Zu hohe Inspektionskosten?!
Hallo
Also nachdem ich bis jetzt zwar keinerlei Probleme mit meinem Golf hatte, würde mich es aber jetzt doch interessieren was ihr davon haltet?!
Ich habe das Longlivepacket, das bei 982xx dann einen Service wollte, also den 90000er. Also Zahnriemen wechseln usw. Ok war mir klar das es eine "große" Inspektion war und hatte mich deswegen schon damit angefreundet das ich so um 1000 Euronen zahlen werde.
Nachdem ich aber die Rechnung gesehen hab, ist mir aber erstmal nix mehr eingefallen waren knapp 1600 Euronen. WOW für soviel Geld kann man schon schöne dinge machen.
Was gemacht wurde:
Bremsen vorne + hinten incl. Scheiben
Zahnriemen
Standlichtbirnen gewechselt (ok das ist Heftig weil ich XENON hab, da muß der Stoßfänger weg)
Ölwechsel
und dann noch ein paar kleinigkeiten.
Ist das Gerechtfertigt?! Denn kommt mir schon etwas teuer vor. Aber um ehrlich zu sein hab ich auch absolut keine Ahnung wenn´s ums Auto geht 😁
Es muß mich nur von A nach B bringen.
Modell:
Golf IV TDI GTI 110KW
19 Antworten
krass,
wenn ich die bremsen wechseln will müssen doch automat. räder ab und wieder dran, oder soll ich ohne räder aufkreuzen?
hab das noch nie gehört dass das berechnet wird.
aber habs nie machen lassen, deswegen wunder ich mich nur.
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
wenn ich die bremsen wechseln will müssen doch automat. räder ab und wieder dran, oder soll ich ohne räder aufkreuzen?
Jo, das sehe ich auch so. Hab mich auch gewundert. Aber ich hab auch keine Ahnung, ob das berechnet wird oder nicht. Keine Ahnung.
Wär nicht VW wenn da nicht jeder Handgriff drauf stehen würde. Ich wunder mic auch immer was da alles drauf steht. Ich glaube das hängt intern mit den Arbeitseinheiten zusammen.
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
Das ist aber so, dass dies berechnet wird. Die Preise dafür sind aber noch besser; habe mich auch schonmal drüber aufgeregt 😉