ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. ZIPP 125-V Café Racer - keine Infos im Netz

ZIPP 125-V Café Racer - keine Infos im Netz

Themenstarteram 23. September 2020 um 19:32

Hallo Community,

ich möchte mir ein 125er Bike zu legen und bin auf dieses Angebot gestoßen. Leider finde ich außer des eBay Angebots keine weitere Infos über die Marke oder sonst was. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../873796532-305-1742?...

Ähnliche Themen
13 Antworten

Einfach mal ein wenig im Netz nach China-125ern suchen, die genauso aussehen. Irgend eine Bude in Fernost, wird das brave Muli herstellen und dann findest Du dazu Daten.

Themenstarteram 24. September 2020 um 8:09

Nach langerSuche im Netz bin ich jetzt nur so weit: Zipp ist ein polnischer Hersteller, der sich in Deutschland seit einigen Jahren ein Händlernetz aufbauen will (Bericht von 2011) https://www.bikeundbusiness.de/motors-zipp-auf-dem-vormarsch-a-326022/

Was denkt ihr denn darüber? Lohnt sich das? Ich bin noch sehr unerfahren was das angeht und würde mich über seriöse Meinungen freuen.

Das ist fatal! Ohne Händler keine Wartung. Ohne Wartung keine Garantie...!

 

Warum sowas? Billig? Sieht gut aus? Was ist es, warum du auf alles verzichten willst...?!

Themenstarteram 24. September 2020 um 9:48

Hallo Papstpower,

Sie "kenne" ich hier schon aus anderen Themen und weiß, dass Sie meist einfach aus Streitsucht oder was auch immer eine Antihaltung einnehmen. Daher nehmen Sie mir es bitte nicht übel, wenn ich Ihre Meinung ignoriere.

Für alle anderen, die es wirklich interessiert, habe ich hier einen weiterführenden Link, der vielleicht eine Meinung zulässt: https://www.motocykle125.pl/lista-prawo-jazdy-b/zipp-cafe-racer-125/

Hersteller ist der Tayomotor Konzern.

Er hat aber dennoch nicht ganz Unrecht. Gerade bei einem absolut unbekanntem Chinabilligprodukt, und leider ist es genau das, wäre ich äußerst vorsichtig. Es wäre das erste Mal, wenn dabei etwas vernünftiges und brauchbares heraus käme.

Wenn da keine belastbare Unterstützung eines Fachhändlers in greifbarer Nähe vorhanden ist, der auch Garantieansprüche abwickeln kann, würde ich das unbedingt lassen. Letzten Endes hat sich der Billigkrempel übrigens noch nie gelohnt.

Hallo , lass die Finger davon.

Zipp ist nur ein "Vertreiber " dieser Modelle , es wird von mehreren "Marken" hauptsächlich mit sitz in Polen aus China importiert und weiterverkauft. Zipp hatte mal über das internet oder über die gaaaanz wenigen Zweiradhändler 50 cc mokicks verkauft. Im 125 ccbereich empfehle ich dir ein bike mit problemoser service/Garantie Zusicherung, und vor allem ersatzteilgarantie.viel glück

So streitsüchtig ist der Papst nun auch wieder nicht, dass man ihn gänzlich ignorieren sollte...

Wenn ich es richtig verstehe, hängt Zontes da mit drin. Eine Firma, die gerade mit aller Macht versucht, Zweiräder jeglicher Klassen unter verschiedenen Namen in Europa zu verkaufen. Das wichtigste Verkaufsargument ist der Preis. Den kann man sehen. Produkt(langzeit)qualität und Service muss man selbst erfahren. Also los! Jeder hat ja das Recht auf das Konto Lehrgeld zu buchen und wenn es sich als lahme defektanfällige Gurke herausstellt, dann war es ja nicht unser Geld und wir alle haben wieder was gelernt.

Themenstarteram 24. September 2020 um 10:39

Ich sage auch nicht, dass er Unrecht hat, aber sein Tonfall gefällt mir nicht.

Euch anderen danke für die Einschätzungen! Ich werde wohl die Finger davon lassen.

Wer billig kauft.....

Lieber eine gebrauchte Japanerin mit KM aufm Tacho wo ich weiß die läuft.

Spätestens beim ersten Ölwechsel, wenn du einen passenden Filter suchst, geht der Spaß los.

Nicht falsch verstehen: die Chinesen haben die letzten Jahre extremst aufgeholt.

Aber Zaubern können die auch nicht. Von nix kommt nix (ausser sonnengehärteter Stahl).

Wenn du kaufen willlst, gerne. Aber dann nicht hier rummaulen wenn es Kernschrott sein sollte.

Nur meine Meinung.

Gab es nicht auch andere "Marken" aus Polen wo schon die Auslieferung etc. eine Katastrophe waren?!

Da ich leider "ignoriert" werde, ist natürlich auch die Frage nach dem Kaufgrund nicht beantwortet? Vllt hätte man das ganze so von hinten neu aufziehen können/sollen?!

Zitat:

@NewbieMondial schrieb am 24. September 2020 um 11:48:53 Uhr:

Hallo Papstpower,

Sie "kenne" ich hier schon aus anderen Themen und weiß, dass Sie meist einfach aus Streitsucht oder was auch immer eine Antihaltung einnehmen. Daher nehmen Sie mir es bitte nicht übel, wenn ich Ihre Meinung ignoriere.

Das ist aber schlecht. Der Papst ist einer der versiertesten Schrauber, der sich wirklich mit der Materie auskennt. Du bist mit Deiner gigantischen "Erfahrung" wohl der letzte, der einem altgedienten Veteranen ans Bein pinkeln sollte.

Aber kauf Dir Deine Zipp. Wenn Du wegen eines kleinen fehlenden Ersatzteils dann nicht fahren kannst darfst Du uns dann gerne wieder die Ohren vollheulen.

Wir brauchen immer wieder mutige Pioniere, die den guten Rat von wohlmeinenden Menschen in die Luft blasen und ihre eigenen Erfahrungen machen wollen. Also wohlan!

Das ist ein Chinaböller zum selber schrauben. Wenn Du genug erweiterte technische Kenntnise hast, eine Ersatzteilquelle, eine Befugnis um tragende Teile zu schweissen und vielleicht noch selbst galvanisieren kannst, gerne schraubst- nur zu. Für die Hälfte des Geldes bekommst Du ne sehr gute gebrauchte Susi,Honda Yamaha, und für noch etwas weniger ne hübsche Daelim- so wie ich es gemacht hab- aber ich schraube gern... - allerdings nicht an "Totgeburten" so wie das eine ist.

Papstpower ist streitbar und direkt, NICHT Streitsüchtig und geistig schwach.... Da verwechselst Du was...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. ZIPP 125-V Café Racer - keine Infos im Netz