Zu dumm zum Blinken
Ich muss auf dem Weg zur Arbeit zweimal durch einen Kreisverkehr. Mich ärgert jedesmal, dass ich bis zum Stand runterbremsen muss oder nicht losfahren kann, weil viele zu dumm (oder zu Rücksichtslos) sind, rechtzeitig zu blinken, bevor sie abbiegen. Dadurch bildet sich täglich auch ein Riesenstau. Nur wegen dieser Idioten. Und die Polizei tut natürch nichts....
Ein Blinker sollte eine Ankündigung zum Abbiegen sein, damit der Hintermann weiß, was der Vordermann tun will. Wenn jemand abbiegt, braucht er dann auch nicht mehr zu blinken, dann seh ich es selber!
Scheinbar ist Autofahren wirklich eine Intelligenzfrage, der viele nicht gewachsen sind, so kommt es mir langsam vor...
Ähnliche Themen
18 Antworten
Was noch dümmer ist, als NICHT zu blinken, ist, den Blinker LINKS setzen, wenn man in den Kreisverkehr EINFÄHRT. 🙄.
Dieses Phänomen habe ich schon zig-mal beobachten dürfen, richtig ärgerlich. 😠
Aber dieses Nicht-Blink verhalten ist wriklich schlimm, nur weil die Leute zu faul oder zu dumm sind um zu blinken. 😠
MfG
Und wie können wir dir helfen???
Zitat:
Original geschrieben von GBunit
Was noch dümmer ist, als NICHT zu blinken, ist, den Blinker LINKS setzen, wenn man in den Kreisverkehr EINFÄHRT. 🙄.
Dieses Phänomen habe ich schon zig-mal beobachten dürfen, richtig ärgerlich. 😠
Aber dieses Nicht-Blink verhalten ist wriklich schlimm, nur weil die Leute zu faul oder zu dumm sind um zu blinken. 😠MfG
Ich fahre nach Rechts in den Kreisel...
Ruhe bewahren was will man sonst tun 🙂
Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
Ich fahre nach Rechts in den Kreisel...
Jep 😉
Das isses doch, es gibt dann trotzdem viele Leute, die Links blinken, wenn sie in den Kreisel einfahren.
Gleich einen auf die Fr.... hauen, um es mal mit den Worten eines Kollegen auszudrücken
Ja, nur zu gerne. 😉 😁
Aber meistens sinds die etwas älteren Damen und Herren vllt. dann noch mit dem Stern auf der Haube und dem bekanntem Hut auf der Ablage. 😉 (ohne irgendwelche Vorurteile in die Welt setzen zu möchten 😛)
Die wo den Führerschein vor Jahrzenten gemacht haben und die Kreisverkehrsführung nicht so gut kennen, weils des damals ("in ihrem alter"😉 noch ned gab.
Das gleiche problem mim Reissverschlussverfahren, nur da sinds paar mehr, wo die Regeln nicht kennen. 😉
MfG
Kann Alles sein, sind aber Alles keine Ausreden. Wenn es neue Gesetzte gibt, so ist man dazu verpflichtet, sich mit diesen vertraut zu machen. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Zu den Blinkmuffeln:
§1 Stvo Grundregeln. (1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme.
(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten,daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten 😉
schönen guten tag auch zusammen,
ich blinke auch öfters mal links wenn ich in einen kreisverkehr reinfahre und die 2 oder dritte ausfahrt nehmen möchte, das liegt aber nicht daran das ich doof bin oder so, sondern daran das ich fast jede woche mim lkw in england unterwegs bin und es da gang und gebe ist! die blinken nach links wenn sie die quasi links abbiegen wollen und blinken rechts wenn sie auf der seite vom kreisel raus wollen! die lassen den blinker aus wenn sie gerade drüber fahren wollen und ich finde das klasse, so kann man das vorher schon sehen was die vorhaben und dementsprechend reagieren! wobei in england ist der kreisel so normal wie der sonnenaufgang!
und wenn ich dann in gedanken passiert mir das hier auch schon mal das ich dann links blinke, oder das ich schon beim reinfahren nach rechts blinke wenn ich die erste wieder raus fahre...
mfg
Hi,
ja dieses nicht Blinken stört mich auch ungemein! Man steht da und wartet darauf, was die machen während die rausfahren und dich doof angucken, weil du nicht los fährst!!
Genauso hatte ich heute einen etwas älteren Herren vor mir, der es doch glatt 2 mal hintereinader mir direkt vor den Kühler zu ziehen.... Der Blinker kam genau mit der Lenkbewegung, mit gucken und so, war da nichts!
Genauso regen mich die Linksschleicher und die Leute die meinen, sie dürfen unter allen Umständen auf die Autobahn auffahren!!
Naja genung aufgeregt.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
Grüße
Jens
Drängler, ok, das kann ich auch ganz gut, wenn einer die linke, quasi meine Lieblingsspur besetzt.
Ich meine aber diese Sorte, die ganz am Ende der Schlange ihren Vordermann bedrängeln. Hallo, merkt ihrs noch?
Man kann diese Beispiele ewig fortsetzen, aber, die Straße ist kein Spielplatz und im wilden Westen sind wir auch nicht. Warum es den Anderen und sich selber schwerer machen als es eh schon ist?
Ich gehe jetzt auf den Weihnchtsmarkt und den ersten Glühwein trinke ich auf die Leute, die regelmäßig aus Wut mit dem Kopf aufs Lenkrad schlagen.
In dem Sinne einen schönen Abend
Zitat:
Original geschrieben von Cobra554
Genauso hatte ich heute einen etwas älteren Herren vor mir, der es doch glatt 2 mal hintereinader mir direkt vor den Kühler zu ziehen....
ohne die genauen hintergründe zu kennen, habe ich aber im gefühl, dass wenn es gekracht hätte einer der ersten sätze des älteren herren folgender:
"ich fahre seit über xxjahren unfallfrei"gewesen wäre....
eigentlich gibts es nur 3 gründe:
1. unwissenheit
2. faulheit
3. überforderung
Ich reg mich darüber schon lange net mehr auf,man kennt es doch bereits und stellt sich drauf ein.Was mich aufregt ist,wenn die Mercedes und BMW fahrer ihre sogenannte "Eingebaute Vorfahrt benutzen",nur weil se ne dicke S klasse fahren meinen se sich nicht an die Verkehrsregeln halten zu müssen,das sind dann meistens alte Renter die kaum über´s Lenkrad guggen können und auf der AB mit 80 auf der Rechten spur vor sich her trödeln,haben dann aber 300 PS + unter der haube *kopfschüttel*
Aber wer weiß,vielleicht bin ich ja in 50 Jahren auch so drauf....
naja so schlimm find ich das nicht mehr seitdem ich die meiste zeit in der schweiz verbringe. die schweizer meinen auch nimmer blinken zu müssen wenn sie die spur wechseln oder wenn sie abbiegen möchten. manche machen das noch aber sobald die schweizer auf einer abbiegespur stehen gibt es den blinker nicht mehr.....
weiss nicht ob der überhaupt noch serienmässig im auto dabei ist oder als extra aufgeführt wird^^