ZU HOHER VERBRAUCH !!!! 3.0d Facelift

BMW X5 E53

ich hab n 2006er Facelift mit 255/50 R19 vorne und 285/45 R19 hinten

Mein verbrauch liegt bei ganz normaler Fahrweise bei 12.6 Liter Disel (BC)

Ich lese hier immer wieder was von 9 - 11 Liter.
Woran kann den das liegen ?

Beste Antwort im Thema

Wie oft wird dieses Thema noch bearbeitet....?

Es ist doch klar, dass dieser Wagen mit 8,5 Liter zu Bewegen ist....ebenso auch mit 16Liter !!!!

Dazwischen, denke ich ist alles Normal!!!

Das musst ich hier einmal los werden!!

Liebe Grüße
christoph

P.S. Die Angaben in den Beschreibungen von Fahrzeugen sind doch auch manches mal geschönt! Können hin und wieder aber auch stimmen!

P.S.S. ich bin einmal, um zu testen mit meinem X5 3.0D FL 100km mit 120 gefahren----und siehe da 7,9 Liter auf ebener Fahrbahn dazugesagt!

36 weitere Antworten
36 Antworten

Hallo!

War bei mir auch schon. Habe einen X5 3.0d Facelift Bj.2005
Raucht er auch manchmal Blau?
Wenn ja, dann würde ich das Kürbelgehäuse überprüfen lassen.
Hast du schon alle Filter entleeren lassen? (Ölfilter, Luftfilter, Katalysator)
Lass deinen X5 beim BMW-Händler mal anschauen.
Mein Verbrauch liegt bei 9-10,5 Liter.

Liebe Grüße

Ich bin schon mit 3,5L/100km gefahren!!!!

Bergab und brauchte nur ganz wenig Gas geben!

LG

P.S. Bitte hört mit dieser Diskussion auf, wir sind doch keine Kinder.....

Meiner braucht weniger, meiner ist stärker......

Um Verbrauch zu senken lasst eure Getriebesoftware modifizieren.
In der Stadt und auf den Landstraßen fährt ihr doch nur im Wandler was den Spritverbrauch in der höche treibt.
Ausserdem durch die Modifizierung hält die Wandlerüberbrückungskupplung länger, was die Hauptursache für Automatikgetriebeschäden ist.
Mehr über die Modifizierung steht hier :

http://www.motor-talk.de/.../...ndlich-ohne-gewuehle-t2964942.html?...

Entschuldige, aber ihr seid ein wenig krank......
Wie im Kindergarten, hört doch endlich auf damit....
Wenn euch der Wagen zu viel verbraucht kauft euch doch einen anderen VW-Lupo z.b.
Ihr wollt nur große Fahrzeuge fahren und protzen und beim Sprit habt ihr die Hose voll!
KRANK!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mein X5

Auf der Auf der Autobahn liegt er bei 120-140 km/Std. bei ca. 6 Litern.

räusper räusper

hust hust

nie und nimmer, wenn dann hinterm 40tonner mit 80km/H

WARUM LÜGEN VIELE WAS DEN VERBRAUCH ANGEHT

fahre den 3,0 mit gas nicht unter 17 liter, mit benzin nicht unter 14 liter
und nein, habe keinen bleiffuß

Hallo mein x5 3.0d verbraucht
Autobahn mit 120km 8,5L
Stadt verbraucht re 9,0L bis maximal 11L
Und das ist für ein auto mit fast 2,5 tonen ok

Hallo , war letztens in Italien und bin mit einer Vollen Tankfüllung ( richtig voll bis es fast schon überläuft )
1300KM gefahren ! Maximal 130 Km/h mit Tempomat laut BC 7,3l.
Aber wiederum in der Stadt bei etwas zügiger Fahrweise reicht ein Voller Tank ca. 700-800Km.

Hallo zusammen,

der Eine braucht eben mehr Kraftstoff, der Andere eben weniger.

Ist doch egal. Hauptsache Spaß mit dem "Dicken". (3.0d aus Mai 2005, km-Stand heute 155.000 km)

VG

is bei meinem auch so hab die 20 zöller drauf mit den 275er und 315er

ist auch ein 3l diesel FL

verbrauch bei 20% stadt 50% landstrasse und 30% autobahn (so zw. 150 und 160km/h) in Österreich wirds sonst teuer, so um die 10,2 Liter

sind aber auch Sprints dabei und auch mal kräftig durchtreten im Sportprogramm

auf der Autobahn braucht er bei 160 ca. 11 liter bei 150 ca. 10 bei 140 dann gehts erst runter auf 8 bei 130 braucht er 7 liter

bin sehr zufrieden damit ein hammer das man so ein "dickes Ding" so günstig betrieben kann.

naja ein Diesel made in Austria halt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von mein X5

Hallo zusammen,

der Eine braucht eben mehr Kraftstoff, der Andere eben weniger.

