ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Zip 25 / MOTOR STÜRZT/SÄUFT AB WENN HEISS NACH UMBAU AUF 50CCM

Zip 25 / MOTOR STÜRZT/SÄUFT AB WENN HEISS NACH UMBAU AUF 50CCM

Piaggio
Themenstarteram 9. September 2018 um 13:18

Hallo piaggio Family""""""""""""BRAUCH HILFE""""""""""""""

Zu meinem Roller

Zip Ssl 25 Bj.99

Entdrossellt : offener Ansaugstutzen, Distanz RING Vario weg,7g Gewichte in Vario, 45% härter kupplungsfedern, Auspuff entdrossellt;:DANN!!!! UND JETZT FINGEN DIE PROBLEME AN!!!!!

Den 25er Zylinder gegen Standard 50ccm Zylinder getauscht, 17.5 er Vergaser eingebaut DEN mußte ich wieder raus werfen weil defekt!! War Zu Billig 26€ Vergaser muss Mann wohl mit So Was Rechnen! Also Aden Orginal Vergaser wieder rein!

Alles in Ordnung Scheinbar fährt sehr gut mit dem neuen Zylinder !! DOCH sobald er heiß wurde und Ich nur 800m gefahren bin ..Abgesoffen geht aus!! Andere Zündkerze probiert fährt etwas länger dann wieder aus!! In dem Roller war wo Ich ihn vor kurzem mit 7000km auf dem Tacho gekauft hatte eine NGK BR8ES drin damit lief er Ja am kürzesten.Da Ich noch keine Richtige NGK BR9ES zur Hand hatte bin Ich provisorisch mit ner Bosch AUTO KERZE Gefahren damit fuhr Er am längsten ohne Auszugehen. Als Ich ein Paar Tage später Endlich Die BR9ES eingebaut habe ! Damit Lief der Roller erstmal einwandfrei!! Doch als Ich Gestern erstmals ne längere Strecke gefahren als nur zum Supermarkt und zurück....ca.40km !!!! Der Hinweg Wieder wunderbar gefahren auch Immer NUR 3/4 GAS NIE ZU HOCH DREHEN LASSEN WEIL NEU ZYLINDER!!38KM HIN ALLES TOP!! Dann Roller 1,5 St. Bei BESUCH. Abgestellt!

DANN!!! ICH WILL RÜCKWEG ANTRETEN!! Der Roller Startet normal ...ABER DANN!!! NACH CA 2KM.WIEDER ABGESOFFEN AUS!! Genau das selbe Problem anscheinend!! Nur Diesmal Ich hatte noch ne Neue NGKB9ES dabei ...hab ihn etwas abkühlen lassen Die Neue KERZE Rein !! Die Alte sah aber gut aus nicht Verölt oder Nass! REHBRAUN .Also sah Die KERZE gut aus wie alle Kerzen die Ich bisher probierte!! WAS MERKWÜRDIG WAR DIE KERZE HAT DEN KERZENSTECKER ABGEWORFEN EIN PAAR MAL ! HABE NATÜRLICH GESCHAUT OB ZU LOCKER ODER ZU FEST! NEIN!!!ABER JETZT GING NIX MEHR SPRANG NICHT MEHR AN .AUCH NICHT WO ER KALT WAR! OB er Heute wieder anspringen würde weiss ich nicht denn Muss ihn noch abholen da ja liegen geblieben! ICH WEISS EINFACH NICHT WAS JETZT GENAU ZU MACHEN IST°''"""""""DANKBAR FÜR ALLE KOMMENTARE ,TIPPS ;Kritik

Beste Antwort im Thema

Was für ein Kuddelmuddel!

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Was für ein Kuddelmuddel!

Ne, ganz im Ernst, nach 3 Sätzen hatte ich schon keinen Bock mehr weiter zu lesen.

 

Verbastelter Hobel und den Buchstabensalat tut sich doch keiner an....

Von wegen Verbastelt!!! Danke für Ihre Produktieven Vorschläge ! Sie haben Anscheinend sehr viel Plan von Nix!

Deine Clown Sprüche sind hier auch OBER cool !

Zitat:

@Zip25power schrieb am 9. September 2018 um 22:27:08 Uhr:

Von wegen Verbastelt!!! Danke für Ihre Produktieven Vorschläge ! Sie haben Anscheinend sehr viel Plan von Nix!

Dito,wenn du Plan davon hättest würdest hier nicht fragen.

Nur mal so gefragt,hast du geschaut ob die Hublänge auch stimmt und nebenbei auch mit diesen billigen Vergaser läuft der Roller super.

Wer ist er denn ? Auf jeden fall nicht der TE . Wohl eher ein Kumpel von jenem .

Aber mal ehrlich . Wer der Meinung ist , er habe einen 25 ger gegen einen 50 ger Zylinder getauscht kann auch nicht wirklich viel Plan haben .

Dann schreibt er , der Motor wäre abgesoffen aber die Kerze ist weder verölt noch nass . Wie paßt das denn zusammen ?

