Zigarettenfach ausbauen für USB Anschlüsse
Hi,
bevor ich da was kaputtbreche frage ich lieber im voraus ob einer ne Anleitung hat.
vielen dank im voraus.
23 Antworten
@JoeKneer: bekommste da keine probleme mit der wärme? könnte mir vorstellen das das ziemlich heiß wird, gerade wenn du mal ne dvd guckst 😉
oder haste hinden n loch drin und n guten lüfter?
In dem Loch ist kein Lüfter aber hinten gibts noch eins da sitzt dann einer. Habe auserdem noch die Decke vom Handschuhfach aufgeschnitten damit sich keine Wärme staut. Damit das er zu heiß wird hab ich bis jetzt noch keine Probleme gehabt eher wenn es zu kalt ist. (Läuft schon 2 Jahre).
so, lasse ich mich ma hier raus.
wie groß is der aufwand so nen ding zu zaubern?! also mehr preislich wie arbeitstechnisch?
mussdas so nen miniboard sein, oder kann man auch nen barbone (oder wie die dingerheißen) oder nen laptop schlachten??
Ähnliche Themen
hier bin ich wieder 😉
nen laptop zu nehmen is gar nicht mal so schlecht die idee! zumal der ja auch über akku laufen kann und der hat ja auch 12v! müsste man nur gucken wie das mit dem an machen klappt. das geht bei nem pc einfacher.
der größte aufwand wird es sein das display anzupassen! weil ja die lüftung und der warnblinklicht-schalter umgelegt werden müssen.
Ein Laptop finde ich persönlich zu schade fürs Auto. Es gibt ja extra Netzteile fürs Auto und somit keine Probleme mit der Stromversorgung und dem Einschalten (macht das Netzteil automatisch). Bezahlt habe ich 700€ für alles und einige Stunden Arbeit gehabt.
son gebrauchten laptop bekommste auch schon für knappe 400-500€! am besten son ibm thinkpad! die sind schön klein und qualitativ hochwertig. muss ja keine endlose leistung haben....
dann brauchste nur noch n bildschirm dazu und fertig.
das gute am laptop ist dann das du den einfach da wieder raus nehmen kannst und evtl durch nen neunen ersetzen kannst oder so.
ja, hatte nicht vor, den kompletten laptop da rein zu backen, sondern nur das board... würde ür nen kasten bier an nen alten centrino 1,2ghz kommen. anlaufen lassen kannste den auch über nen zündungsimpuls. die sauberen 12v musste ja auch hier anstellen!
wollte, soweit dies möglich wäre nen touchsreen in die konsole setzen, lüftun bzw. zwangsbelüftung kann auch hinters ma pusten und der schalter hat schon nen besseren platz gefunden! 😉
hatte gedacht, wenn das anschlussmässig geht (so sehr hab ich es dann auch nicht damit) ne funktastatur mit anzubinden, wlan, gps (über ne originale bmw haifischantene), musik mit extra regler und sowas.
bevor du den laptop auseinander nimmst klopp den da lieber ganz rein! dann läuft das mit der lüftung besser. nimmt doch auch nicht viel platz weg!
die anderen sachen kannste ja über usb anschließen!
und wenn du dir dann noch son schönen riegel ram bei ebay für n paar euros schießt (sind günstig!!) dann reicht der völlig aus!