ZTS Bayern Motor Ltd.------Wer hat dort schon gekauft???

Hallo Leute,
Auf der Suche nach einer Vespe 300GTS Supersport bin ich auf den Verkäufer ZTS BAyern Motor Ltd. gestossen und konnte sogar noch von dem schon echt gutem Preis etwas runterhandeln.
Ich bekam allerdings bedenken, da es ZTS erst seit September gibt und Herr Helfert dort mit 100.- Eigenkapital angefangen hat.
Im Internet gibt es auch nicht viel über diese Firma zu finden..........
Er sagte gleich zu Anfang bescheid, das der Transport nach Hamburg etwas dauern wird und 500.- müssten angezahlt werden. Dieses habe ich getan und seitdem ist der Kontakt etwas dürftig und ich bekomme nur Antworten auf direktes Nachfragen.
Jetzt soll der Roller bis Mitte nächster Woche geliefert werden. Ich bin gespannt,denn wenn alles gut läuft ist dieser Preis schon echt sehr gut.
Hat denn schon jemand Erfahrungen mit ZTS Bayern Motor??? Wie lange hats bei Euch gedauert?? Wie war bei Euch die Kommunikation??

Dank für Antworten!!
John

Beste Antwort im Thema

Es gibt zwei Problemkreise zu dem Thema:

Zum einen gibt es erschreckend viele echte Betrüger. MOTORRAD hat mal die Kleinanzeigen im eigenen Heft getestet, da waren jede Menge nur in einer Ausgabe. Indikatoren waren vor allem das Kassieren von Anzahlungen, Lieferung per Spedition und - natürlich - keine persönliche Besichtigung. Das gilt für Privatleute, aber auch für so genannte Händler.

Zum anderen gibt es haufenweise Händler, welche kein Lager (auch nicht für Ersatzteile) haben und nur per Container kaufen. Oder man bietet auf Verdacht Re-Importe (gerade bei Vespa lohnt sich das preislich durchaus) an und findet dann keine Ware auf dem Markt, die vom Preis und der Ausstattung passen würde. Beides hat mindestens lange Wartezeiten zur Folge.

Es lohnt sich praktisch nie, nicht beim Händler um die Ecke zu kaufen. Zwar mag der Kaufpreis höher sein, aber man bekommt meistens ohne Probleme, Service, Ersatzteile, Gewährleistung und Garantie. Am Ende des Tages ist es dann auch nicht teurer.

119 weitere Antworten
119 Antworten

Moin,,
ich würde den Ball hier mal schön flach halten.
Ltd werden vielfach von Existenzgründern mit wenig Stammkapital genutzt. Und wenn da ein pfiffiger RA startet wird das hier schnell als Geschäft schädigend ausgelegt. Nicht vergessen Internet ist öffentlich.
UND noch ist niemand Geschädigt.
PS: Der Händler ist seit 07.04.2010 auch bei Mobile de gelistet.

Zts in Hamburg würde diese Vespa nicht für diesen kurs verkaufen.
und per western union ist hier auch nix überwiesen worden.
wollte eigentlich wissen ob jemand erfhrungen mit zts bayern motor hat und nicht eine Aufzählung sämtlicher negativen zweifel.
Wenn die karre so wie es abgesprochen ist, hier ankommt, dann habe ich ein schnäppchen gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von weiss126

Zts in Hamburg würde diese Vespa nicht für diesen kurs verkaufen.
und per western union ist hier auch nix überwiesen worden.
wollte eigentlich wissen ob jemand erfhrungen mit zts bayern motor hat und nicht eine Aufzählung sämtlicher negativen zweifel.
Wenn die karre so wie es abgesprochen ist, hier ankommt, dann habe ich ein schnäppchen gemacht.

...schnäppchen !!! 😁

psssst ...dann sag uns doch mal wie sich das "schnäppchen" summasummarum beziffert ! ?
Dann kann dieser Händler bestimmt noch viel mehr "schnäppchen" verkaufen !! 😉

zn

Hallo kbw

hier hast du freie Auswahl http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/anbieter-659172.html

Ähnliche Themen

Wir warten mal ab bis zum Mittwoch .............Auch wenn hier manche leute meinen schlechte Laune zu verbreiten, lasse ich mich so schnell nicht aus der ruhe bringen.
meistens sind es ja die leute die selber schon aufs Maul gefallen sind.............
Ich jedenfalls finde hier wohl keine Antwort auf die Frage, die ich eigentlich gestellt hatte.

Zitat:

Original geschrieben von Joggi-2

Hallo kbw

hier hast du freie Auswahl http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/anbieter-659172.html

Hmm ja,

Vespa 300GTS Supersport fast 1.000 € unter Listenpreis !! 😰 ist schon beachtlich ! 😉

w 😉

Zitat:

Er sagte gleich zu Anfang bescheid, das der Transport nach Hamburg etwas dauern wird und 500.- müssten angezahlt werden. Dieses habe ich getan und seitdem ist der Kontakt etwas dürftig und ich bekomme nur Antworten auf direktes Nachfragen.

Über welchen Zeitraum sprechen wir denn eigentlich hier?

Wenn die Maschine einmal quer durch die Republik transportiert werden muss - und das noch zu einem sehr günstigen Frachtpreis, dann halte ich einen gewissen Zeitraum schon für normal.

Die vom Händler beauftragte Spedition wird vermutlich den Roller nur dann mitnehmen, wenn sowieso eine Fuhre von Süd nach Nord ansteht - hieraus ergibt sich dann auch der recht günstige Versandpreis.

