Zigarretten-brandloch im himmel....
servus
einem kumpel von mir ist heute ein kleines mißgeschick passiert....er ist mit seiner zigarrette an seinem himmel drangekommen.....
die seitliche seiten-airbag abdeckung hat auch darunter gelitten....
weiß einer was man da machen kann,ausser einen neuen himmel bei bmw zu kaufen?
kann man das rep.?
danke für eure antworten im vorraus
gruß Soner
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von st328
ja genau,so ist er....bei dem muss alles ordentlich sein...
wenn er irgentwelche macken am auto hat,kann er nachts nicht mehr ruhig schlafen😁
Dann frag ich mich doch ernsthaft, warum er mit einen Zigarette in sein Auto einsteigt 😁 😉
Gruß,
Luki
Re: "Eigendlich"
Zitat:
Original geschrieben von Pfauli
Moin Soner
Ein sehr wirksames Mittel gegen schwarze Flecken durch Zigaretten ist Feuerzeugbenzin; Auch Haushaltsbenzin genannt. Das würde ich mal mit einem weichen Tuch versuchen.
...
Hiho,
so würde ich das auch machen, hilft bestimmt und kostet nicht die Welt. Was auch gut hilft ist ein Reinigungsmittel, das sich "Zitonenstein" nennt, damit hat ich auch Ölflecken (von unbedarften Mechanikern) wieder von der A-Säule bekommen, der Nachteil ist nur, das man dann den ganzen Himmel Sauber machen muss, weil man sonnst helle Stellen hat...
Gruß
Dirk
PS: oder den Rest des Himmels auch mit Kippen malträtieren, dann hat er nen Schwarzen ... 😉
mich würden die Bilder nach der ausbesserung interesieren und wieviel er bezahlen musste.
Zitat:
Original geschrieben von st328
http://www.smartrepair-verzeichnis.de/velourssystem/
wow...Danke!!! Jetzt weiß ich das es bei mir in der Nähe einen Betrieb gibt, der mein A-Brett von den miesen Löchern befreit. Muss ich mal nächste Woche hin.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Baros77
mich würden die Bilder nach der ausbesserung interesieren und wieviel er bezahlen musste.
ich habe es weitergegeben an meinem kumpel...
die sache würde ihn ca. 40€ kosten...
mal sehen was er machen will...😉 bilder kommen dann.,...
War dein Kunpel jetzt bei Smartrepair???
Wieviel kostet denn eine neue A-Säule???
Zitat:
War dein Kunpel jetzt bei Smartrepair???
Wieviel kostet denn eine neue A-Säule???
wegen zeitmangel konnte er noch nicht hin....🙁
Bei Realoem steht als Preis $40,73 für Nr 51438268192 in Hellgrau...Da lohnt sich Spot Repair aber nicht...
Habe auch brandloch aber nur an der A-Säule vom Vorbesitzer.
Hatte mir gedacht die Komplette A-Säule zu tauschen. Habe in der Säule aber Airbag. Habe versucht sie herauszukriegen aber nicht geschafft:
Gibt es da einen Trick und auf was muss ich beim Airbag achten???
also😁 ihr raspelt mit eienr rasierklinge an einer unauffälligen stelle fasern vom himmel ab.dann kleber auf das brandloch und die fasern drauf.
Kumpel mit Kippe - ja ne is klar ... sag deiner Freundin demnächst sie soll den Glimmstenge danach weiter rauchen :-)
also ich hatte erfolg mit Teppichreiniger die Spuren vom Vorbesitzer verschwinden zu lassen
Zitat:
Habe auch brandloch aber nur an der A-Säule vom Vorbesitzer.
Hatte mir gedacht die Komplette A-Säule zu tauschen. Habe in der Säule aber Airbag. Habe versucht sie herauszukriegen aber nicht geschafft:
Gibt es da einen Trick und auf was muss ich beim Airbag achten???
Geht ganz einfach...Wenn du sie dir genauer anschaust siehst du dort eine lange Ovale Abdeckung (ca 1cm x 30cm) diese einfach mit Messer oder Schraubenzieher aushebeln. Darunter sind 3 Torx Schrauben. Einfach rausdrehen dann kommt sie ab.
Der Airbag wird dabei nicht mal berührt.
Habe es schon mehrfach ab gehabt, unter anderem für elekt. Innenspiegel.
Stephan
Übrigens kostet eine neue Abdeckung in Hellgrau 27,85 inkl MWST. Die anderen Farben (Schwarz, Hellbeige) das gleiche.
Stephan