Zu arm für XC60! Also BMW X5!!!
Da habe ich nun ein halbes Jahr mit damit zugebracht frühzeitig nach Ersatz für mein Familienauto zu suchen und bin beim XC 60 hängen geblieben. Nicht etwa weil der, entgegen der gezeigten Studie soooooooooooo schön geworden ist, oder ich dem Maintream des "downsizings" unbedingt folgen wollte, nein, weil er meiner Frau gefallen hat und die Leasingraten der aktuellen "dicken SUVs" zwischenzeitlich ziemlich unvernünftig waren. Doch da kommt mir doch diese "Weltwirtschaftskrise" in die Quere und plötzlich geschehen noch Wunder. Zumindest außerhalb der Welt von Volvo. Wollten Porsche, BMW, Audi und VW für ihre Dicken vor einem halben Jahr noch zwischen 900,00 & 1.200,00 € Leasingraten, waren die für den XC60 mit 590,00 vergleichsweise manierlich. Fast hätte ich im Übereifer bestellt, da meldet der Buschfunk, dass kurz nach der Markteinführung schon ein neuer 205 PS-Diesel zu erwarten seih. Was für ein Geniestreich in der Marketingabteilung!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Egal, ich also zurück in die Box und ein halbes Jahr mit den Füßen gescharrt und geschnaubt. Mein fast-Volvo-Händler ruft mich an und meldet die Bestellbarkeit des neuen Motors.
Nur aus Lust und Laune erinnere ich mich an die "Großen" und frage nochmal nach. Und jetzt hauts mir fast die Wurst vom Teller, die Prämien sind Quasi bis zur Hälfte gesunken. Vergleichsweise sehr gut ausgestattete Diesel kosten jetzt wie folgt;
VW Touareg: 780,00 € ( Fahrzeugpreis 69.000 )
Audi Q7: 850,00 € ( Fahrzeugpreis 68.000 )
Porsche Cayenne: 640,00 € !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ( Fahrzeugpreis 70.000 )
BMW X5 500,00 € ( Fahrzeugpreis 69.000 )
Ich tippel also voller Selbstvertrauen und in Vorfreude einer, der Marktsituation angepassten günstigeren Rate zu meinem fast-Volvo-Händler. Was ich dann erlebe, haut mir fast die Wurst vom Teller. Unverrückbare 660,00 € werden aufgerufen. Und da hat das Auto, im Gegensatz zu allen Anderen noch nicht mal ein Navi mit konfiguriert!!!
Um Rückfragen vorzubeugen, ja, alle Prämien sind brutto und alle Leasingeckdaten sind absolut identisch!
Ich mußte deprimiert feststellen, ich kann mir XC 60 fahren emotional nicht leisten.
Ich wage mal die Prognose, dass in Kürze nicht all zu viele XC60 in Deutschland rumfahren. Schade, wirklich schade!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von blackporsche996
Ob dir das gefällt oder du das für sinnig hältst oder nicht interessiert mich nur periphär. Nur so viel, 30.000 KM im Jahr sind das doppelte meiner Kalkulation, da es sich bei mir um das Viertfahrzeug" handelt. Und für dich noch einmal zum Nachlesen, aber wirklich nur noch einmal und nur für dich. Der Tread ist kein Aufruf zum Schwanzvergleich. Es besteht hier keine Mitteilungspflicht!
Hab grad bei Volvo angerufen: Der XC60 kostet jetzt nur noch 300€ im Monat. Mehr verrate ich Euch dazu aber nicht ... 😁
Gruß
Peter
73 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pefro
Hab grad bei Volvo angerufen: Der XC60 kostet jetzt nur noch 300€ im Monat. Mehr verrate ich Euch dazu aber nicht ... 😁Zitat:
Ob dir das gefällt oder du das für sinnig hältst oder nicht interessiert mich nur periphär. Nur so viel, 30.000 KM im Jahr sind das doppelte meiner Kalkulation, da es sich bei mir um das Viertfahrzeug" handelt. Und für dich noch einmal zum Nachlesen, aber wirklich nur noch einmal und nur für dich. Der Tread ist kein Aufruf zum Schwanzvergleich. Es besteht hier keine Mitteilungspflicht!Gruß
Peter
Hab grad bei meinem Kontakt in der Ukraine angerufen. Die stellen mir ein Cayenne vor meine Haustüre. Ich muss lediglich 10'000 EUR in einen Umschlag tun und an ein Postfach schicken. Mehr Verrat ich aber nicht. 😁
Die Rate bzgl. des Cayenne kann ich (fast) bestätigen. Um etwas Licht ins Dunkle zu bringen:
Cayenne Diesel
Keine weitere Sonderausstattung, nur PDC v/h
Farbe: Macadamia
Preis: r.a. 59Tsd. E
Sonderzahlung 10.000E
48 Monate
20 tsd. km p.a.
