Znen Roller geht nach Ca 3 km aus
Ich hoffe hier wird mir geholfen.
Mein Roller geht nach Ca 3km einfach aus.
Die ZK ist weiß, was auf benzinmangel zurück zu führen wäre.
Das unterdruck Ventil scheint zu funktionieren sonst gäbe es 3 km lang auch kein Benzin.
Das ventilspiel habe ich auch eingestellt und ist perfekt.
Der unterdruckschlauch ist so gut wie neu.
Wenn der Roller sich abgekühlt hat Ca 5 Minuten, springt er wieder an und bringt mich 500 Meter.
Wenn die karre aufm ständer steht und im standgas läuft, ist es kein Problem. Das ding läuft bis der tank leer ist und macht keine Anstalten vorher auszugehen.
Ansonsten springt er sofort an und läuft. Kaltstartautomatik ist also auch ok.
Also ich hoffe hier ist jemand der helfen kann.
Noch ein paar Daten
Bj 2004
Verkaufsname wild eagle Level 100
5700 km gerannt
Regelmäßige Wartung und Inspektion
23 Antworten
Zitat:
@Piet19 schrieb am 17. März 2016 um 09:36:33 Uhr:
ZK ist gerade mal 40 km alt also gilt die als neu. Der vergaser ist meines Wissens nach richtig eingestellt. Wie gesagt die Symptome sind ja gleich geblieben. Springt astrein an ohne Last kann ich den tank im standgas leer ziehen lassen. Nach Ca 3 km Vollgas isser dann aus. Ein paar Minuten warten und die Fahrt geht Ca 500. Meter weiter .dieses Spielchen kann man wiederholen bis man das Ziel erreicht hat .
Zündkerze,hast du die alte mal ausprobiert?
Zündspule,kann ein Thermisches Problem sein.
Vergaser ist meines Wissens nach richtig eingestellt?
Hast du ihn nach dem auseinander nehmen neu eingestellt oder nicht?
Benzin- Versorgung nicht ausreichend ,da er im Standgas ja durch läuft.(Es wurden hier genug
Lösungen gegeben) Du kannst auch,wenn der Motor aus gegangen ist,die Schwimmerkammer-Schraube
(wenn er eine hat) raus drehen und schauen,wie viel Benzin raus läuft.
Wenn du den Roller im Stand so laufen lassen kannst, dann liegt es am Vergaser oder halt Benzin. Hast du den Benzinhahn nun kontrolliert? Und damit meine ich nicht nur den Unterdruck. Sondern ob er wirklich öffnet und dies ausreichend. Ist ein Filter eingebaut? Wenn ja, diesen erneuern.
Auch den Ausgang am Tank mal öffnen und schauen, ob da nicht alles vermodert ist. Auch schon gehabt.
Probiere einfach ne Profisorium, wenn du den Tank mal mit was überbrückst und dann fährst.
Auch den Schwimmer kontrollieren, ob der leichtgängig geht. Nicht das dieser bei Stärkeren Vibrationen, die ja beim Fahren entstehen, zu klemmern neigt.
Zitat:
@Piet19 schrieb am 17. März 2016 um 09:36:33 Uhr:
ZK ist gerade mal 40 km alt also gilt die als neu. Der vergaser ist meines Wissens nach richtig eingestellt. Wie gesagt die Symptome sind ja gleich geblieben. Springt astrein an ohne Last kann ich den tank im standgas leer ziehen lassen. Nach Ca 3 km Vollgas isser dann aus. Ein paar Minuten warten und die Fahrt geht Ca 500. Meter weiter .dieses Spielchen kann man wiederholen bis man das Ziel erreicht hat .
Die Unterdruckmembran im Vergaser mal neu, der liefert nicht genug
Hallo,
ich hatte ein änlichen Problem mit meinem Runner VXR. Bei mir war der Auspuff defekt. Kaum zu glauben aber wahr. Siehe auch Thema: VXR 200 geht nach ca. 500m aus.
Gruß