zirleisten

Opel Astra F

moin wie kann mann am besten die zirleisten entfernen ohne benzin und andere sachen die den lack angeifen können

gruß ich

81 Antworten

Radiergummi und Politur

und das soll gehen

ja!

dann werde ich das mal machen danke

klebereste söllteste vorher warmmachen und mit nem WEICHEN Radiergummi runterradieren...

anschließend gut polieren...

leg dir am besten noch einen auf reserve... die sind schneller bis zu den fingern weg und dann tut es weh 😉

Hi. Kann mir das mal jemand genauer erklären??
Sind die Zierleisten nur angeklebt? Bekommt man das bei einem 9 Jahre alten Astra auch ordentlich hin? Ohne dass der Lack dahinter irgendwie anders aussieht oder so? Einfach mit nem Fön und nem Radierer?

kommt auf deinen Lackzustand an...

ich hab nen Fön genommen... alles gut warmgemacht und die Leisten dann mit ner Nylonschnur abgezigen... Leimreste nomma warm gemacht, abgepopelt und den Rest mim Radiergummi abradiert...

mein (grauer) Astra war auch 9 als ich die Dinger abgemacht hab... nachm Polieren war kein Farbunterschied zu sehen.

Hi,

hab ich auch so ähnlich gemacht, wie bimmelimm.

Hab allerdings ne Cola-PET-Flasche zerschnitten und die Rundung genommen, hat auch super funktioniert, hatte dann nur ganz wenig schwarze Reste dran, die hab ich dann mit Reibung wegbekommen (Fön wäre damals ne gute Idee gewesen). Ein Unterschied im Lack war nich zu sehen, war danach noch inner Wäsche und das sah aus wie gemalt....

Also, viel Spass beim Zierleisten demontieren

Achja, wenn du schon dabei bist, kannst du ja gleich die Typenbezeichnung hinten (OPEL ASTRA x.x) entfernen, verläuft ähnlich...

Have Fun

CU

Zitat:

Cola-PET-Flasche zerschnitten und die Rundung genommen

aha... erklär ma 😉

--Probieranleitung--lol--

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

aha... erklär ma 😉

Naja, is doof zu beschreiben, ich probiers ma: Hab die Flasche zu Dritteln (quer) geteilt und dann das mittlere Drittel nochmal geteilt (längs). Also hatte ich zwei u's. Und durch die U-Form bin ich gut hinter die Zierleisten gekommen und konnte die Leisten gut abziehen. Das wars.

Egal was man nimmt (Flasche oder Saite), es funzt mit beiden...

Unten der Beweis

Have Fun

Re: --Probieranleitung--lol--

Zitat:

Original geschrieben von Alex286

Unten der Beweis
MEINE

Hättest ja wenigstens nochmal in die Waschstrasse fahren können *LoL* 😉

was sind denn des für Dinger am Spiegel? Blinker?

Mfg björn

Deine Antwort