Zitat: "Jeder Sechste gerät in Autobahnbaustellen in Panik"

Hab vorher gelesen dass jeder sechste Angst in Autobahnbaustellen hat. Ich halte dass für eine besorgniseregende Zahl. Aber was könnte man dagegen unternehmen, als noch weiter die Höchstgeschwindikgeit zu senken. Leider bleibt wohl nur diese Lösuing.

Strafen im Baustellenbereich einfach verdoppeln ?

siehe auch:
http://www.welt.de/.../...e-geraet-in-Autobahnbaustellen-in-Panik.html

Beste Antwort im Thema

wer beim autofahren panik bekommt, egal wo und wann, sollte über eine abgabe des FS nachdenken  🙄 

196 weitere Antworten
196 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Googelt doch mal nach dem Wort "Panik"! Der Begriff "unsicheres Gefühl" wäre wohl treffender. Gibt es überhaupt den Autofahrer, der ohne Emotionen oder gar mit Genuss durch Baustellen fährt? Ich glaube kaum!
Nöö aber ich fahre links, wenn ich überhole. Ich überhole zügig und bleib nicht schräg hinter einem Pkw oder Lkw auf der linken Spur kleben sondern ziehe vorbei. Wenn der Lkw auf 1,5 Spuren fährt bleibe ich rechts dahinter. Wo ist das Problem ??

mit handy und kippe ist es halt für manche schwierig zu fahren....😁

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

Zitat:

Nöö aber ich fahre links, wenn ich überhole. Ich überhole zügig und bleib nicht schräg hinter einem Pkw oder Lkw auf der linken Spur kleben sondern ziehe vorbei. Wenn der Lkw auf 1,5 Spuren fährt bleibe ich rechts dahinter. Wo ist das Problem ??

Genau das hab ich heute erlebt. Vor mir eine junge Göre (sorry Mädel) im Polo, Kippe in der Flosse und am Handy daddeln und nebenbei! Auto fahren. Natürlich bei grün ewig nicht los und dann im Schneckentempo in Schlangenlinie.

oder zwei alte tratschweiber, die alles andere um sich herum vergessen.
hauptsache man weiß was der bekannte des bruders vom schwager des nachbarn mit der nichte vom onkel des arbeitkollegen aus dem nachbarort.....

Zitat:

Lkw auf der linken Spur kleben sondern ziehe vorbei. Wenn der Lkw auf 1,5 Spuren fährt bleibe ich rechts dahinter. Wo ist das Problem ??

Du Hast den Kaffeebecher vergessen ich fahre im LKW nie ohne Kaffee kippe und handy geht aber auch parralel 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Trucker Chris

Zitat:

Lkw auf der linken Spur kleben sondern ziehe vorbei. Wenn der Lkw auf 1,5 Spuren fährt bleibe ich rechts dahinter. Wo ist das Problem ??

Du Hast den Kaffeebecher vergessen ich fahre im LKW nie ohne Kaffee kippe und handy geht aber auch parralel 🙂

wer fahren kann, der kann eben fahren.

viele sind offenbar schon mit den drei pedalen überfordert...😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zumindest habe ich keine negative Emotionen, erst dann wenn ich wieder die Unfähigkeit anderer sehe, zu der man links versetzt hinterm LKW hängen bleiben zählen kann...

genau diese typen habe ich auch satt!
gurken mit ihrem kleinstwagen auf der linken spur und hindern alle anderen am überholen!!!

Jooo, sind nur die Kleinstwagen, jooo...feines Vorurteil.

Ich fahre in der Regel mit meinem Kleinwagen zügiger als viele andere mit größeren Autos.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

genau diese typen habe ich auch satt!
gurken mit ihrem kleinstwagen auf der linken spur und hindern alle anderen am überholen!!!

Jooo, sind nur die Kleinstwagen, jooo...feines Vorurteil.

Ich fahre in der Regel mit meinem Kleinwagen zügiger als viele andere mit größeren Autos.

ausnahmen sind damit natürlich nicht gemeint!

aber meine erfahrung hat gezeigt, dass oft die kleinen links zögern und anschließend einer mit nem 7er locker durchzieht...

Hallo

Jeder Sechste? Deckt sich ungefähr mit der Anzahl Leute von denen ich der Meinung bin das sie gar keine Fahrerlaubnis besitzen dürften!!!

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

Hallo

Jeder Sechste? Deckt sich ungefähr mit der Anzahl Leute von denen ich der Meinung bin das sie gar keine Fahrerlaubnis besitzen dürften!!!

du meinst sicher, das nur jeder sechste eine FE besitzen dürfte...

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

Diabolo:
Eigene Erfahrungen... 😠
A3, A7, A8, A9

Erstmal schleicht man vorbei an normalen Fahrzeugen und dann beim großen LKW traut man sich nicht oder kaum.
Und auch wenn man sich nicht traut bleibt man links.
Vielleicht wirds ja breiter oder man traut sich doch... 🙄

Einen Audi A9 kenne ich zwar nicht aber Du könntest es durch Q7 ersetzen, dann stimme ich dir bedingungslos zu! 😁

Für alle Humorlosen:
Ja, ich kann mir auch denken, dass er die Autobahnen gemeint hat.

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Davidoff

Zitat:

Diabolo:
Eigene Erfahrungen... 😠
A3, A7, A8, A9

Erstmal schleicht man vorbei an normalen Fahrzeugen und dann beim großen LKW traut man sich nicht oder kaum.

Einen Audi A9 kenne ich zwar nicht aber Du könntest es durch Q7 ersetzen, dann stimme ich dir bedingungslos zu! 😁

Für alle Humorlosen:

vielleicht hat einer beim A6 die zahl auf den kopf gestellt😁

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Davidoff

Zitat:

Diabolo:
Eigene Erfahrungen... 😠
A3, A7, A8, A9

Für alle Humorlosen:

Naja vielleicht ist es ein Erlkönig. 😁 Der Audi A9 soll ja wirklich kommen und quasi wie der sportlicher wirkende A4-Ableger A5 ein Ableger des A8 werden.

dann fehlt nur noch der der Q19:

ein 5,5m langes SUV coupe-cabrio mit bugatti veyron-motor😁

Zitat:

Das ist die Lücke, in der Lücke der Lücke des Modell-Portfolios. Ungefähr genauso sinnvoll wie ein SUV-Cabrio. 😁

Zitat:

Zitat:

Das ist die Lücke, in der Lücke der Lücke des Modell-Portfolios. Ungefähr genauso sinnvoll wie ein SUV-Cabrio. 😁

oder ein VW T5 Coupe😁

Deine Antwort