Zollgröße der Reifen
Hallo ihr lieben wollt euch mal Fragen. Habe 195 65 R15 Reifen auf meinem Astra. Nun hat mein Paps noch gute Winterreifen 195 55R16 rumliegen. Die könnten passen nun die Frage kann ich die Umtragen lassen, was kostet des oder wo muss ich das machen lassen etc? hab sowas noch nie gemacht nur wenns günstiger ist als 4 neue Winterschlappen zu holen ziehe ich die Variante natürlich vor 😉
Beste Antwort im Thema
drauf und gut, die Auflagen gem. GA ggf. beachten (aber bitte nichts bördeln oder einscheiden oder sowas). Bis 8,5x19 ET 35 bekommt man selbst mit Tieferlegung keine Probleme.
21 Antworten
Wäre schon toll gewesen wenn die die hier rumliegen gepasst hätten xD
Ähnliche Themen
Guten Abend zusammen,
da ich neu bin weiss ich nicht ob das Thema schon mal diskutiert wurde, habe jedenfalls nix gefunden.
Da mein erstes Auto ein Astra GTC wird (bin 18) würde ich gerne wissen ob es möglich wäre 19 Zöller drauf zu ziehen?
Ist das ohne weiteres möglich? Also abgesehen von der TÜV eintragung.
Oder muss ich da noch weiters beachten?
Danke schon mal im voraus.
drauf und gut, die Auflagen gem. GA ggf. beachten (aber bitte nichts bördeln oder einscheiden oder sowas). Bis 8,5x19 ET 35 bekommt man selbst mit Tieferlegung keine Probleme.
Bördeln und nicht Brödeln!!!!!!! Du scheinst ja wirklich Auto mäßig gar keinen Plan zu haben,etwa auch noch nie gehört? Wir sind doch auf den selben Planeten,oder? Wenn die Kante im Radhaus umgelegt wird spricht man vom Bördeln damit, wenn man breitere Räder fährt das Rad besser in's Radhaus passt und nicht am Kotflügel schleift. Man kann diese auch ziehen,deshalb spricht man auch von bördeln und ziehen. Bitte frag aber nicht was Kotflügel sind,es hat nichts mit fliegenden Ausscheidungen zu tun! 😉😛😰
Zitat:
@steel234 schrieb am 1. November 2014 um 23:57:14 Uhr:
Könnt ich da nich rein Theopraktisch auch die Winterreifen nehmen die ich oben geschrieben hab die 16Zoller??
Zitat:
@Syraia2111 schrieb am 1. November 2014 um 11:23:54 Uhr:
Hallo ihr lieben wollt euch mal Fragen. Habe 195 65 R15 Reifen auf meinem Astra. Nun hat mein Paps noch gute Winterreifen 195 55R16 rumliegen. Die könnten passen nun die Frage kann ich die Umtragen lassen, was kostet des oder wo muss ich das machen lassen etc? hab sowas noch nie gemacht nur wenns günstiger ist als 4 neue Winterschlappen zu holen ziehe ich die Variante natürlich vor 😉
Hat Dein Paps denn auch die passenden 1
6-Zoll -Felgen für Deinen Astra 😕
Zitat:
@DAVE DADDLEY schrieb am 2. November 2014 um 14:25:05 Uhr:
Bitte frag aber nicht was Kotflügel sind,es hat nichts mit fliegenden Ausscheidungen zu tun! 😉😛😰
Doch, doch ... wenn man sich die historische Entstehung der Zusammensetzung ansieht, durchaus ... 🙂
Für alle nochmal zum nach lesen