Zischen beim lenken im Stand. S204 , 220cdi
Hey zusammen.
Ich habe mir heute ein Auto angeschaut und dabei bin ich ein komisches Geräusch gestossen. Beim Lenken kommt ein zischen aus dem Motorraum. Ich habe ein Video davon aufgenommen. Was könnte das sein und wie hoch könnten Kosten für die Reparatur werden. Davon hängt auch der Preis von dem Wagen. Vielen Dank !
Beste Antwort im Thema
Hallo
Hört sich nach einer langsam sterbenden Servolenkungspumpe (Riementrieb) an. Hast du einmal den Ölstand im Servo Behälter kontrolliert und dir auch die Farbe des Servo Öles angeschaut?
Wenn es bereits schwarz ist dann ist auf jeden Fall etwas nicht in Ordnung.
Mich würde eher der rauhe Motorlauf stören. Wieviel soll er gelaufen haben und kosten? Baujahr, Limo oder Kombi usw.
Gruß Michael
25 Antworten
Danke euch nochmal.
Das ist ein Coupe. Dann habe ich im thread eine falsche Bezeichnung eingegeben.
Fin habe ich sogar da. Wdd 204303 1f 815551
Zitat:
@matthiaslausb schrieb am 18. Juni 2020 um 10:29:02 Uhr:
Nein die bleibt drin, siehe Anleitung.
Soweit hatte ich in deinem Link nicht nach unten gescrollt.
1 Stunde wird man aber ohne weitere Komplikationen trotzdem benötigen um sie zu ersetzen.
Gruß und Danke
Michael
Hallo
So hier die richtigen E.Nr. für das Fahrzeug mit den aktuellen MB Online Preisen:
Riemenscheibe Generator: A 272 155 02 15 / 61,36€
Lenkhilfepumpe mit Behälter: A 006 466 26 01 / 667,03€
Wenn du willst kann ich dir hier auch die EPC Datenkarte einstellen. Der Wagen ist gut ausgestattet hat aber leider nur Kunstleder.
Blöde Frage: Lässt sich der Servoölstand einfach kontrollieren, indem man den Behälter aufschraubt, nachsieht und wieder zuschraubt? Oder muss man hier irgendwas beachten?
Wenn man hier wechselt muss ja entlüftet werden etc. pp.
Ähnliche Themen
Zitat:
@RicardoFF schrieb am 18. Juni 2020 um 12:59:25 Uhr:
Blöde Frage: Lässt sich der Servoölstand einfach kontrollieren, indem man den Behälter aufschraubt, nachsieht und wieder zuschraubt? Oder muss man hier irgendwas beachten?Wenn man hier wechselt muss ja entlüftet werden etc. pp.
An dem Deckel ist ein Messstab, Entlüftet wird er im Stand in dem man ihn auf Drehplatten stellt und das Lenkrad 30x von einem Anschlag zum anderen dreht.
Zitat:
@TDI-Vielfahrer schrieb am 18. Juni 2020 um 11:17:40 Uhr:
HalloSo hier die richtigen E.Nr. für das Fahrzeug mit den aktuellen MB Online Preisen:
Riemenscheibe Generator: A 272 155 02 15 / 61,36€
Lenkhilfepumpe mit Behälter: A 006 466 26 01 / 667,03€Wenn du willst kann ich dir hier auch die EPC Datenkarte einstellen. Der Wagen ist gut ausgestattet hat aber leider nur Kunstleder.
Ja. Gerne.
Zitat:
@alexoff2005 schrieb am 18. Juni 2020 um 18:15:13 Uhr:
Wenn du willst kann ich dir hier auch die EPC Datenkarte einstellen. Der Wagen ist gut ausgestattet hat aber leider nur Kunstleder.Ja. Gerne.
Hallo
Hier wie von dir gewünscht die Datenkarte von dem Wagen.
Könnte übrigens mal als Leihwagen gelaufen sein Seite 2 "Code 3P1: Preisnachlass Mengenrabatt-Kunde" ist auch noch in der Datenkarte aufgeführt.
Gruß Michael
Ps. Ich habe dir die Datenkarte komplett als tif Datei eingestellt. Für den Fall das du mit deiner Software nur eine Seite angezeigt bekommst, auch noch zusätzlich die 4 Seiten als jpg.
Sorry das muss ich jetzt mal schreiben. Habe eben beim durchblättern hier gelesen
" Zischen beim lecken im Stand " und dachte Hopla ist aber nicht Jugendfrei 🙂 😁
Zitat:
@ottohase schrieb am 18. Juni 2020 um 21:35:54 Uhr:
Sorry das muss ich jetzt mal schreiben. Habe eben beim durchblättern hier gelesen
" Zischen beim lecken im Stand " und dachte Hopla ist aber nicht Jugendfrei 🙂 😁
Das "lecken" hast du aber darein interpretiert. Es steht "Lenken" in dem Thread. Aber es war mal eine kleine Belustigung am Abend in der Scheiß Zeit.
Gruß Michael
So. Ich würde jetzt den Wagen doch kaufen. Ich hab mich mit dem Besitzer auf 12.5 geeinigt, dann hätte ich 500+ Puffer für die Reparatur.
Habt ihr vielleicht eine gute Werkstatt in Region Freiburg im Breisgau?
Zitat:
@alexoff2005 schrieb am 18. Juni 2020 um 00:19:58 Uhr:
Hey zusammen.
Ich habe mir heute ein Auto angeschaut und dabei bin ich ein komisches Geräusch gestossen. Beim Lenken kommt ein zischen aus dem Motorraum. Ich habe ein Video davon aufgenommen. Was könnte das sein und wie hoch könnten Kosten für die Reparatur werden. Davon hängt auch der Preis von dem Wagen. Vielen Dank !
Hallo zusammen,
bin durch Zufall auf diesen älteren Thread gestoßen, da meine Lenkung ebenfalls solche zischenden Geräusche macht wie in dem Video zu hören sind (hatte dazu auch schonmal einen Thread eröffnet https://www.motor-talk.de/.../...-dem-armaturenbrett-t7290153.html?...).
Leider wurde hier nicht weiter berichtet was die Ursache oder Lösung des Problems war :-( @alexoff2005 bist du hier vielleicht noch aktiv und kannst sagen was damals da bei dir rauskam oder ob das Geräusch weiterhin vorhanden ist?
In einem anderen Thread (https://www.motor-talk.de/.../...cht-mit-video-audio-t7294424.html?...) wurden ebenfalls solche Geräusche bemängelt, aber auch da ist es wohl zu keiner Lösung des Problems gekommen.
Vielleicht können wir ja hier dem Rätsel noch auf die Spur kommen?
Viele Grüße und schöne Osterfeiertage