Leasingrate: 621E
Keine Zulassungs-/ Überführungskosten
Oder aber:
Ohne Sonderzahlung
48 Monate
20 tsd. km p.a.
699E
zzgl. Zulassung und Überführung (r.a. 1000E)
Fahrzeug ist im Zulauf, keine Umkonfigurierung möglich.
Ich konnte diese Zahlen ebenfalls nicht glauben, liegen jedoch hier schwarz auf weiß.
Zitat:
Preis: r.a. 59Tsd. E
Ohne Sonderzahlung
48 Monate
20 tsd. km p.a.
699E
Hmm, wenn ich jetzt mit meinem X3, Listenpreis 56T€, vor der Wirtschaftskrise geleast, 20TKM/a auf 3 Jahre, für brutto 678,-, dann ist das gar nicht mehr sooo günstig.
Gruß
Martin
Ergänzung: das Angebot ist für Privatleasing ohne zu verhandeln, wir wollten ja nur mal schauen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DasP1978
Ergänzung: das Angebot ist für Privatleasing ohne zu verhandeln, wir wollten ja nur mal schauen...
Nee, ist ja o.k., ich wunderte mich ja nur, dass mein Angebot auch gar nicht so schlecht ist 😁 😉
Hätte das wohl anders schreiben sollen.
Gruß
Martin
Lästermäuler und böse Zungen würden jetzt bemerken: "Einfach ein billigeres Auto nehmen und dafür nicht auf Pump!" Was ist cooler: Ein (monentan) "trendy SUV" oder ein bezahlter V50?
Da gilt aber nur für mental gefestigte Menschen. Die anderen können sich ja zusätzlich noch 'ne Breitling kaufen.
Nur gut, dass ich nicht mehr abstottern muß.
(Welche Smileys soll ich jetzt hier drunter setzen damit der Unmut gemildert wird?)
😎😮😉😛😁😰😕
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Wo kommen denn bei der Variante ohne Sonderzahlung die fehlenden 6500E her?
Das wird Dir wohl auch beim Händler niemand verraten!?
Die Sache mit der Sonderzahlung habe ich eh nie verstanden, käme für mich höchsten in Betracht, wenn ich einen Wagen hätte, den ich sonst anderweitig verkaufen müsste. Ansonsten ist das in meinen Augen im besten Fall Schönfärberei fürs eigene Portemonnaie, auch wenn man unterm Strich meist mehr bezahlt.
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von tplus
Lästermäuler und böse Zungen würden jetzt bemerken: "Einfach ein billigeres Auto nehmen und dafür nicht auf Pump!" Was ist cooler: Ein (monentan) "trendy SUV" oder ein bezahlter V50?Da gilt aber nur für mental gefestigte Menschen. Die anderen können sich ja zusätzlich noch 'ne Breitling kaufen.
Nur gut, dass ich nicht mehr abstottern muß.
(Welche Smileys soll ich jetzt hier drunter setzen damit der Unmut gemildert wird?)
Ohne die Beweggründe fürs Leasing zu kennen, halte ich diesen Beitrag für ziemlichen Müll, ob mit oder ohne Smilies, sorry.
Privatleasing kann ich zwar auch nicht so recht nachvollziehen, aber wenn man z.B. eine Anlageform hat, die die Leasingrate zusätzlich mit ausspuckt, ist auch diese Variante o.k.
Gruß
Martin
Zitat:
Hab grad bei Volvo angerufen: Der XC60 kostet jetzt nur noch 300€ im Monat. Mehr verrate ich Euch dazu aber nicht ... 😁Zitat:
Ob dir das gefällt oder du das für sinnig hältst oder nicht interessiert mich nur periphär. Nur so viel, 30.000 KM im Jahr sind das doppelte meiner Kalkulation, da es sich bei mir um das Viertfahrzeug" handelt. Und für dich noch einmal zum Nachlesen, aber wirklich nur noch einmal und nur für dich. Der Tread ist kein Aufruf zum Schwanzvergleich. Es besteht hier keine Mitteilungspflicht!Gruß
Peter
Also Leute lasst Euch mal nicht von diesen Phantasten und möchtegern X5 oder XC 60 fahrern ins Boxhorn jagen.
