Zigarretten-brandloch im himmel....
servus
einem kumpel von mir ist heute ein kleines mißgeschick passiert....er ist mit seiner zigarrette an seinem himmel drangekommen.....
die seitliche seiten-airbag abdeckung hat auch darunter gelitten....
weiß einer was man da machen kann,ausser einen neuen himmel bei bmw zu kaufen?
kann man das rep.?
danke für eure antworten im vorraus
gruß Soner
Ähnliche Themen
28 Antworten
achja rauchen tuen die jetzt auch noch? 😉 spass
ein fahrzeugaufbereiter kriegt das hin
es gibt eine methode zur zeitwertgerechten textilreparatur-
da wird das loch gesäubert, ein klebstoff aufgebracht und dann passende (farbe und struktur) textilflocken/-fasern aufgebracht
ich hab das mal bei einem sitz gesehen- das wird perfekt und geht bei deinem fall sicher auch
anbieter für sowas sind meistens die gleichen die auch solche lackdoktor- arbeiten machen oder fahrzeug-aufbereiter
müsstest halt mal schauen wo es sowas in deiner nähe gibt
Gruß,
Kai
Ich würd 2 mal mit dem Finger drüberreiben und es dann gut sein lassen 😉
Bist du eigentlich noch Nichtraucher? 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Bist du eigentlich noch Nichtraucher? 😉 😁
nö,ich rauche wieder....habe nach 1 jahr wieder angefangen....🙁
der ganze stress ist schuld ,das ich wieder angefangen habe....
aber ich höre im jahr 2008 wieder auf,dann aber endgültig....🙁
Ps.das brandloch gehört aber nicht mir....🙂
meistens kenn die autohändler auch gute fahrzeugaufbereiter- weil die ihre gebrauchtwagen ja auch dahin geben vor dem verkauf...
kann sich lohnen mal in nem autohaus oder so zu fragen...
die ahben viel erfahrung mit sowas und wissen auch wer evtl. nix taugt...
Gruß,
Kai
Zitat:
Original geschrieben von KaiMüller
meistens kenn die autohändler auch gute fahrzeugaufbereiter- weil die ihre gebrauchtwagen ja auch dahin geben vor dem verkauf...
kann sich lohnen mal in nem autohaus oder so zu fragen...
die ahben viel erfahrung mit sowas und wissen auch wer evtl. nix taugt...Gruß,
Kai
habe mal google benutzt,und hier in frankfurt -eschborn eine firma gefunden...
werde es meinem freund mal sagen,das er mal hinfahren soll...
jup- schaut doch gut aus... kostet bestimmt auch net die welt..
und wie gesagt- das ergebis ist wirklich gut... selbst schon gesehn
so
gute nacht,
Kai
aber bei dem "pillepalle"-fleck hiftl es vllt. schon, mit sehr feinem schleifpapier mal drüber zu gehen....dann dürften die "verbrannten" fasern ja abgerieben werden. dann mit nem feuchtne lappen drüber und man sollte kaum noch was sehen.
würde ich erstmal probieren.....schlimmer sollte es dadurch nicht werden und wenn das ergebnis nicht befriedigt, kann man immer noch zum profi gehen...
Zitat:
aber bei dem "pillepalle"-fleck hiftl es vllt. schon, mit sehr feinem schleifpapier mal drüber zu gehen....dann dürften die "verbrannten" fasern ja abgerieben werden. dann mit nem feuchtne lappen drüber und man sollte kaum noch was sehen.
würde ich erstmal probieren.....schlimmer sollte es dadurch nicht werden und wenn das ergebnis nicht befriedigt, kann man immer noch zum profi gehen...
ich glaube nicht das er sich damit zufrieden gibt...😁
er hat schon gesagt,das er sich bei bmw einen neuen himmel einbauen lassen will.......😁
naja werde ihn mal zu dieser firma schicken,und denke mal das die das schon hinbekommen...😉
na wenns so ein detailverliebter ist, dann wirds wohl mit meiner low-budget-methode nix 😉
Zitat:
na wenns so ein detailverliebter ist
ja genau,so ist er....bei dem muss alles ordentlich sein...
wenn er irgentwelche macken am auto hat,kann er nachts nicht mehr ruhig schlafen😁
"Eigendlich"
Moin Soner
Ein sehr wirksames Mittel gegen schwarze Flecken durch Zigaretten ist Feuerzeugbenzin; Auch Haushaltsbenzin genannt. Das würde ich mal mit einem weichen Tuch versuchen.
Ansonsten hilft auch Mutters Bleichmittel für weiße Wäsche (ist ja ein weißer Himmel) oder/und Polsterreiniger vom Autofachmann, obgleich ich dem letzten Beispiel am wenigsten Chancen einräume.
Waschbenzin denke ich wird am besten helfen, nur sollte das Reibmedium weich sein, sonst sieht es schnell ausgefranzt aus!
Einen neuen Himmel kann man am Ende immer noch kaufen, außer man hat halt Geld zuviel 😉