Zimmermann Bremsbeläge, Montagesatz?
Hallo zusammen,
ich habe für meinen Vectra C Bremsbeläge + Bremsscheiben für beide Achsen von Zimmermann gekauft.
Von anderen Herstellern gibt es bei den Bremsbelägen ja immer solche Montagesätze, die ich bei den Zimmermann Bremsbelägen jedoch bisher noch nicht gefunden habe. Eigentlich hatte ich vor, das ganze morgen im auszutauschen. Da ich nun jedoch nicht weiß, ob man die Montageteile der alten Bremsbeläge nochmal wiederverwenden kann/sollte, wollte ich mal hier Meinungen einholen.
Kann man für die Zimmermann Bremsbeläge die Montagesätze anderer Hersteller verwenden? Gibt es da ja unterschiedliche Ausführungen...? Am einfachsten wäre jetzt natürlich, wenn ich alles nochmal verwenden könnte.
Grüße,
yc2003
22 Antworten
Moin,
und welche gelochten Scheiben kann man nehmen, brauche bald welche für vorne mit Belägen.
Gr.Marcus
Die Zimmermann kannst du z.B. nehmen. Aber dir muss bewusst sein, das der Verschleiß der Beläge höher ist als bei normalen Scheiben, "Gemüsereibeneffekt".
Je nachdem welche Bremsanlage du auf dem 1,9 CDTI hast ist aber auch die Frage, ob du die gelochten mit ABE bekommst. Für die "kleine" Bremsanlage gab es die nämlich nicht mit ABE, daher hatte ich sie nicht genommen.
Gruß Benny
hatte mal bei Zimmermann angerufen,weil die Scheiben dort "aussenbelüftet" sein sollen,d.h. die an der VA mit 302 mm.
Fazit:
nach dem Gespräch mit der Firma habe ich beim Händler den Auftrag storniert und lieber für mehr Geld ATE bestellt.Die sind schon an der HA drauf und super.
Hätte die Scheiben an der VA für über 100€ weniger bekommen können von Zimermann,aber das Geld für ATE hab ich echt gern ausgegeben.
Gruss
Bruno7788
Hi Benny,
ich wollte schon ganz gern die Gelochte Version nehmen, nur ist da Zimmermann gut oder welche möglickeit hätte ich noch.
Wie sieht es aus mit Belägen, ich hab hier schon öfter mal was von den EBC Belägen gelesen, nur welche?
Gr.Marcus