zu hart gefedert oder harte stossdampfer
Hallo,
mir reicht es langsam mit menen Veci auf langstrecken zu fahren, da der Wagen fur mich sehr hart auf der Strasse liegt. Muss ich jetzt die Federn oder die Stossdampfer wechseln lassen. Der Wagen ist nicht tiefergelgt, so habe ich ihn gekauft, und es sieht fur mich so aus wie ob er vorne etwas angehoben ist. Die reiffen sind alle gleich.
Danke
18 Antworten
Was koennte man schwammig nennen? DIe Sensatrac? Tschuldigung, dass ich soviel frage. 😁
DIe Federung des Vor-Facelift kenne ich nicht, aber die des Facelift finde ich nicht gut gelungen. Fuer eine Mittelklasse-Limousine viel zu hart und zu unkomfortabel. Die Tiefer-Breiter-Schneller-Fraktion baut sich doch eh Sportfahrwerke ein. Warum also den "Normalfahrer" mit ruppigen Fahrwerken nerven?
Die Sensatrc scheinen das zu sein, was ich haben will. Aber noch eine andere Idee: Kann man die Daempfer vom Vor-Facelift in den Facelift einbauen? Oder gibts "serienmaessig" als Ersatzteil nur noch die Polterversion?
Leider scheinen meine Daempfer noch recht fit zu sein - sonst wuerde es mir leichter fallen, die endlich rauszuschmeissen... 🙁
Gruss
Pibaer
Hallo,
also mein Facelift liegt gut, auch in Kurven.
Ich bin neulich mit einem neuen A4 2,0 TDI dienstlich auf der Sauerlandlinie (A45) unterwegs gewesen. Also wenn ihr ein hartes Fahrwek sucht, Audi hat es. Das Auto auf den Querfugen zu halten war richtig Arbeit uns alles andere als bequem. Ich hab dann mal Kaffeepause gemacht und nach diesem Tag heftig Rückenschmerzen bekommen.
Mein DTI macht das viel besser.
Das beste allerdings, war auf der selben Strecke ein (dienstlicher) CLK 200. In dem hörst du die Rillen und Löcher aber das Auto zieht, obwohl sportlich ausgelegt, souverän seine Bahn. Ich bin absolut kein Benz Fan, eher das Gegenteil, aber das hat mich schon beeindruckt. Fahrwerktechnisch liegen Welten zwischen dem Katatstrophen AUDI und dem Benz.
Mit meinem DTI bin ich aber fahrwerktechnisch zufrieden, ich denke es ist ein gesunder Kompromiß.
Gruß,
Hotte
Ja, fahrwerktechnisch finde ich Mercedes auch am besten. Sehr komfortabel und auch sehr gute Strassenlage. Audi hats in der Beziehung wahrscheinlich ueberhaupt nicht drauf, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Kunden das toll finden...
Ich mags halt lieber komfortabel.
Gruss
Pibaer
hab auch so meine problemchen mit dem harten fahrwerk.. hätte ebenfalls eine frage dazu : werden die fahrwerksfedern auch mit gewechselt oder bleiben die erhalten ?