Zu hoher Spritverbrauch!

Opel Corsa

Hallo Leute

Ich hab gestern festellen müssen das mein kleiner Corsa B 1.4 BJ. 96 ganz schön viel säuft.
Anfangs dacht ich es wär normal für soen altes Auto das mer mit nem Tank nur 400km kommt aber gestern wurd mir von nem Bekannten erzählt das seiner auch 800km schafft wenn er sich am Gaspedal benimmt. Und er fährt glaub mit diesem GSI Motor rum (Ich weiß es nicht genau welcher es ist jedenfall keine Plastikabdeckungen, 90PS und ziemlich großer Motor BJ.96).
Und irgendwie isses doch auch wirklich komisch das en Corsa 10l/100km nimmt.

Gut ich muss dazusagen meiner hat jetzt schon knapp 240.000km hinter sich! Läuft aber einwandfrei und is schön Ruhig!

Kanns sein das irgendwas am Motor am Arsch ist? Oder is das normal mit dem Motor? Ich mein ich kann die 400km pro Tankfüllung verkraften aber wenns auch besser geht? Warum net!

Ich wär für jeden Tipp dankbar vielleicht muss man ja nur irgendwas austauschen oder so!

Liebe Grüße
Kümmel

33 Antworten

kann mir nicht vorstellen das ölwechsel so viel ausmacht!!!!!!!!

Du weißt nicht, wie das Öl aussah. 😉 Wenn das nur noch aus Festmasse bestand, würde mich das ehrlich gesagt nicht wundern.

Das war bei mir so.

war schlampig habe 2 jahre keinen ölwechsel gemacht und dann lief es wie teer aus der ölwanne.

MfG
Thomas

Das sagt alles. 🙄