zu hochtourig
Ich habe seit kurzem das Problem das mein Motor zu hochtourig läuft.Ich kann einen Gang einlegen und das Auto fährt los ohne das ich auf das Gaspedal trete.Woran kann das liegen.
Golf 2 Bj.91 1,6l
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hi!
Ihr sprecht hier alle von einem Dehnstoffelement. Hab da mal ne blöde Frage, wozu ist das da und wo befindet sich das am Vergaser? Hab ja auch nen 2ee Vergaser und Probleme mit ihm und deswegen schon öfters zerlegt, aber so ein Dehnstoffelement hab ich noch nie gesehen.
Meiner hat auch nachgedieselt und das war dann der Drosselklappenansteller gewesen.
mfg mario
Das sorgt dafür das wenn du den Motor im Kalten zustand anmachst du etwas mehr drehzahl hast, ich glaube das Gemisch ist da ach etwas fetter..naja und in Abhängigkeit der Temperatur verschiebt das Teil irgendne Stange in Vergaser und so die Drehzahl...gibt auch Umbaupläne damit der Wagen beim Anmachen nicht mehr so hoch dreht...stange verlängern....hab ich im Netz gelesen...
auf dem Bild ist es meine ich die nummer 16
http://194.87.53.210/imaudivw/VAG00539.gif
Danke für die Erklärung!
Aber makkes hat doch nen 2ee Vergaser.Soweit wie ich das sehen konnte,ist das doch auf dem Bild keiner,oder?
Ich hab an meinem 2ee sowas ne dran.
ja das ist nen 2e2..wo das beim 2ee ist weiß ich nicht
Der 2ee wird elektronisch geregelt mit dem Steuergerät und ne Menge von kleinen Motoren. Also ich hab nochmal nachgeschaut,aber der 2ee hat kein Dehnelement. Das übernimmt der Drosselklappenansteller.
Kann ja bei makkes auch sein, das die Lambdasonde kaputt ist. Dann läuft das Steuergerät im Notprogramm weiter.
Ist bestimmt da Dehnstoffelement (sowas wie eine Membrane) im Drosselklappenansteller. Oder ein Wackelkontakt am Stecker von diesem oder blos ne Unterdruckleitung zu diesem Ding.
Kann mit Multimeter und Unterdruckgerät komplett geprüft werden!
Vorsicht - keine Arbeiten an der Elektronik mit eingeschalteter Zündung!
Ich habe auch einen Pierburg 2EE Ecotronic (letzte Reihe Bj 05.91) 51 Kw 1,6l GKat
Schaltpläne, VW Einstell/Prüfanleitungen und etwas billigere Ersatzteile als VW:
http://www.ruddies.business.t-online.de/v2eevw.htm
Viel Spaß,
Rufus