1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Zip springt nicht an, Zündkerze nass, Zündfunke ist da..

Zip springt nicht an, Zündkerze nass, Zündfunke ist da..

hi leute,
also ich brauch eure hilfe, ich hab hier nen Zip stehen und krieg ihn nicht zum laufen... Er stand zwar einige zeit aber sein sollte das ja nciht...
Ein brauchbar aussehender Zündfunke ist da!
Und die Zündkerze wird nass...
Was nicht bedeutet, dass ich nicht weis was man tut wenn nen roller abgesoffen ist - also ich habe ihn mit rausgeschraubter zündkerze "trockengelegt", die zündkerze gegen eine neue ausgetauscht und hatte immernoch das gleiche problem!
Also dass der Vergaser das problem ist glaube ich nicht - weil sonst wäre die kerze nicht nass oder?!
Was habt ihr denn für Tipps?! :-)
vg stefan

Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@HAJO45 schrieb am 26. März 2012 um 13:16:19 Uhr:

Simmeringe sind normalerweise Benzinfest.Das Problem ist,das durch die undichte Membrane keine Vorverdichtung im Kurbelgehäuse stattfindet und sich der unverbrannte Sprit sammelt.Wie bei verschlissenen Simmeringen an denen es rausbläst.Bring die Membrane in Ordnung wie ich geschrieben habe,versuche dann soviel Sprit wie möglich aus dem Kurbelwellengehäuse raus zu bekommen und das Dingen läuft wieder.
Grüße
Ein Dreckkörnchen zwischen den Mebranplättchen reicht um das Problem auszulösen.
Hatte ich auch schon.

Hallo bin neu hier aber Ich habe wie hier schon vor Jahren gefragt wurde mit dem Zip Roller das exakt selbe Problem mit mein CPI Roller . Das die Membramplättchen schmutz einfangen unterhalb vom Ansaugstutzen . würde der Roller auch ohne Membrameeinsatz laufen ? Oder würden die Schmutzteilchen einenKolbenfresser auslösen ?

Nein er läuft nicht ohne.
Und ist dieser defekt muss er ausgetauscht und mit neuen Dichtungen versehen werden.

Hi leute habe da ein kleines problemchen habe ein pegasus sky 50 habe vor 100 kilometer zylinder und kolben erneuert und eingebaut nun sprang er gestern an 3 mal gas gegeben ging er aus und springt nicht mehr an funke alles da benzin bekommt er auch was kann das sein grüße

Sorry falscher Eintrag

Und?
Schon eine lösung gefunden?
Mfg

Hey
also mein zip ging auch nicht kerze trocken aber funke hab alles gereiningt und wieder eingebaut am ende war es einfach das der endtopf verschmutz bzw der bd killer verstopft war dadurch hat sich druck aufgebaut und kein bezin konnte in den brennraum hab also db killer gereinigt einfach in bremsenreiniger benzin mische stehen lassen.
und wenn du kickst sollte überings wenn der unterdruck schlauch angeschlossen ist min nach dem 2ten kick bzw währendessen benzin aus dem benzinschlauch kommen

mfg

Zitat:

@Buercher89 schrieb am 24. Oktober 2018 um 22:04:22 Uhr:

Hi leute habe da ein kleines problemchen habe ein pegasus sky 50 habe vor 100 kilometer zylinder und kolben erneuert und eingebaut nun sprang er gestern an 3 mal gas gegeben ging er aus und springt nicht mehr an funke alles da benzin bekommt er auch was kann das sein grüße

unterdruck schlauch oder aga verstopft

Deine Antwort