Zimmermann Sport-Bremsscheiben

Audi A4 B7/8E

Hallo Forum!

Ich möchte mir ein Satz Zimmermann Sport-Bremsscheiben gelocht und innenbelüftet an mein Audi A4 bauen.

Habe gelesen, dass Zimmermann ein renomiertes Traditionsunternehmen ist und sogar Erstausrüster bei Mercedes sein soll; und alles beste Qualität ist.

Auf der anderen Seite munkelt man, dass das Serienscheiben mit Löchern sein sollen, die man quasi mit der Bohrmaschine gemacht hat. Sie soll unter Gebrauch massive Rissbildungen aufweisen und sich auch extrem verformen.

Da sie preislich günstiger sind, als andere Sportscheiben sollen sie dementsprechend schlecht sein.

Also, könnt ihr mir vielleicht etwas über eure Erfahrung im Zusammenhang mit diesem Produkt sagen!?!

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Albrecht76

Hallo Leute,

ATE, BREMBO, TRW sind erfahrene und zuverlässige Scheibenhersteller, wobei ATE auch Beläge herstellt. Ferodo Bremsbeläge sind auch zu empfehlen.

Beste Grüße

Richtig! So eine Brembo Bremse mit den entsprechenden Belägen ist in der Bremswirkung genial. Mir wird manchmal schon Angst wenn ich voll runterbremse - auch aus Geschwindigkeiten weit über 200 km/h! da rückelt nichts, kein Fading, einfach Bremsspaß pur - dass mir irgendwann mal einer hinter drauf knallt...

Deine Antwort