ZKD kaputt
Hallo zusammen,
gibt es Erfahrungen mit defekten ZKDs beim B48?
-120i EZ 06/2017
- 80 T km
Den Test hat heute eine Fachwerkstatt gemacht.
Vielen Dank im Voraus
32 Antworten
@Dominick1992 es geht nicht um das was man sagt, sondern wie... Der 2te Absatz macht es nicht sympathischer. Ich frag mich eher aus welcher Intention Du den Kommentar ablässt. Und ich will hier nicht stänkern. Für mich hat das eher was von alltäglichen Frust ablassen, um seine Seele zu streicheln.
@Dominick1992 ok Dominick. Das Problem ist aber das du dich sehr Respektlos und auch leider sehr unreif verhältst. Wenn dich das Thema mit der ZKD so aggressiv macht das du bei direktem Augenkontakt sogar anders reagieren würdest wäre mein Vorschlag das du dich vllt mit dem Thema hier gerade nicht mehr beschäftigst !
@Dominick1992 aber Du darfst Dich gerne an mir austoben. Ich bin Vater von zwei kleinen Kiddies. Ich bin Schmerz gewohnt...
Wärs möglich sich einfach mal an die Beitragregeln zu halten? Danke sehr.
Ähnliche Themen
Deine ZKD ist in Ordnung. Du hast den Umschlag mit Atemtest doch selbst schon gemacht. Das Bild was hier gepostet wurde ist kein Umschlag. Umgebungsluft hat nun mal auch CO2. Und wenn du es im kalten Zustastand testest geht es halt schon gleich garnicht weil das Kühlwasser dann aus der Umgebungsluft CO2 aufnimmt welches es dann bei Betriebstemperatur wieder abgibt.
@Dieselmeister86 der Werkstattmeister hat mir gesagt er hat den Wagen warmlaufen lassen (großer Kühlkreislauf offen) und dann den Test absolviert. Er meinte beim Gasgeben kam dann die farbliche Veränderung von blau auf grün.
Das Bild kommt von der Werkstatt.
@CrashOverride86 ja, ich habe auch immer ein 5w 30 beim Ölwechsel verwendet. Achte auf die Freigabe, beim B48 brauchst du die BMW LL-04 Freigabe.
Bei soviel Problemen würde ich mir ein anderes Auto zulegen. Manchmal hat man Pech und erwischt ein Auto, bei dem einfach total der Wurm drin ist. Und das kann einem bei jedem Hersteller passieren. Hast Du mal über einen Fahrzeugwechsel nachgedacht?
@Heisenberg Castrol Edge 5W30 ist jetzt drin.
Hat.man was gesehen ob die ZKD defekt war?
@woife199 ja hat mir die Dichtung gezeigt. Die war defekt. Die Ventile waren auch verölt. Alles gereinigt. Kolben, Ventile. Bin sehr zufrieden. Hab jetzt nur als Öl nicht das Original Öl drin, sondern Castrol Edge 5W30 M glaub ich. Die Kühlflüssigkeit ist blau, aber nicht näher definiert. Also nicht BMW. Kann ich da was falsch machen, wenn ich andere blaue Kühlflüssigkeit auffülle? Oder ist blau gleich blau und ich darf nur nicht mit grün oder magenta mischen?
Zitat:
@CrashOverride86 schrieb am 28. September 2022 um 22:50:48 Uhr:
@woife199 ja hat mir die Dichtung gezeigt. Die war defekt. Die Ventile waren auch verölt. Alles gereinigt. Kolben, Ventile. Bin sehr zufrieden. Hab jetzt nur als Öl nicht das Original Öl drin, sondern Castrol Edge 5W30 M glaub ich. Die Kühlflüssigkeit ist blau, aber nicht näher definiert. Also nicht BMW. Kann ich da was falsch machen, wenn ich andere blaue Kühlflüssigkeit auffülle? Oder ist blau gleich blau und ich darf nur nicht mit grün oder magenta mischen?
Auffüllen?
Wenn alles OK ist, wird da kein Nachkippen erforderlich sein in dem geschlossenen System.