ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Beeline Papillion 50 Roller kein Antrieb

Beeline Papillion 50 Roller kein Antrieb

Beeline
Themenstarteram 4. März 2023 um 15:33

Guten tag an alle.

Ich bin der Verzweiflung nahe, gestern einen gebrauchten Roller gekauft. Der angeblich nur eine leere Batterie haben sollte. Deswegen konnte ich keine testfahrt machen.

Ich bin Frau, technisch nicht ungeschickt. Batterie zuhause ans Ladegerät, heute eingebaut. Funktioniert.

Das große aber : der Roller bewegt sich nicht vom Fleck.

Habe mal das vario Gehäuse aufgemacht und ein Video gemacht.

https://youtu.be/7C0jP1Euxs4

Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben?

Ähnliche Themen
48 Antworten

Wie lange stand der Roller?

Die Variomatic funktioniert,nur der Motor läuft unrund...

Es sieht zwar so aus, als ob der Karren irgendwie doch einkuppelt, aber die Kupplung wird evt. das Problem sein, Tina. Am besten gleich komplett die ganze Wandlereinheit kaufen und nicht Zeit investieren und da dran herumbasteln.

Und falls Du nochmal solch Chinazeug kaufst, Probefahrt machen... Das kannst dir ja denken, dass Du das hier zu hören bekommst.

Das ist nicht die Kupplung, Kupplung greift doch...sieht man im Video...der Motor kommt nicht auf Drehzahl und hat keine Leistung...das hört man auch...

Dann halt den ganzen Kübel durchsehen... Viel Erfolg.

Themenstarteram 4. März 2023 um 17:18

Das ich die Katze im Sack gekauft habe weiß ich. Ich bastel gern und gebe mich dran. Ok nicht auf Drehzahl kommen könnte an welchen Komponenten liegen?

Ich bin euch dankbar für jeden Tipp. Dchaue mir schon Videos für dummies an lach

Kupplung greift, Hinterrad dreht sich.

Wenn keine Kraft Kompression messen.

Wer weiß was hinter der Ausrede Batterie leer alles verborgen ist Motormäßig.

Schraube mal die Zündkerze raus und mache ein Bild von,das Zündkerzen Bild sagt auch einiges aus. Wie garssen schon schreibt,auch Mal Kompression messen.

Der Motor hört sich an als ob das Luftgemisch nicht passt und Falschluft zieht. Luftfilter reinigen,Vergaser reinigen, neue Zündkerze rein usw...

Themenstarteram 4. März 2023 um 19:27

Hab erstmal verkleidung etc. Abgemacht um an alles dran zu kommen. Das Foto von der Zündkerze mache ich morgen und werde es reinsetzen

20230304
20230304
20230304
+1

Sieht übel aus,mach da erstmal alles sauber bevor du was auf oder abschraubst...

Wenn das dort schon alles da so aussieht kannst von ausgehen das luffi,Vergaser und sowas auch komplett verschmutzt sind...

Würde auch erstmal mit ner Reinigung anfangen und dann mal in den Vergaser schauen.

Gruß Mirko

Also das nenn ich mal ein ehrliches Stück - der Verkäufer wollte seinen Schrotthaufen durch putzen nicht mal tarnen.

Zitat:

@Justtina schrieb am 4. März 2023 um 16:33:05 Uhr:

Guten tag an alle.

Ich bin der Verzweiflung nahe, gestern einen gebrauchten Roller gekauft. Der angeblich nur eine leere Batterie haben sollte. Deswegen konnte ich keine testfahrt machen.

Ich bin Frau, technisch nicht ungeschickt. Batterie zuhause ans Ladegerät, heute eingebaut. Funktioniert.

Das große aber : der Roller bewegt sich nicht vom Fleck.

Habe mal das vario Gehäuse aufgemacht und ein Video gemacht.

https://youtu.be/7C0jP1Euxs4

Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben?

Sag mal täusche ich mich oder steigt der Riemen gar nicht?

Themenstarteram 4. März 2023 um 21:43

Soweit ich das selbst beurteilen kann. Läuft der riemen einfach nur grade ohne zu steigen

Zitat:

@Dr.Maisenkaiser schrieb am 4. März 2023 um 22:19:01 Uhr:

Zitat:

@Justtina schrieb am 4. März 2023 um 16:33:05 Uhr:

Guten tag an alle.

Ich bin der Verzweiflung nahe, gestern einen gebrauchten Roller gekauft. Der angeblich nur eine leere Batterie haben sollte. Deswegen konnte ich keine testfahrt machen.

Ich bin Frau, technisch nicht ungeschickt. Batterie zuhause ans Ladegerät, heute eingebaut. Funktioniert.

Das große aber : der Roller bewegt sich nicht vom Fleck.

Habe mal das vario Gehäuse aufgemacht und ein Video gemacht.

https://youtu.be/7C0jP1Euxs4

Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben?

Sag mal täusche ich mich oder steigt der Riemen gar nicht?

Eben...

Ich habe mal auf die Schnelle so ein Video gefunden. (zum Vergleich).

https://youtu.be/0MAM_WDE8es

Das sind auch ein paar Sequenzen

vom Riemenverhalten hinten.

Ist es der richtige Riemen?

Wie schaut es mit den Rollen in der Variomatik aus?

Bin auf die Bilder der Zündkerze gespannt und wenn du die Variomatik schon offen hast, die der Variomatikrollen bzw der Steigscheibe.?

Ein KLICKDANKE für die Bilder erstmal und das Video.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Beeline Papillion 50 Roller kein Antrieb