ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. zongshen 50 wind 4 takt

zongshen 50 wind 4 takt

Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 17:56

hallo

habe ein zongshen 50 4 takt mit defektes getriebe und defekten fuss starter gekauft 150.- €

habe es freunden überlassen die sich mit rollers auskennen (piaggio,kreidler,zündapp,etc.)

sie haben getriebe gewechselt,roller fährt nur ca.30 wobei vorgänger sagt roller ist immer

ca. 58 kmh gefahren vor getriebeschaden.

sie haben vergaser neu eingebaut,roller fährt immer noch ca. 30 kmh

ventile eingestellt,zündkerze neu neues motoröl neue batterie,roller fährt ca. 28-30 kmh

zu info

roller stand ca. 5-6 jahre rum,ist aber nach eigener batterie neuladung angesprungen.

roller hat 11.000 km

startet gut aber sobald ich gas gebe geht er aus,wenn langsam gas gebe kommt er langsam auf turen

und wenn er warm ist hält er auch standgas.läuft aber nur 30 und nicht mehr obwohl alles offen ist

die jungs haben es aufgegeben und meinten ich soll die karre verschroten,will ich aber nicht,roller gefällt mir

habe jetzt auch insgesamt 300 .- ausgegeben,will ihn behalten.

habt ihr ein rat für mich wie was wo ich machen kann,viel kann es nicht sein,man mus es halt nur finden

oder einer wo sich damit auskennt in 74354 hofen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@garssen schrieb am 22. Dezember 2017 um 14:37:23 Uhr:

Ist ja auch unwahrscheinlich daß während der langen Standzeit irgendjemand eine andere CDI eingebaut hat.

Naja, Aussage vom Verkäufer.

Was ist wenn er selber daran gemurkst hat und es garnicht am Getriebe lag,er mit seinem Latein aber am Ende war und es als vermeintlichen Fehler angegeben hat. Gibt genug die sagen ,braucht nur der Vergaser gesäubert werden,hat immer gut gelaufen,dann kommt der Hammer,war immer treu.:D

Entweder geht da jetzt einer dran der was versteht davon,oder es wird ein Groschengrab.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@sandrohund schrieb am 28. Dezember 2017 um 21:20:36 Uhr:

vergaser neu ich seit roller kauf,zwei jahre älter.spasssssssssssssssssssssssssss

Schreib doch mal verständliche Sätze. Und Satzzeichen wären auch mal was. Dein Text versteht dich kein Mensch. So ist es schwierig dir zu helfen.

Rex RS450/500

Haben, wenn das Gasbowdenzugspiel und das Ventilspiel stimmen, zu 90% Wasser in Tank und Vergaser. Ebenfalls ist das Kaltstartventil eine Schwachstelle .

Leerlaufgemischregulierschraube ca.1,5 Umdrehungen. Von dieser Position aus, in heißem Zustand, schrittchenweise rein oder raus drehen bis er am Besten läuft.

Lässt sich oft nur difus einstellen weil bei diesen Herstellern, ein Vergaser für 70 verschiedene Modelle verwendet wird, wobei ein korrektes Zusammenspiel nicht immer gewährleistet ist. Aber für eine diffuse Einstellung, die den Fahrbetrieb aufrecht erhält, reicht es meistens.

Gruß Geri ??.

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 30. Dezember 2017 um 10:05:39 Uhr:

Rex RS450/500

Haben, wenn das Gasbowdenzugspiel und das Ventilspiel stimmen, zu 90% Wasser in Tank und Vergaser. Ebenfalls ist das Kaltstartventil eine Schwachstelle .

Leerlaufgemischregulierschraube ca.1,5 Umdrehungen. Von dieser Position aus, in heißem Zustand, schrittchenweise rein oder raus drehen bis er am Besten läuft.

Lässt sich oft nur difus einstellen weil bei diesen Herstellern, ein Vergaser für 70 verschiedene Modelle verwendet wird, wobei ein korrektes Zusammenspiel nicht immer gewährleistet ist. Aber für eine diffuse Einstellung, die den Fahrbetrieb aufrecht erhält, reicht es meistens.

Gruß Geri ??.

Der E-Choke oder wie du sagst das Kaltstartventil ist in den seltensten fällen kaputt,das wird denen nur angedichtet. Egal ob Filtermatte,Ansaugstutzen,oder Schläuche usw defekt oder verdreckt sind,das erste was kommt,E-Choke tauschen und je mehr von denen gekauft werden um so mehr heißt es Schwachstelle.Einfach mal alles in Ordnung bringen und dann den Choke testen ,was ein Kinderspiel ist.

