zigarettenanzünder

Opel Omega B

Ich habe da mal eine Frage,hat der Zigarettenanzünder Dauerstrom oder nur bei Zündung?

25 Antworten

ersparen wir uns nu mal die frage nach fabrikat/hersteller/ typ usw....😉🙁😁
und rufen einfach mal das normal in den raum.....
normalerweise sind die dinger bei allen herstellern, auf zündungsplus.

aber einige benutzer, tauschen das natürlich gerne um.... von wegen navi und co.
ich persönlich würde dann aber einen schalter dazwischen machen, damit bei nichtbenutzung, kein durchbrennen oder ähnliches möglich ist.!

-a-

wie mache ich das ohne viel Aufwand,da ich mir ein Scheibendefroster gekauft habe mit zeitschaltuhr,damit ich Morgens dann die Scheiben frei habe und es schon warm im Auto ist.

Ich würd mir DAFÜR ne extra Leitung legen. Der Anzünder verkraftet max. 20 A. Aber wie LANGE?
(Zeitschaltuhr)
Wie man sowas macht ist hier zu hauff beschrieben. Einfach mal auf Suche gehen.
Ich mein, wenn der Karren abfackelt, brauchste keine freie Scheibe mehr.
🙂

Original nur bei Zündung

Ähnliche Themen

Würde mich auch dafür interesieren wie es am einfachsten wäre...hab keene lust mehr auf kratzen und will aber das meine Omma nicht abrooocht😎

Zitat:

Original geschrieben von DaXMaX

Würde mich auch dafür interesieren wie es am einfachsten wäre...hab keene lust mehr auf kratzen und will aber das meine Omma nicht abrooocht😎

es gibt doch so ein tolles Enteisungsspray, ich kratze schon seid Jahren nicht mehr! ich haue immer ne halbe dose morgens drauf und gut ist 😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von VectraBSport

es gibt doch so ein tolles Enteisungsspray......

Es gibt da so ein tolles Gerät ... Standheizung heißt das .... 😎😁😎

Zitat:

Original geschrieben von Timmee

Zitat:

Original geschrieben von VectraBSport

es gibt doch so ein tolles Enteisungsspray......
Es gibt da so ein tolles Gerät ... Standheizung heißt das .... 😎😁😎

oder so, das ist noch bequemer 😉

Das ganze Proplem wird aber zum schluss darauf hinaus laufen das spätestens nach dem 3 tag sofern die Batterie solange durchhält den geist aufgibt und leer ist.
Denn für solche aktionen sollte eine grössere Strecke zum Arbeitsplatz vorraussetzung sein, den 10 -20km reichen Früh vor allem wenn man dann auch noch mit Licht und Lüftung fährt  nicht aus um die Batterie wieder richtig voll zuladen.
Zu dem mit fallenden Temparaturen die Batterieleistung auch weniger wird was das ganze ja noch verschlimmert.
gruss Hannes

p.s. Alternativ wäre eben Standheizung weas das Nobelste wäre,
220 volt Lüfter  mit extra Leitung sofern das vom Platz her geht.
oder eben dann das Enteisungspray bzw kratzen mit nem Warmen Handschuh.

ich möchte ja so eine Standheizung (bzw. Scheibendefroster mit Standheizung) anschließen,dazwischen eine Zeitschaltuhr

Welche Leistungs aufnahme hat das Gerät?? 
Also wieviel Ampere  zieht das gerät??
Wäre schon wichtig zuwissen denn dauerbelastung beim Ziegaretten anzünder sollte ca 120 watt sein also um die 10 Amp Maximal auf dauer sind aber dann 5 ampere also 60 watt sinnvoll.

Da aber bei Opel der anzünder über Zündungsplus läuft wirst du nicht drumm rum kommen selbst eine Abgesicherte Leitung zulegen.
Wichtig nicht nur die Plus Leitung zulegen sondern auch eine neue Masseleitung .
Beides in 2,5 mm² min. kommt aber wie schon gefragt auf die Leistungs aufnahme von deinem Gerät an.

Kannn sein das es dann sogar noch Stärker ausgelegt werden muss und Besser abgesichert werden muss.
gruss Hannes

das Gerät hat 150 Watt und 13 Ampere

2,5mm² ist in diesem Fall zu verlegen. Sicherung 20A.

Aber 13A??? Und denn im Winter? Wie groß ist deine Batterie?

wieso fragst du nach der größe der batterie?

Deine Antwort