Ist doch egal. Hauptsache Spaß mit dem "Dicken". (3.0d aus Mai 2005, km-Stand heute 155.000 km)

VG

Was anderes: meiner (3.0dA, EZ 11/05) hat um die Rundinstrumente einen silbernen Ring. War das ausstattungs- oder Bj.abhängig? Und Spaß macht er wirklich!

Grüße aus Wien

Moin moin,

ich finde das gar nicht so kindisch hier. Für mich, auf der Suche nach nem Panzer ist das hier das Paradies was die Werte angeht und es hat mit Hoffnung gemacht 🙂

Weiter so....

Feile

Zitat:

@takie365 schrieb am 12. April 2010 um 20:21:07 Uhr:

Jungs, es geht hier um den X5 3.0d Automatik und seinen Verbrauch mit 255er und 285ern Bereifung.

Woran kann es noch liegen ????

Als genau die gleiche Konfiguration hat mein X5 auch inkl. der Reifengröße im Sommer 😁 im Winter ist es eine andere Größe (kleiner)

Also im Sommer habe ich je nach Fahrweise immer zwischen 10 und 11 Liter auf dem Bordcomputer.
Wenn ich es hin und wieder nachrechne, stimmt das das Ergebnis bis auf die Nachkommastelle.

Die zweite Berechnungsanzeige habe ich, als ich das Auto gekauft habe auf 0 gestellt.
Nun rechnet dieser seit etwa 72.000 Kilometer den Durchschnittswert aus, inkl. Standheizung welche im Winter genutzt wird.
Hier ist nun ein Durchschnittsverbrauch von 10,9 Liter bei den 72.000 Kilometer ersichtlich.

Wahrscheinlich wird dein Motor nicht richtig eingestellt sein, darum dieser erhöhte Verbrauch.

Mit meinen Serienreifen 235 65 17 verbraucht meiner bei normaler Verkehr-Mitschwimmm-Fahrweise max. 9 Liter laut Bordcomputer- Lasst es also 9,5 l sein. Damit bin ich aber auch schon mit nem Hänger München Würzburg und zurück mit Tempomat 110 und ca. 300kg und ca. 600 kg auf dem Rückweg GGew. und 2 Personen im Auto incl. Werkzeug 50 kg. Da standen dann 8,8 l auf dem BC. Entscheidend ist meines Erachtens die Fahrweise und die Reifenbreite. Übrigens hat meiner 174.000 runter. 13,5 Super braucht mein 350 PS Avant Quattro übrigens mit 255er im Sommer und 245er im Winter. Beide wenig Autobahn und ca. 70/30 Landstraße und Stadt.
Grüße Haryy

Zitat:

@Roter-Candyman schrieb am 29. Januar 2016 um 16:33:51 Uhr:

Mit meinen Serienreifen 235 65 17 verbraucht meiner bei normaler Verkehr-Mitschwimmm-Fahrweise max. 9 Liter laut Bordcomputer- Lasst es also 9,5 l sein. Damit bin ich aber auch schon mit nem Hänger München Würzburg und zurück mit Tempomat 110 und ca. 300kg und ca. 600 kg auf dem Rückweg GGew. und 2 Personen im Auto incl. Werkzeug 50 kg. Da standen dann 8,8 l auf dem BC. Entscheidend ist meines Erachtens die Fahrweise und die Reifenbreite. Übrigens hat meiner 174.000 runter. 13,5 Super braucht mein 350 PS Avant Quattro übrigens mit 255er im Sommer und 245er im Winter. Beide wenig Autobahn und ca. 70/30 Landstraße und Stadt.
Grüße Haryy

Handschalter?

Also ich hab mein 3.0d bisher noch nicht unter 13 Liter bekommen. Wenn ich Sachen von 7 Liter lese sowas kann man doch nicht glauben. Ich hatte n 1,9er Golf tdi, + n Focus tdci und selbst davon hab ich keinen unter 8 Litern bewegt. Immer auf ne komplette tankfüllung berechnet natürlich.

Deine Antwort