Ich kann mit 100% Sicheheit sagen, das es keinen XC 60 für 300,- € gibt und auch keinen X 5 für 500,-
Sicher ein schönes Wunschdenken aber leider nicht durchsetzbar. Und noche in weiters bitteres Tröpfchen.....Die Leasingraten werden eher steigen als fallen.
Zitat:
Original geschrieben von R-Design
Also Leute lasst Euch mal nicht von diesen Phantasten und möchtegern X5 oder XC 60 fahrern ins Boxhorn jagen.Zitat:
Hab grad bei Volvo angerufen: Der XC60 kostet jetzt nur noch 300€ im Monat. Mehr verrate ich Euch dazu aber nicht ... 😁
Gruß
PeterIch kann mit 100% Sicheheit sagen, das es keinen XC 60 für 300,- € gibt und auch keinen X 5 für 500,-
Sicher ein schönes Wunschdenken aber leider nicht durchsetzbar. Und noche in weiters bitteres Tröpfchen.....Die Leasingraten werden eher steigen als fallen.
Ich habe es gerade gerechnet ( Volvohändler ) um einen XC 60 2,4 Drive Frontantrieb ohne Sonderausstattung bei 36 Monaten und 15000 im Jahr eine 300,- € Rate geben zu können müsste man 28% Nachlass geben.........ich habe gerade schön gelacht !!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Wo kommen denn bei der Variante ohne Sonderzahlung die fehlenden 6500E her?
Diese Frage stellte ich dem freundlichen Herren bei Porsche ebenfalls. Begründung ist eine Aktion mit entsprechender Förderung von Porsche die nur ohne Anzahlung genutzt werden kann sowie nur beim Dieselmodell in Kraft tritt.
Egal wie die Rate aussieht bei Porsche oder wem auch immer, ick freu mich auf den XC 60 der jeden Euro wert sein wird 😁
Zitat:
Ich habe es gerade gerechnet ( Volvohändler ) um einen XC 60 2,4 Drive Frontantrieb ohne Sonderausstattung bei 36 Monaten und 15000 im Jahr eine 300,- € Rate geben zu können müsste man 28% Nachlass geben.........ich habe gerade schön gelacht !!!!!!!!!!!!!!!!!Zitat:
Also Leute lasst Euch mal nicht von diesen Phantasten und möchtegern X5 oder XC 60 fahrern ins Boxhorn jagen.
Ich kann mit 100% Sicheheit sagen, das es keinen XC 60 für 300,- € gibt und auch keinen X 5 für 500,-
😁 😁 😁
Ich hoffe, wenigstens die anderen haben mein Posting richtig verstanden.
Gruß
Peter
😁 😁 😁 JA!
Ohne Witz und Humor: Volvo hat die Leasingkonditionen schon kräftig gesteigert, und zwar Anfang April. Ein von uns Anfang März konfigurierter XC70 kostete runde 80€ weniger im Monat als ein XC70 vom 1.4. mit nahezu identischem Listenpreis nach neuer Preisliste und mit neuem D5. Der XC60 kostet jetzt, nach dem 1.4., etwas 20€ weniger als der März-XC70, weshalb die Entscheidung jetzt fast eindeutig getroffen wurde. 😉
Zitat:
Ohne die Beweggründe fürs Leasing zu kennen, halte ich diesen Beitrag für ziemlichen Müll, ob mit oder ohne Smilies, sorry.
Privatleasing kann ich zwar auch nicht so recht nachvollziehen, aber wenn man z.B. eine Anlageform hat, die die Leasingrate zusätzlich mit ausspuckt, ist auch diese Variante o.k.
Gruß
Martin
D. h. es gibt Anlageformen die ohne Risiko (muß es ja sein, es gibt ja auch nicht die Chance, dass die Leasingrate sinkt oder ausfällt) mehr abwerfen als Kredite (Leasing) kosten? Bei Madoff, oder wo?
Wer so etwas kennt, braucht keinen Volvo mehr fahren. Schon gar nicht auf Stottern.