1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Zr7 Ventille klappern

Zr7 Ventille klappern

Kawasaki ZR 7

Servus Leute,

ich fahre eine Zr7 Bj 1999, im Besitz seit September 2010.
- 2011 wurden die Ventille eingestellt bei 36.000km. Alles in Ordnung
- Mitte 2012 hab ich bei ca 49.000km die Ventille einstellen lassen, dabei wurden in der Werkstatt diese "Spacer" (oder Teller) ausgewechselt/getauscht... wie auch immer.

Jedenfalls hab ich das Gefühl, dass die Ventille vor allem links ziemlich klappern. Ich bilde mir ein, dass es früher ( oder ganz früher beim Kauf) nicht so war. Man kann richtig hören, wie es klackert (Kenne das Geräusch von Autos, bei denen das Öl fehlen). Öl fehlt bei mir nicht, aber es ist alt. Müsste auch mal gewechselt werden. Ob es daran liegt?

Der Werkstatttyp meinte, es ist normal, weil die Ventille jetzt "spiel haben". Das Klackern ist aber schon relativ stark... 🙁

Ist das eher normal oder sollte ich mir Gedanken machen?

grüße und nen schönen Saisonstart wünsche ich allen

PS: Habe die Maschine mit 24.000km gekauft, jetzt sind 51.000km druff

9 Antworten

Moin

}>Jedenfalls hab ich das Gefühl, dass die Ventille vor allem links ziemlich klappern. Ich bilde mir ein, dass es früher ( oder ganz früher beim Kauf) nicht so war. Man kann richtig hören, wie es klackert {<

Mach Dir keinen Kopp, wenns nicht klackert ist schlecht! Denn dann hatten/haben die Ventile eben kein Spiel (mehr) Bei unseren Moppeds wird das Ventilspiel nämlich über die Zeit kleiner und das ist fatal. Lass die Ventile ruhig etwas klappern, ist bei meiner ZR7 nicht anders.

Gruß Klaus

Hier gibts einiges zur ZR 7 zu lesen: http://www.forum.zr-7.de

Hallo,
also wer mir sagt dass Ventile klappern dürfen, den würde ich fragen ob er was an der Waffel hat.Ventile müssen Spiel haben sonnst schlägt das Ventil auf den Ventilsitzring.....und ob das auf dauer gut geht.....?
Das kann ganz schnell zum abriss führen,der Mann hat pfusch gemacht.