Also einfach mal abwarten.

Zitat:

Wir warten mal ab bis zum Mittwoch .............Auch wenn hier manche leute meinen schlechte Laune zu verbreiten, lasse ich mich so schnell nicht aus der ruhe bringen.
meistens sind es ja die leute die selber schon aufs Maul gefallen sind.............
Ich jedenfalls finde hier wohl keine Antwort auf die Frage, die ich eigentlich gestellt hatte.

Es klingt mehr danach das du nicht die positiven Antworten findest die du gesucht hattest. Wenn du nicht selbst ein bisschen Skepsis hättest würdest du dich ja ohnehin nicht an ein Forum wenden. Ich wünsche dir das du Glück hast mit dem Kauf, denn es scheint so das wirst du brauchen. Die Angebote auf der Mobile Seite sehen alle recht merkwürdig aus!

Zitat:

Original geschrieben von Joggi-2

Ltd werden vielfach von Existenzgründern mit wenig Stammkapital genutzt.

jop...

...und aus der erfahrung heraus, kann ich dir sagen, das die allermeisten dieser ltd's exakt solange funktionieren wie das arbeitsamt diese 'maßnahme' sponsort...

...insofern auch mein hinweis, was bei der 'hausinternen finanzierung' passiert, wenn der laden pleite geht!

Zitat:

Original geschrieben von twelferider

...und das noch zu einem sehr günstigen Frachtpreis....

das ist kein sehr günstiger frachtpreis!

das ist exakt der preis, der von einer handvoll speditionen - die auf solche transporte spezialisiert sind - deutschlandweit dem

(gewerblichen)

auftraggeber auf die rechnung geschrieben wird...

Zitat:

Tja, die meisten kaufen ihren neuen Roller eben "beim freundlichen Händler um die Ecke" .....wenn's auch 100-300 € mehr kostet ! DESHALB wirst du auf deine Frage wohl auch keine Antwort bekommen, weil noch keiner dort gekauft hat ??? 🙄

Bin ja mal gespannt wie dein Hamburger Händler im Garantie/Gewährleistungsfall reagiert, wenn er sieht WO du den Roller gekauft hast und der Roller womöglich ein Re-Import aus Ungarn oder Tschechei oder sonstwas ist ??? !!! 😉

1.000 € kann kein Händler pro Roller mal eben so verschenken !!! 😰

wölfchen 😉

Doch, z.B. bei Tageszulassungen.
Bei den Roller-Scholzen in Berlin gehen die 300er Super und SuperSport übrigens für 700 - 800 Öhre unter Liste weg. Das ist schon nicht schlecht...
LG
Tina

Zitat:

Original geschrieben von Multitina

Doch, z.B. bei Tageszulassungen.
Bei den Roller-Scholzen in Berlin gehen die 300er Super und SuperSport übrigens für 700 - 800 Öhre unter Liste weg. Das ist schon nicht schlecht...
LG
Tina

Ja, und Vorführroller...... (mein DT war ja auch so einer) 😁

....aber da kann man sich in etwa ausmalen welche Gewinnspanne da drauf ist !! 🙄

wölfchen 😉

Jetzt mal im ernst.......meint ihr nicht auch wenn dieser Mensch seine Käufer voll abziehen würde, das dieser schon zig Anzeigen wegen Betruges hätte.
Ich jedenfalls gebe Ihm eine Chance..........auch wenn die ganze Sache einen etwas unangenehmen Beigeschmack hat.
Vielleicht sind ja bei ihm auch ein paar Startschwierigkeiten dabei....
...........
Um die Garantie mache ich mir hier in Hamburg keine sorgen. Der Händler der die erste inspektion durchführt, der wird ihn schon registrieren.

Als Anhang.... Ich habe gerade noch einmal mit ZTS Bayern Motor telefoniert. Er sagt meine Sorgen seien unbegründet und er hat mir den Liefertermin am nächsten Mittwoch fest zugesagt.
Wenn das alles über die Bühne gegangen ist werde ich danach meinen Kaufpreis verraten. Auch Ihr werdet danach sagen, das dieses echt ein Geheimtip ist.
Euch allen ein schönes Wochenende!!!
John

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Zitat:

Bin ja mal gespannt wie dein Hamburger Händler im Garantie/Gewährleistungsfall reagiert, wenn er sieht WO du den Roller gekauft hast und der Roller womöglich ein Re-Import aus Ungarn oder Tschechei oder sonstwas ist ??? !!! 😉

1.000 € kann kein Händler pro Roller mal eben so verschenken !!! 😰

wölfchen 😉

Moin,
re import wohl kaum, weil re importieren kann man nur Fahrzeuge die in D hergestellt und dann ins Ausland exportiert werden. Dort dann billig gekauft und hier mit Gewinnspanne wieder verkauft werden. Im allgemeinen ist die Ausstattung je nach Empfängerland mal besser mal schlechter.

In diesen Fall dürfte aber Parallelimport viel interessanter sein.
Wenn dann nur ein Onlineverkauf gemacht wird ohne Lagerhaltung und Personalkosten (und so sehe ich das) kann man auch mit der halben Gewinnspanne oder weniger arbeiten. Und das Fahrzeug geht eben direkt vom Lager zum Kunden ohne bei ZTS auf dem Hof zu stehen. Und um die Garantie muss man sich da keine grauen Haare machen. Innerhalb der EU gilt die Herstellergarantie und das auch bei freien Werkstätten.

Deine Antwort