ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Zigarettenanzünder defekt

Zigarettenanzünder defekt

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 11. Dezember 2016 um 19:47

Hallo an euch,

heute bin ich im meinen Golf gestiegen und wollte mein Navi mit Strom versorgen, bevor es losgehen sollte. Also den Stecker in den Zigarettenanzünder und nichts passiert. Egal ob mit und ohne Zündung bzw. bei laufendem Motor. Navi hat in einem anderen Auto mit Aufladung paar Tage zuvor problemlos getan.

Also mal den Zigarettenanzünder reingedrückt. Das Ding ist dort stecken geblieben, ging gar nichts. Musste ihn vorsichtig wieder mit einem Schraubenzieher rausholen.

Was kann da kaputt gegangen sein? Sicherung? Wenn ja, welche genau ist das und wie prüfe ich die? Der Zigarettenanzünder komplett, wenn ja, wie wechsle ich das Teil und was kostet der Ersatz?

Hat jemand von euch das auch schonmal gehabt?

Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

@Modub schrieb am 29. Juni 2018 um 08:23:06 Uhr:

Da kannste nix reinstecken. Sind anscheinend keine Kontakte [...] Anbei ein Bild vom sicherungskasten

Steckplatz 42 ist auf dem Bild doch mit einer 20A Sicherung belegt?! :confused:

Sicherung3
Sicherung-2

Meines Erachtens ist das aber der Steckplatz 47! :rolleyes: :rolleyes:

Jubi hat recht 8-)

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 29. Juni 2018 um 14:11:29 Uhr:

Meines Erachtens ist das aber der Steckplatz 47! :rolleyes: :rolleyes:

Wie kommst du denn darauf? :confused:

Vorletzte Reihe, dritter Steckplatz von links ist und bleibt die Nummer 42.

Unbenannt

Von Blindheit beschlagen! Letzte Reihe nicht beachtet oder am Monitor abgeschnitten. :(

 

Sorry fürs Verwirrung stiften!

Aber die Sicherung ist in Ordnung.

Ich weiss bald auch nicht mehr weiter

Liegen die 12V am Steckplatz 42 an?

Funktioniert dein Heckscheibenwischer noch? Wenn nicht kontrolliere mal die Sicherung F30 (50A) im Motorraum.

Der Scheibenwischer geht nicht aber die Sicherung ist in Ordnung

Zitat:

@Modub schrieb am 3. Juli 2018 um 05:14:04 Uhr:

Aber die Sicherung ist in Ordnung.

Ich weiss bald auch nicht mehr weiter

gemessen, oder mal eine andere eingesteckt?

Beides gemacht

Und die 12V, nach denen Jubi schon fragte, liegen die am Sicherungsplatz an?

Also habe die Sicherung geprüft diese ist nicht durch. Durchgang ist gegeben. Wenn ich aber messe, wenn ich das richtig mache kommen da nur 4 volt an

Hauptsicherungen im Motorraum, vor der E-Box und auf der E- Box kontrollieren. Ich habe leider keine genauen Infos, wie der Stromverlauf vor der Sicherung erfolgt.

 

Eine Messspitze an den Batterieminuspol halten, die andere an den Kontakt der Sicherung. Probiers aus, oben oder unten - an einem von beiden müssen 12V gegen den Batterieminuspol anliegen. Zündung einschalten und zügig danach messen. Die 4V könnten die Prüfspannung gewesen sein.

Zitat:

@Modub schrieb am 3. Juli 2018 um 16:32:33 Uhr:

Der Scheibenwischer geht nicht aber die Sicherung ist in Ordnung

Dann wird auch deine Klimaanlage nicht funktionieren, richtig?

Zitat:

Also habe die Sicherung geprüft diese ist nicht durch. Durchgang ist gegeben. Wenn ich aber messe, wenn ich das richtig mache kommen da nur 4 volt an

Hast du noch 12V an der F30 im Motorraum?

Wenn ja hast du wahrscheinlich ein Problem mit dem Entlastungsrelais (J59). Das Relais einfach mal abziehen (Steckplatz 2 auf Bild 1) und eine Brücke von 8 nach 2 auf dem Relaisträger stecken.

Relais
J59
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Zigarettenanzünder defekt