Na,

ich sage ja nur das erfahrungsgemäß bei nur 90 % dieser Symtomatik, Wasser im Spiel ist.

Falls du diese Art Roller kennst, ist die Aussage (mit der du grundsätzlich recht hast), "erst mal alles andere in Ordnung bringen", gleichbedeutend mit - sofort wegschmeißen. ??

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 30. Dezember 2017 um 11:18:14 Uhr:

Na,

ich sage ja nur das erfahrungsgemäß bei nur 90 % dieser Symtomatik, Wasser im Spiel ist.

Falls du diese Art Roller kennst, ist die Aussage (mit der du grundsätzlich recht hast), "erst mal alles andere in Ordnung bringen", gleichbedeutend mit - sofort wegschmeißen. ??

Nein bestimmt nicht wegschmeißen. Ich liebe diese Roller und kann nichts schlechtes darüber berichten.

Sollte mal etwas sein so sind sie mit kleines Geld wieder am laufen,man muss nur wissen was man macht.

Themenstarteram 11. Februar 2018 um 12:34

also

habe bis jetzt als laier viel zeit mit dem roller verbracht.viel forum viel youtube angeschaut.

habe auch den benzinhahn getauscht mit filter,benzin filter ist immer voll und beim gas geben seht man das benzin durchläuft.ansaugstutze und luftfilter schlauch keine risse löcher etc.alles dicht.neuer vergaser ist drauf,trotzdem aussernandergenommen und nochmal überprüft,alles o.k. dabei habe ich gesehen das ein kabel (glaub grün ) an der cdi abgeschnitten ist und fehlt ganz.alles wieder zusammen montiert luftfilter drauf.vergaser warmer zustand so eingestellt wie gelesen auf forum,kaltstarter getauscht,startet sofort hält standgas,läuft ruhig,nehmt auch 3/4 gas an (nach fuftfilter) einbau,sobalt ich vollgas gebe geht er nicht mehr aus aber dafür unruhiger lauf,zittert fährt auch nicht mehr wie zwanzig.anzug o.k bis 15 - 20 kmh.

höhrt sich ungefähr so an

https://youtu.be/ib-5OKX_vJs

 

komme nicht weiter,wenn wenigstens einer der sich auskennt, in der nähe wäre,würde auch den roller zu ihm bringen zum anschauen,vielleicht kommen wir weiter,komme nähe 74354 besigheim

grus an alle und bitte melden

Themenstarteram 11. Februar 2018 um 12:35

also

habe bis jetzt als laier viel zeit mit dem roller verbracht.viel forum viel youtube angeschaut.

habe auch den benzinhahn getauscht mit filter,benzin filter ist immer voll und beim gas geben seht man das benzin durchläuft.ansaugstutze und luftfilter schlauch keine risse löcher etc.alles dicht.neuer vergaser ist drauf,trotzdem aussernandergenommen und nochmal überprüft,alles o.k. dabei habe ich gesehen das ein kabel (glaub grün ) an der cdi abgeschnitten ist und fehlt ganz.alles wieder zusammen montiert luftfilter drauf.vergaser warmer zustand so eingestellt wie gelesen auf forum,kaltstarter getauscht,startet sofort hält standgas,läuft ruhig,nehmt auch 3/4 gas an (nach fuftfilter) einbau,sobalt ich vollgas gebe geht er nicht mehr aus aber dafür unruhiger lauf,zittert fährt auch nicht mehr wie zwanzig.anzug o.k bis 15 - 20 kmh.

höhrt sich ungefähr so an

 

https://youtu.be/ib-5OKX_vJs

 

 

komme nicht weiter,wenn wenigstens einer der sich auskennt, in der nähe wäre,würde auch den roller zu ihm bringen zum anschauen,vielleicht kommen wir weiter,komme nähe 74354 besigheim

Wenn der Motor Zittert - vibriert,

ggfs Pleuellagerschaden oder Kurbelwellenschaden.

Wenn der Benzin-Filter immer verdreckt ist (Tank aus Stahlblech),

dann ist eine Tankreinigung an gesagt, zum Tankreinigen nehme ich Skeet-Kugeln,

man kann danach dein Tank neu beschichten, doch wenn immer genug Benzin im Tank ist und kein Wasser, dann kann man das auch Natur-Blank lassen.

Ciao

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. zongshen 50 wind 4 takt