dann kann es auch schon mal noch höher gehen.
Gruss
Starburger
@ Thrasher82:
So'n charger habe ich noch auf'em Dachboden stehen. Hat meine Frau mir zu Weihnachten geschenkt. Für meine Carrera Bahn 😉
Gruß Tosche
Nochmal zum Thema Geländewagen: Kann auch Spaß machen. Ist der von meinem Vater. Verbracht bei zügiger Fahrweise so ca. 25 bis 30 Liter und röhrt dabei wie ein Panzer 🙂)
Da lobe ich meine 10-14 Liter beim 1,8T.
Gruß Tosche
@Tosche
🙂 Tja, ein Charger ja, aber nur auf der Carrera Bahn 😉
Hi eddie!
Verbraucht dein 1,8T die 11,5 Liter nach Anzeige oder effektiv?(blöde Frage, aber nur zur Sicherheit)
Meiner hat vor dem chippen ca. 9,5Ltr. genommen und ist jetzt bei so 8,5 - 9L, je nach Fahrweise und Temperatur.
Wenn im Fehlerspeicher nix drin steht würde ich als erstes mal den 4-poligen Temperaturgeber tauschen.
Kostet nicht viel, bringt aber oft ne ganze Menge... 😉
MfG
Garfield
Meinen 1.8 T hatte ich auch nie unter 11 Litern, aber der Neubesitzer fährt ihn mit 8 Litern ... Liegt wohl an der Fahrweise ... 😉 Mein 2.0 TFSI fahre ich zur Zeit bei 14,5 Litern ... hoffe, dass das nach der Einfahrphase abnimmt ...
also autobahn brauch ich bei normaler fahrweise so 8 l
stadt/land max 9l
und fahr eigentlich nicht wirklich sparsam
winke winke