Zögerlicher Kaltstart

Audi RS4 B5/8D

Hallo,

Ich habe meinem Avant schon fast alle Problemchen ausgetrieben, aber 2 Sachen bleiben noch wo ich mir noch keinen richtigen Reim drauf machen kann:

1. Kaltstartverhalten: Warmer Motor - Springt sofort an
Kalter Motor - Springt erst nach 5-8 mal drehen des Anlassers an(Springt aber immer an)

Bisher gemessen oder überprüft: Falschluft: alles ok Drosselklappe und LLR Ventil gereinigt und anschl Neu mit VAG-COM angelernt Temperaturwerte am KI und Steuergerät sind beide auf 0-90°, je nach Aufwärmphase Zündung gecheckt

Was könnte es sein? Benzinpumpe?

2. Fahrwerk/Lenkrad vibrationen bei 120-140 KM/h

Bisher überprüft / Repariert: Querlenker und Stabis Bremsen vorne getausch(waren defekt)

Könnten außer einer Reifenunwucht auch die Federn/Stoßdämper dafür verantwortlich sein?

HTC

15 Antworten

Schläuche wurden schon getauscht. Außerdem hat meiner einen Kaltstartregelventil drin. Die drosselklappe ist beim Starten zu.

Nichts destotrotz habe ich auch mit Gasgeben gestartet, aber keine Veränderung. Es ist ja nicht so daß er nicht startet oder rumzickt danach, sondern ich muß ihn teilweise 5-7 mal drehen lassen, bevor der kommt. Mein vorheriger A4 mar nach spätestens 3 mal da. Wie gesagt es ist nichts womit man nicht leben kann, aber ich würde gerne das Geheimnis lüften, da ich mehrere mit den gleichen Symptomen kenne. Den könnte ich dann auch gleich helfen...

HTC

Deine Antwort