ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Zinssatz nachträglich verhandeln?

Zinssatz nachträglich verhandeln?

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 18:30

Hallo,

wollt mal in die Runde fragen, ob ihr für mich ein Tipp habt. Ich hab mir im Oktober 2008 einen Audi A4 gekauft, weil mein alter zerschrottet wurde bei einem Unfall. Mit dem Zeitwert hab ich dann die Finanzierung ausgelöst, dass hat gerade gut geklappt und dann hab ich mir bei einem Händler, der sich auf Leasing Rückläufer spezialisiert hat ein neuen gekauft, der oben besagte A4 vom Oktober 2008.

Ich bin selbstständig und der Händler hat mir das Fahrzeug dann einfach überlassen, damit ich nach dem Unfall wieder mobil bin und so bin ich dann paar Monate herumgefahren ohne das es quasi bezahlt war oder eine Finanzierung bestand, weil der Händler mit der Finanzierung herumgurken musste, dass die bei der Santander durch geht.

Naja am Ende sollte ich die Finanzierung unterschreiben kommen und dann hatte er mich quasi in der Hand, weil ich schon ewig mit dem Auto durch die Gegend gefahren bin und dann hab ich 12,5% Zinsen unterschrieben - ich weiß selbst, dass es blöd war, nur was hatte ich für Alternativen. Ich weiß aber von nem Bekannten, dass die hauptsächlich so hoch sind, weil der Händler die variieren kann, je höher die Zinsen sind, desto höher ist sein Anteil bei der Finanzierung.

Nun störe ich mich mit der Zeit wirklich extrem an den Zinsen und ich wollt mal fragen, ob es Leute gibt, die Erfahrungen haben, ob die da mit sich reden lassen und die Zinsen ein wenig nachträglich senken? Oder ob ihr andere Möglichkeiten seht, da an einen günstigeren Zinssatz zu kommen bei ner anderen Bank. Wenn es um das Thema Selbstständigkeit geht, da blocken ja viele gleich ab.

Hab schon überlegt, ob ich den verkaufe und mir was neue kaufe, aber da wird man wahnsinnig Verluste machen und dann ist fraglich, ob eine neue Finanzierung klappt.

Ähnliche Themen
21 Antworten