zu blöd für'n stauassistent?
Also, ich raffs ne, ich bekomm es nicht hin. Ich hab die BA durchgeschaut bzw durchgelesen, ich schaffe es nicht den stau Assistent einzustellen.
Ja, scc ist an, alles andere auch, es geht einfach nicht. Stehe ich hinter nem Fahrzeug, sagt er ständig SCC nicht verfügbar, aktiviere ich scc im verkehr(wo er minimum 30kmh einstellt) geht es auch nicht. Bitte um sachgerechte Hilfe, ich komm mir ja so dumm vor.
19 Antworten
Zitat:
@moooools1988 schrieb am 31. Januar 2022 um 19:05:19 Uhr:
Also, ich raffs ne, ich bekomm es nicht hin. Ich hab die BA durchgeschaut bzw durchgelesen, ich schaffe es nicht den stau Assistent einzustellen.
Ja, scc ist an, alles andere auch, es geht einfach nicht. Stehe ich hinter nem Fahrzeug, sagt er ständig SCC nicht verfügbar, aktiviere ich scc im verkehr(wo er minimum 30kmh einstellt) geht es auch nicht. Bitte um sachgerechte Hilfe, ich komm mir ja so dumm vor.
1. Frage:
Vor oder Nach-Facelift? Ein ausgefülltes User-Profil wäre hilfreich...
2. Was GENAU funktioniert denn nicht? Der Stauassistent ist ja keine separate, eigens zu aktivierende Funktion sondern einfach Bestandteil des Abstandsregeltempomaten. Du sagst: "Scc ist an" und weiter unten nochmal konkret "SCC auf der Autobahn funktioniert".
Somit die Frage: was genau passiert denn, wenn der Vordermann langsamer wird und schließlich anhält? Bremst dein Fahrzeug nicht (Dann wäre aber die Aussage "SCC funktioniert" falsch)? Oder fährt es dann nicht wieder an? Oder was?
Zitat:
@moooools1988 schrieb am 31. Januar 2022 um 19:32:17 Uhr:
Nicht so wirklich. Ich hab auch mal so n Youtube Video gesehen, wo im virtual Cockpit der Stauassistent angezeigt wird. Diese optische Ansicht habe ich überhaupt nicht.
Poste mal den Link zu dem Video.
Und mach am besten selber ein Video und poste es hier.
@SoulSurvivor78 wenn die Radarplatte dicht ist, gibt es da eine ganz eigene Fehlermeldung mit eigenem Menüpunkt im Cockpit
@sestriel Keine Ahnung, hier in der Gegend ist so selten Schnee 🙁 Es kommt jedenfalls eine Fehlermeldung und die SCC tut's dann nicht mehr