Zu hoher Spritverbrauch!

Opel Corsa

Hallo Leute

Ich hab gestern festellen müssen das mein kleiner Corsa B 1.4 BJ. 96 ganz schön viel säuft.
Anfangs dacht ich es wär normal für soen altes Auto das mer mit nem Tank nur 400km kommt aber gestern wurd mir von nem Bekannten erzählt das seiner auch 800km schafft wenn er sich am Gaspedal benimmt. Und er fährt glaub mit diesem GSI Motor rum (Ich weiß es nicht genau welcher es ist jedenfall keine Plastikabdeckungen, 90PS und ziemlich großer Motor BJ.96).
Und irgendwie isses doch auch wirklich komisch das en Corsa 10l/100km nimmt.

Gut ich muss dazusagen meiner hat jetzt schon knapp 240.000km hinter sich! Läuft aber einwandfrei und is schön Ruhig!

Kanns sein das irgendwas am Motor am Arsch ist? Oder is das normal mit dem Motor? Ich mein ich kann die 400km pro Tankfüllung verkraften aber wenns auch besser geht? Warum net!

Ich wär für jeden Tipp dankbar vielleicht muss man ja nur irgendwas austauschen oder so!

Liebe Grüße
Kümmel

33 Antworten

euer 1,4er 16V säuft 10 liter
das macht mein 1,0er genauso... nach wochenlanger diagnose und keiner Prognose lebt ma damit 🙂

ne ein ko😎😁rn

aber ma im ernst das soll einspritspaarwunder sein und kein saufwunder wenn du berg ab fährst kuppelst du aus oder lasst du eingekuppelt. nur ma ne frage am rande

Also meine Freundin hat den 1,4 mit Automatik.... der nimmt zwischen 10 und 12 Liter...
ich hab mit meinem Passat (2,oL & etwas schwerer) grade mal die hälfte am Verbrauch....

Aber bei Ihr blinkt, grade wenn es kalt ist oft die Motorkontrolllampe!!! Hat das was mit dem Steuerteil zu tun???Ist die Automatik hin??? Der dreht nämlich sehr hoch, hat aber keine Power.... Oder wo liegt der Fehler....?

Ähnliche Themen

Welches Auto blinkt? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von outlawbiker25

Zitat:

Original geschrieben von Kuemmerling90

Hallo Leute

Ich hab gestern festellen müssen das mein kleiner Corsa B 1.4 BJ. 96 ganz schön viel säuft.
Anfangs dacht ich es wär normal für soen altes Auto das mer mit nem Tank nur 400km kommt aber gestern wurd mir von nem Bekannten erzählt das seiner auch 800km schafft wenn er sich am Gaspedal benimmt. Und er fährt glaub mit diesem GSI Motor rum (Ich weiß es nicht genau welcher es ist jedenfall keine Plastikabdeckungen, 90PS und ziemlich großer Motor BJ.96).
Und irgendwie isses doch auch wirklich komisch das en Corsa 10l/100km nimmt.

Gut ich muss dazusagen meiner hat jetzt schon knapp 240.000km hinter sich! Läuft aber einwandfrei und is schön Ruhig!

Kanns sein das irgendwas am Motor am Arsch ist? Oder is das normal mit dem Motor? Ich mein ich kann die 400km pro Tankfüllung verkraften aber wenns auch besser geht? Warum net!

Ich wär für jeden Tipp dankbar vielleicht muss man ja nur irgendwas austauschen oder so!

Liebe Grüße
Kümmel

Hi, kann das sein das deine motorkontrolleuchte ab und zu angeht ??????????

Was bedeutet das ? Nimmt es mir benzin wenn die kontrol leuchte ab und zu angeht?

Hi, ja

nei meiner Freundin war das genauso corsa 1.4 bj 95 , Motorkontrolleuchte ist ab und zu angegagen, das ganze 2jahre lang, wir haben uns gedacht da kann man wohl nix machen, recihweite des tanks 400km, und schlechter anzug.

Problem war die Lambdasonde, diese gegen eine neue getauscht, und wir dachten
das wäre ein neues Auto, mehr Anzug, jetzt reicht der Tank auch für 550 bis 600 km.

Der Corsa ist Praktisch die ganze Zeit im Notprogramm gelaufen.

Also Lambdasonde checken.

mfg

Hallo,

mit meinem Corsa Bj 95, 1,4 i, 60 Ps und Automatik (Aisin) habe ich im Stadtverkehr von
Berlin ziemlich genau 9,5 l/100 Km Verbrauch bei ruhiger Fahrweise.
Auf Landstraßen und Autobahnen dagegen geht der Verbrauch auch bis auf etwa 7,2l/100 Km runter.
Am Verbrauch hat es seit der Anschaffung 1995 keine Änderungen gegeben.

Mantenau

Hallo leute ich bin heute nach hamburg und zürck gefahren und habe ferbraucht 93 Kilometer gefahren und habe ein ferrauch gehabt der nur 5 l =)
ps: bin überland gefahren ( so immer an 60 - 100 kmh )

MFG: Mdmaster

Verbrauch! MIT V.... VERGEWALTIGT DOCH NICHT ALLE DAS V MIT NEM F..... ;-)

ich weiß noch nicht was meiner schluckt, erste füllung ^^

Zitat:

Original geschrieben von outlawbiker25

Hi, ja

nei meiner Freundin war das genauso corsa 1.4 bj 95 , Motorkontrolleuchte ist ab und zu angegagen, das ganze 2jahre lang, wir haben uns gedacht da kann man wohl nix machen, recihweite des tanks 400km, und schlechter anzug.

Problem war die Lambdasonde, diese gegen eine neue getauscht, und wir dachten
das wäre ein neues Auto, mehr Anzug, jetzt reicht der Tank auch für 550 bis 600 km.

Der Corsa ist Praktisch die ganze Zeit im Notprogramm gelaufen.

Also Lambdasonde checken.

mfg

Na dann werd ich das wohl mal machen müssen =)

Danke erstmal für den Tipp!

MFG Jeff

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Schaff ich auch problemlos, krieg ich jetzt n Bienchen? 😁

Was für eine Farbe soll denn das Bienchen haben?

Zitat:

Original geschrieben von quali

Zitat:

Rosa mit grünen Streifen!

Zitat:

Original geschrieben von quali

Zitat:

Bestimmt blond 😁

wann wurde denn der letzte öl wechsel gemacht?

meiner verbrauchte locker seine 12-13l in der stadt. Nach dem ich das öl und den ölfilter gewechselt habe schluckt er nur noch 7 - 7,5l auf 100km.

MfG
Thomas

Deine Antwort