Warum wurde der Zylinder getauscht ? Was noch ? Kolben , Pleuel , Lager ? Wurde das fachmännisch gemacht ?

Wenn ich das hier richtig verstehe hast du einem 20 Jahre alten Roller einen neuen Zylinder verpaßt , denn ASS , den Auspuff und die Vario entdrosselt , mit verschiedenen Vergasern experimentiert und fährst ihn jetzt so ein .

Ich befürchte mal das du da , wenn er warm wird , schon wider die ersten Kolbenklemmer hast .

Danke Für die Sprüche die auch zum Thema Passen!

1.zum Zylinder 25 er vs 50ccm Standard von MaxTuned(25€)den ich verbaute .DIE SIND IDENTISCH VON DEN MASSEN NUR DER ABGAS WEG IST BESSER ! Der Zylinder ist extra für mein Modell Passend!Mit Messschieber nachgemessen!

2.Die Vergaser 17.5 hatt kein Spritt bekommen die Schwimerkammer war immer leer.egal was gereinigt ,eingestellt..... daher nur Den Orginal Gaser wieder rein mit 74er Düse weil ja mehr Leistung jetzt! (ZU KLEIN?)

3.Ich habe nicht alles gleichzeitig verändert

.vor Wochen : Vario,,Kupplung und Pott

Und dann nur Zylinder und Vergaser sonst NIX!

4. Der fuhr eine Woche Spitze!

5. Das ist mein 1. Roller; habe damals einiege Ciaos immer erfolgreich geschraubt!

6.WÜSSTE ICH ALLES ; WÜRDE ICH HIER NICHT UM KORREKTE TIPPS ODER IDEEN JEGLICHER ART BITTEN!

Der Wurde eben wohl extrem Heiß und ging aus und es ging Nix mehr ! Vielleicht ist Zylinder Kopf nicht Geeignet? Obwohl der Hersteller schreibt er könne weiter verwendet werden....Hätte ich Einen Kolben Klemmer könnte Ich den Kick wohl kaum locker durch kicken!

P.S. Der Motor selber hat nur knapp 7000km auf dem Tacho wurde wenig gefahren!

Zitat:

P.S. Der Motor selber hat nur knapp 7000km auf dem Tacho wurde wenig gefahren!

Den Motor hast du doch jetzt neu eingebaut?!

Verstehe auch nicht deine Art von Fehler Ausschließen. 1000mal die falschen Kerzen durchboxen?!

Der Zip ist alt, da müsste man mal die ganzen Schläuche durchtauschen. Die Kabelbinder durch Schellen austauschen. Unterdruckhahn überprüfen. Luftfilter angucken.

Zuallererst aber würde ich die Kompression messen, dann Ölzufuhr ggf. nachstellen bzw. die erste Tankfüllung mit 2T versehen...

Woher willst du wissen, dass dieser heiß gelaufen ist? Hast du das mit den Arschhaaren gespührt?

So wird das Teil kaum zulassungsfähig sein.

Nein! Nicht den Motor nur Den Zylinder+Kolben. Warum Ich meine das er zu Heiß wird !? Weil er wenn kalt wieder läuft! Und nicht Kerzen probiert ! Ich hatte noch nicht die Richtige zur Hand ! Musste erst mal checken welche genau rein Muss ! Bei den vielen Möglichkeiten!Schläuche sind getauscht! Ein Schuss Öl rein habe ich jetzt auch schon rein ! Die Händler machens ja auch! Aber Ich lass ihn ja gar nicht erst so hoch drehen die nächsten 250km!

Der Motor besteht aus Zylinder und Kolben. Daneben bleibt nur noch der Kurbeltrieb.

Was du an Fachwörter nennst, ist schwer zu deuten. Wenn etwas heiß läuft, dann steht Kolbenklemmer an.

Vergasereinstellen ist eine Kunst. Man geht von fetter auf magerer und guckt sich die Kerze an. Das ist so mühseelig auch wenn das Knowhow vorhanden ist. Besser ist wenn man ein passendes Abgasmesssystem besitzt.

Jedenfalls, der el. Chocke schließt nach ca. 2 min. Dann wird das Gemisch magerer. Ich würde mal die Teillast Nadel im Vergaser etwas fetter einstellen. Auf mittlerer Kerbe könnte es schon zu fett sein. Setze einfach eine Kerbe tiefer und schau was passiert.

Bin ich der Einzige, der sich fragt wer von den beiden nun den Roller fährt?

Zitat:

@Künne schrieb am 11. September 2018 um 08:57:07 Uhr:

Bin ich der Einzige, der sich fragt wer von den beiden nun den Roller fährt?

So wie es aussieht keiner von beiden,es sei denn sie bekommen in am laufen.

Ich schätze dem TE war der Roller zu langsam und der Kumpel hat in vergeigt weil er behauptet hat er kann das. Nun läuft das Dingen nicht und die Kacke ist am dampfen.

Und das es sich bei beiden um ein und den selben handelt, bekommt ihr nicht mit...?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Zip 25 / MOTOR STÜRZT/SÄUFT AB WENN HEISS NACH UMBAU AUF 50CCM